Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

KeinLaternenParker
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:16
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gemopst vom E-Corsa und mit punkten erweitert die bekannt sind. Bei Änderungen einfach bescheid sagen. Ist aktuell auf einen e208 GT gemünzt da dies das von mir bestellte Fahrzeug darstellt.
Dateianhänge
Datei Checkliste Übernahme e-208.pdf
(99.95 KiB) 326-mal heruntergeladen
Passat GTE 2018 (fahren so viel wie möglich elektrisch) / Peugeot e208 GT (11/2020) / e-on 11 KW Wallbox / Skoda Enyaq 80X Sportsline Q4/2022 (wird den GTE ersetzen)
Anzeige

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
nur damits in der Meckerliste landet, die carbonoptik auf der beifahrertür ist falsch produziert und hat dadurch nicht den gleichen verlauf wie zwischen der mittelkonsole und rechte tür

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
ok, wird die falsche Optik ausgetauscht?

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

Crazy01
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Im Moment eher nicht da ja alles falsch produziert worden ist. Denke kaum, da ja nie kommuniziert worden ist das es anders verlaufen sollte.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

USER_AVATAR
read
Das mit der Carbonoptik hatte ich auch bemängelt. Der Verkäufer hat es registriert, da scheint aber nichts zu kommen. Werde es noch mal bei der ersten Inspektion zum Thema bringen. Ist für mich auch nicht super wichtig.
Jetzt etwas, welches mich schon stört. Der Gurt-Schnippel, welcher in das Schloss gesteckt werden muss hängt total tief. Auf der Beifahrerseite ist eine Kunststoffspange, welche in der Höhe eingestellt werden kann. Kann es sein, das diese bei mir auf der Fahrerseite vergessen wurde? Könnt ihr dort mal nachschauen?
Dateianhänge
Fahrerseite_ohne_Spange.jpg
Beifahrerseite_mit verstellbarer_Spange.jpg
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Kunststoffspange fehlt beim Corsa-e auf der Fahrerseite auch. Auf der Beifahrerseite ist sie da. Der Verkäufer meinte, das sei Firmenphilosophie. Was Dümmeres ist ihm wohl nicht eingefallen ...
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

USER_AVATAR
read
@vx220gt
Ja das ist ja mal eine super geile Antwort. Das bringt Kundenzufriedenheit.
Ich werde bei der ersten Durchsicht mal meinen Verkäufer darauf ansprechen. Bin auf die Antwort gespannt. Bis dahin werde ich mir irgendetwas selbst basteln. Mir geht es hier nicht um Schönheit, sondern Mehrwert. Der Gurthaken hängt so tief, das ich echte Probleme habe, mich bequem anzuschnallen. Ich greife üblicherweise mit der rechten Hand zum Gurt. Hier muss ich mich dermaßen verdrehen, um an den Haken zu fassen, das ich sofort wieder Rückenschmerzen bekomme (Bandscheibenvorfall). Schade, dass solch ein fehlender Cent-Artikel einem so den Spass verderben kann. Gut, bis dato weiß der Freundlich noch nichts von meinem Problem....
Übrigens, ich finde es toll, wie viel aus dem Corsa-e Bereich hier mitgelesen wird.
Schönen Sonntag
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

werk1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 15:37
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
hallo Lockenfrosch,

vieleicht wäre das die Lösung:

https://www.wish.com/product/5a5308cfe0 ... &share=web

Gruß werk1

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

USER_AVATAR
read
@werk1
Super danke. Das war auch mein erster Gedanke. Ich möchte jedoch nicht die Faser vom Gurt beschädigen oder schwächen. Ich schau mal in meine beiden schrottreifen Mercedes, ob ich da nicht einfach solch eine Spange zerstörungsfrei demontieren kann. Dann bleibt die Sache auch einstellbar. Hatte auch schon an die Klipse gedacht, mit denen man Gefrierbeutel verschließen kann. Nee, geht gar nicht ;-)
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Abholung des Neuwagens - auf was soll man achten?

mam
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
das problem mit dem gurt auf der fahrerseite, hab ich an meinem 2008er auch, schon seltsam, ist das tatsächlich gewollt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag