MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Heute mal wieder ein iOS Update - Version 1.34.2

Bei mir funktioniert die App ohne Eingabe der PIN und Vebindungsaufbau funktioniert so gut wie immer - habt ihr ein schlechtes wlan beim einsteigen? Vielleicht mal vorher auf LTE stellen zum probieren - und das übliche phon neu starten …
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • ttplayer
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Warum eigentlich beim Einsteigen. Man möchte nicht immer für Konfiguration oder sonstiges im Auto sitzen. Das sollte auch von der Couch aus gehen.

Das Problem ist daher meines Erachtens die Verbindung vom Fahrzeug zum Peugeot Server oder der Server selbst.
Die Verbindung meines Smartphone egal ob per WLAN oder übers Mobilfunknetz funktioniert nämlich einwandfrei.
2022 er e208 GT Pack in gelb

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Wenn Du die PIN eingeben musst hat das nix mit dem Auto zu tun, sondern die Verbindung Handy zu PSA Server.

Meine Vermutung war wenn die Verbindung zum Auto nicht klappt - z.B. Bluetooth Fahrten dann kann es daran liegen das da Handy in dem Moment kein saubereres Internet hat - sowas habe ich bei mir beobachtet. Nur eine Vermutung und ein Vorschlag dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass immer "Ladung unterbrochen" erscheint, sobald ich den Ladestatus beim Laden aktualisieren will. 🙄

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Das ist normal - da steht Ladung unterbrechen - und man kann damit die Ladung unterbrechen wenn man das anklickt

Aussage PSA Support

War übrigens schon immer so - außer dass es jetzt teilweise viel schneller angezeigt wird.

Re: MyPeugeot App Probleme

Nubi
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mein iPhone fragt nach wie vor jedesmal ob ich die Verbindung zulassen möchte.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
spiff hat geschrieben: Das ist normal - da steht Ladung unterbrechen - und man kann damit die Ladung unterbrechen wenn man das anklickt
Habt Ihr das mal ausprobiert? Bei mir (Corsa-e) passiert nach dem Drücken auf die Meldung: nichts!
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • ttplayer
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mittlerweile ist der e208 ein Monat bei uns. Zeitversetztes Laden und/oder Vorklimatisierung funktionieren im Großen und Ganzen. Allerdings habe ich es bisher nur einmal hinbekommen, dass Fahrdaten mit dem Smartphone synchronisiert wurden. Seit beinahe zwei Wochen fand keine Übernahme von Fahrten mehr statt. Obwohl ich mich mehrfach per BT mit dem Fahrzeug verbunden hatte. Softwarestand - aktuellste Android-Version.
2022 er e208 GT Pack in gelb

Re: MyPeugeot App Probleme

w-odt
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 20. Sep 2020, 11:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich vermute, dass es an der neuen MyPeugeot Version 1.34.n für Android liegt. Meine Fahrtdaten wurden bis zu 7.3.22 mit der Version 1.33.3 einwandfrei übertragen. Die 1.34.1 ist laut google Play vom 8.3.22 und die 1.34.2 vom 11.3.22.

Re: MyPeugeot App Probleme

Juggenderpo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 18:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
Ich persönlich nutze ein iPhone, hatte jedoch zuvor ein Android Telefon.
Genau aus dieser Thematik bezüglich schlechter Konnektivität und sporadische Verbindung mit meinem Auto erhielt ich vom Peugeot folgende Anweisung.
1. Bluetooth muss eingeschaltet sein.
2. bevor sie das Fahrzeug starten, muss die my Peugeot App geöffnet sein, und das entsprechende Fahrzeug ausgewählt (dies trifft nur zu falls man mehrere Peugeots hat).
Früher dachte ich immer es reicht wenn mein Handy über Bluetooth normal verbunden ist. Seit ich das so mache, verbindet sich mein Handy immer und es werden auch immer Daten ausgetauscht. Nun ist es auch so wie früher (2018) dass nach jeder Fahrt mein Handy vibriert und die neuen Fahrten übermittelt werden. Das ist sowohl bei meinem 208E, als auch bei meinem 2017 308 SW Allure.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag