MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

Joe89
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Nohgosol @Slavi Also bei mir funktioniert das definitiv ohne Drücken der Taste am Ladeport: Ich steige aus dem Auto aus, sperre ab, stecke das Ladekabel an (Auto lädt dann automatisch über go-e charger), ich gehe dann (entweder gleich oder oft auch erst eine Stunde später) in die App, wähle den Zeitpunkt für das verzögerte Laden aus, fertig. Wenn ich dann beim Auto vorbeigehe leuchtet das blaue Licht am Ladeport (allerdings nur kurz, irgendwann verschwindet es, die Programmierung bleibt aber erhalten solange das Kabel steckt!). Ich kann dann aber auch jederzeit über die App wieder in das "Sofort-Laden schalten, dann blinkt er wieder grün und lädt...
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020
Anzeige

vetenari
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Slavi hat geschrieben:
Ladekabel anstecken -> goEcharger ist aber "deaktiviert"
Sobald ich ihn irgendwann aktiviere lädt der 208.
Komisch - geht bei mir ohne Probleme - Kabel z.B. abends einstecken - irgendwann z.B. morgens Charger "aktivieren" - Auto lädt
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Nohgosol
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Ein neuer, ernüchterter Versuch beim Peugeot Service eine Info zu bekommen. Über die App hatte ich Feedback gegeben bezüglich der App die immer wieder nicht startet, fehlende SoC Anzeige im Auto, Fehlendes Ladelimit, das man beim „E“ als Einheiten Liter wählen kann usw.

Heute die Antwort mit so vielen Punkten warum meine App nicht geht (das war nicht die Anfrage)... da weiß ich nicht ob ich lachen, heulen oder schreien soll. Auf alles Andere wurde nicht eingegangen und der gute Herr hat jetzt eine freundlich formulierte Frust-Email von mir erhalten. Immer wieder der dumme Hinweis, dass ich mich an den Händler wenden soll... ja wenn ihr es nicht wisst, warum dann der verdammte Händler... der hat noch weniger Plan und die von dem Service könnten das locker mal an die nächste Abteilung, Entwicklung etc weitergeben... ich arbeite selber im Support und das sind Standard-Prozesse.... Peugeot hat da wohl noch einiges zu lernen...

Ich bin an dem Punkt an dem ich sage: ist halt wie es ist und damit muss ich leben bis der Verein aus der Versenkung gekrochen kommt und etwas am System ändern will (vielleicht ist das nächste Update ja wieder eine „neue Sprache“)...

So - Frustmodus für das erste wieder „aus“... bin gespannt auf die Antwort... sofern eine kommt... vermutlich soll ich mich dann eh wieder an den „fachkundigen Händler“ wenden (welcher - Suprise Suprise) nicht mehr antwortet seit dem Verkauf...
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

V1ceC1ty_e208
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
@Nohgosol Habe wohl die gleiche nichtssagende Antwort bekommen wie du... sehr erbärmlich was der Peugeot Kundenservice da veranstaltet.

read
Ich habe schon mehrfach zur Antwort bekommen : Die App ist eine Freiwillige Leistung die ich ja nicht bezahlt habe.
tesla M3

read
Da sieht man dass die Hersteller in Europa mehrheitlich noch nicht verstanden haben was der Kunde heute will
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

vetenari
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ralph W hat geschrieben: Ich habe schon mehrfach zur Antwort bekommen : Die App ist eine Freiwillige Leistung die ich ja nicht bezahlt habe.
die myPeugeot App? Ähh... nein ... Ich habe ein Auto gekauft mit bestimmten Leistungsmerkmalen - die Steuerung per App war und ist eins der Leistungsmerkmale ... also ist das genauso mit dem Kaufpreis bezahlt, wie das Lenkrad oder die Felgen. Wo die Unterscheidung im Werkvertragsrecht herkommen soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

read
Trotzdem schrieben die das so.
tesla M3

Nohgosol
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@Ralph W Kannst Du von dieser Aussage hier einen Screenshot posten? Würde mich ja schon interessieren.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

edzog
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bekommt ihr eigentlich push Benachrichtigungen?

Ich erhalte sie nur bei Fahrtenden.
Aktiviert sind alle Benachrichtigungen, es kommt aber nichts an... ist das bei euch auch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag