MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Gibt auf iOS ein Update auf 1.30.0
Dateianhänge
3F5FE725-A385-4A13-934E-904C1F936082.jpeg
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

dkf2010
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Soweit ich weiß wurde in Deutschland bei der Telekom und Vodafone (über o2 weiß ich nichts, gehe aber auch davon aus) UMTS aka 3G zum 30.06.2021 abgeschaltet.
Weiß jemand, welcher Provider bei Peugeot zum Einsatz kommt?
Ich meine, dass der e-208 kein LTE hat und somit ein Fallback auf GPRS/EDGE passiert...
Aber das erklärt wahrscheinlich nicht die Übertragungsprobleme. Die paar Daten sollten auch via EDGE einigermaßen zeitnah übermittelt werden...

Re: MyPeugeot App Probleme

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Bezüglich GPS-Positionsübermittlung: Bei mir werden in regelmäßigen Abständen die GPS_Positionen während der Fahrten übertragen. Also habe ich auch zu jeder Fahrt die eingezeichneten Linien auf der "Landkarte". Auch die GPS-Position beim Laden wird übertragen und Tronity verknüft den Standort dann mit Tarif, Kosten etc. Tronity erfüllt mir alles, was eigentlich die PSA-APP tun sollte. Wichtig ist mir, dass die "Auto-PSA-Server" Verbindung funktioniert und das tut sie.

Re: MyPeugeot App Probleme

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
@dkf2010 3G wird bei Telefonica in komplett Deutschland auch bis zum Ende des Jahres abgeschaltet. Jeden Monat wird das 3G Netz weiter ausgedünnt.
Der e-208 hat kein LTE und es gibt daher nur das Fallback auf GSM :)

@Elektrofan dann bist Du wohl noch einer der wenigen hier, bei dem das klappt :)
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: MyPeugeot App Probleme

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Sollte das fehlende 3G/UMTS das Problem sein, könnt Ihr ja folgendes probieren:
Mit einem LTE-fähigen Smartphone einen Hotspot aufbauen und den Wagen mit dem Hotspot verbinden lassen. (Vielleicht nicht dasselbe Smartphone, auf dem die Peugeot-APP installiert ist.). Diese Konstellation auch während der Fahrt beibehalten. Somit sollte auch während der Fahrt eine stabile und breitbandige Internetverbindung vorhanden sein. Dann müßte ja die Übertragung wieder klappen.
Weiters: Die GPS-Koordinaten sollten ja von einem echten GPS-Empfänger stammen und nicht von einer UMTS-Triangulierung. Einen Versuch wäre es wert.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Hallo, seit 1.7. haben wir unseren 208e bis zum 12.7. hat die App die Daten vom Auto aktualisiert. Seitdem tut es nicht mehr. Heute habe ich den Service angerufen. Mal sehen, aber so wie es hier im Forum aussieht, wird das nicht sehr Erfolg versprechend. Bei unserer Zoe ist es genauso. Auto tut, was es tun soll - die Apps sind SEHR ausbaufähig.
Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

Re: MyPeugeot App Probleme

ElectricOrange
read
Therminator hat geschrieben: Hallo, seit 1.7. haben wir unseren 208e bis zum 12.7. hat die App die Daten vom Auto aktualisiert. Seitdem tut es nicht mehr.

Hatte ich beim Corsa am WE. Einmal 12V trennen und ein paar Minuten warten später tat es wieder.

Im Debug-Menü beim Corsa taucht seit dem 1.7. nur noch EDGE als Netzmodus auf. War ja so auch zu erwarten. Wenn die ebenfalls dort angegebene Datenrate stimmt, dann reicht das aber auch dicke.


Als UMTS bei der Telekom aktiv war, deckte sich das Auftauchen des HSDPA-Modus mit der Netzabdeckung der Telekom, aber nicht mit den beiden anderen. Daher gehe ich davon aus, dass das Auto im Telekom-Netz hängt.

Re: MyPeugeot App Probleme

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hab die App gerade neu installieren müsse . Ist jetzt leider auf englisch und ich find nirgendwo die Spracheinstellung. Jmd ne Idee wo ich auf deutsch stellen kann?

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Beiträge: 1165
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Lade sie doch nochmal auf deutsch runter.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: MyPeugeot App Probleme

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Haha, als könnte man das im AppStore auswählen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag