MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Nachricht auf dem Handy: „Neue Version von der Peugeot App verfügbar“. Ich so: yeahhh - bestimmt neue Features...!!
App so; Neue Sprache
Ich: ...................
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
SteffenM hat geschrieben: Immerhin zeigt es bei euch irgendwas an und zeigt nicht dass ihr keine Berechtigung für den service habt....
Hast du noch weiterhin das Problem? Ich hab bei meinem e2008 das gleiche Problem mit der MyPeugeot App. Bei den Tabs "Laden" und "Klimatisierung" wird nichts angezeigt. Es gibt nur den Hinweis: "Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um diesen Service zu nutzen". Datenfreigabe im Auto ist aktiviert. Der Service wird als aktiviert und verfügbar angezeigt. Ich habe mich auch in der App schon mehrmals ab- und wieder angemeldet... Für das Touchscreen habe ich anscheinend die aktuelle Version drauf (es gibt keine neuere Versionen zum Download).

Fahrdaten werden gesammelt und angezeigt, ebenso mein Service-Termin.
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@mla dann hast du das gleiche Problem wie ich , bei mir geht es immernoch nicht, Support ist nutzlos, die sind da schon n Monat erfolglos dran.

Re: MyPeugeot App Probleme

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bei Opel hat mein Verkäufer die App(sollte gleich sein) irgendwie von der Ferne aktiviert. Hatte er mir vorher auch gesagt, kurz anrufen und er macht das. Vielleicht geht es bei euch ja auch so. Bg

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mein Händler meinte da gäbe es nichts. Wobei mich halt wundern würde wenn der Support ebenfalls so inkompetent ist und das nicht hin bekommt.

Re: MyPeugeot App Probleme

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@SteffenM Schaue mal auf die folgende Seite: https://services-store.peugeot.de/#_ga= ... 5_EALw_wcB

Hier kannst Du dich mit deinen Peugeot-App Daten einloggen.

Unter dem Punkt "Meine Dienstleistungen" müsstest du Aktiv sehen für die Navigation (sofern du diese hast) und halt auch eRemote. Der eRemote Dienst muss auf die FIN registriert sein.

Der Händler muss das eRemote soweit ich weiß bei sich über die FIN aktivieren, sonst sieht es glaube ich schlecht aus.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: MyPeugeot App Probleme

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich hab ja das gleiche Problem... Für mich sieht es auf der Seite richtig aus (VIN ist auch korrekt):

Bild
Dateianhänge
e2008-services.jpg
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: MyPeugeot App Probleme

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
@mla klick mal auf e-remote Control -> da sollte dann stehen aktiviert für.... (hier folgt die FIN)
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: MyPeugeot App Probleme

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
@vetenari Alles soweit richtig, denke ich: "Sie haben diesen service bereits am 10/10/2020 für Ihr Neuer e-2008 GT Elektromotor 136 abonniert [hier-steht-VIN]."

Ich habe mittlerweile auch die App mal auf einem zweiten Smartphone installiert und das registriert. Dort das gleiche Problem...

Ich habe bisher wenig Kilometerleistung (132km). Ich hoffe, das ändert sich vielleicht noch, wenn ich mehr gefahren bin...
Dateianhänge
e2008-service-webpage-2.jpg
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: MyPeugeot App Probleme

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
@SteffenM Wie lange ist deine Erstanmeldung her und wieviele km bist du mit deinem Peugeot bereits gefahren?

Der Kundendienst hat bei mir folgendes geantwortet, wenn auch mit falschen Namen, mein Name ist ein anderer ;-) (wahrscheinlich Kopie aus einer anderen Antwort)... :-D
Sehr geehrter Herr Straub,

okay also Ihr Auto ist ganz frisch. Dann erstmal herzlich Wilkommen in der PEUGEOT Familie.
Nach dem Freischalten kann es bis zu 7Tage dauern, bis alle Funktionen freigeschalten sind. Und Sie müssen mindesten zwanzig Fahrten gemacht haben, damit sich das GPS Signal einspielt.

Falls es in einer Woche immer noch nicht funktioniert, melden Sie sich bitte noch einmal.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Auto.

Freundliche Grüße
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung
Wenn das stimmt, dürfte es bei mir noch etwas dauern, bis 20 Fahrten und 7 Tage rum sind...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag