MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich fahre nicht täglich, aber bei mir war ab dem 29.o.30.3. auch Schluß mit neuen Daten. Gestern habe ich dann das Handy mal im Auto angesteckt und danach hat er mir zumindest die letzten Fahrten nachgeliefert. Was immer ging, war die Anzeige des richtigen Ladestandes in der APP o.O Was aber nach wie vor nicht stimmt ist der KM Stand, der steht seit dem Problem auf 0km und läßt sich nicht aktualisieren?!
Es scheint also bei jedem was anderes gestört zu sein, es gibt für mich hier kein klares Schema was bei wem wie lange gestört/ fehlerhaft ist (ein PSA Datenbankproblem?) who knows...
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
keine ahnung ob der server wieder läuft, aber nachdem ich die app runtergeschmissen hab und die dienste wieder neu registriert habe ging alles wieder.

nachtrag, die gesamtkilometeranzeige steht immer noch bei einem falschen wert.
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
@Mika208 Wie registriert man die Dienste neu?

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute früh mal den Versuch der Vorklimatisierung gestartet, mit der Ergebnis, dass die App gesagt hat "..aktuell nicht möglich...noch mal versuchen..." - Noch mal versucht -> "...es läuft bereits ein Vorgang..." :shock: Und als ich dann im Auto war, war dieses erstaunlicherweise wirklich warm und die Heizung lief. Dann direkt noch mal in die App geschaut und der Ladestand hatte sich aktualisiert. Zwar wieder nicht auf den exakten SoC zu den Zeitpunkt, aber allzu alt waren die Daten nicht.

Die App (iOS) hab ich nie gelöscht und neu installiert.

Ergo, es werden wohl Daten vom Auto zum Server übertragen, aber das (normale) Abrufen per App scheint zu scheitern. Aber die Daten scheinen da zu sein. Schon etwas komisch...
e2008 GT-Line *Orange Fusion* 8-)

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
  • shschweig
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tut die App aktuell bei euch? Bei mir funktionierte das Teil gestern noch anstandslos (zumindest das, was ich von ihr wollte, z.B. Vorheizen). Heute kam erst eine Meldung, das Zertifikat sei abgelaufen und ich solle irgendwas aktualisieren. Danach das Login-Fenster und "Nehmen Sie mithilfe ihrer PeugeotID Verbindung auf". Login funktionierte aber nicht.
Im Moment habe ich nur die Standard "MyPeugeot" Anzeige im Display.

Edit: sie tut wieder. Nach dem ca. 10 Versuch.
Zuletzt geändert von shschweig am Do 8. Apr 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MyPeugeot App Probleme

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nach dem letzten Update der App (Android) geht gar nichts mehr. Es wir nix mehr aktualisiert, Klima lässt sich nicht steuern, es wir kein Zustand angezeigt. Es wird immer besser...
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@spiff nachdem ich die app runtergeschmissen und wieder neu installiert habe ganz rechts das auto symbol - dienste - meine connected services...dort konnte ich dann real time traffic und telemaintenance neu registrieren. danach lief alles, uhrzeiten stimmten auch, nur die gesamtkilometer ändern sich noch nicht.
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
@Mika208 Bei mir bleiben sie registriert nach der Prozedur Uninstall Install...

Das mit dem Zertifikat hatte ich auch gerade - nach dem gefühlt 10ten Versuch startet die App wieder - zeigt immer noch alte Daten - außer die km auf der letzten Seite.

Wenn wir zusammenwerfen bekommen wir eine App die beides kann - Ladestand und km Anzeige 😂😂

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
gut ich hatte vor der deinstallation noch meine fahrten exportiert, aber daran kann es ja nicht liegen....jedenfalls waren meine dienste nicht mehr registriert.
elektrisiert

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wow, mittlerweile bin ich von dem Auto und der App nur noch begeistert.
Es wird einfach nie langweilig. Jeden Tag ein neues Feature.

Heute: Erdmagnetfeld Lading

Auto abgestellt, zu Hause nochmal in die App geschaut (vielleicht gibt es ja ein update...
ja, ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und siehe da, dass Auto lädt. Einfach so, ohne Stecker, nix!
Das muss mit der Induktiven Ladestation und dem Erdmagnetfeld zusammenhängen.

Ich bin begeistert.
Screenshot_20210409-150412_MyPeugeot.jpg
e208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag