MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

fresh102
read
Das Problem hängt wirklich an der Zeitumstellung, ernsthaft? Das werde ich heute oder morgen auch mal testen, also entweder die Sommerzeit wieder raus oder die Zeitzone umstellen.
spiff hat geschrieben: Hab gerade mal die Logs der App auf dem iPhone angeguckt... und siehe da die App verwendet ein Token das 3599 Sekunden gültig ist.

Stellt man jetzt die Zeitzone statt auf Berlin auf London - die ist eine Stunde zurück - bekommt man den aktuellen Ladestatus 😂😂

Leider läuft die App dann trotzdem nicht bei mir... vielleicht noch mehr Probleme ...
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin
Anzeige

Friese11
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MoinMoin

Auf meinem Android funktioniert es nicht mit der Zeitzone. Ich denke das Problem hat eine andere Ursache. Vermute ein Bug in der Programmierung des Updates.

read
Das hat, denke ich mal, nichts mit der Programmierung der App zu tun. Sondern eher mit dem Server bei PSA.
Weil zu Tronity wird ja auch nichts übertragen und das wird ja direkt von den PSA Servern abgerufen.
e2008 GT-Line *Orange Fusion* 8-)

spiff
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Hab heute mal den Server abgefragt mit dem Python Script, dass hier ja schon mehrfach erwähnt wurde.

Ergebnis: Der/die Server Antworten, haben aber alte bzw veraltete Daten - d.h. für mich das Problem liegt beim Upload vom Auto zum Server - die App kann nur das Anzeigen was da ist. An der Stelle bin ich raus - hier muss Peugeot reparieren.

MaxDev
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Finde es ja sehr spannend, das bei mir noch weiterhin alles passt.
Es gibt Ladedaten, Standortdaten, alles.. wie früher auch.
Auch die App spielt mit :)
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

read
war bei mir nach dem update der app anfangs auch, lief alles, sogar besser...nun nix mehr :cry:
elektrisiert

read
Ich heute bei Peugeot angerufen und diesbezüglich ein Ticket eröffnet. Man wusste bereits von den Problemen, konnte mir aber auch nicht sagen, wann es gelöst wird. Ich habe über die App Logs schicken sollen und einen Screenshot der zeigt, daß nur veraltete Daten zu sehen sind. Das wird dann intern weitergeleitet sagte man mir. Mit der Fachabteilung habe man keinen direkten Kontakt und könne auch nicht telefonisch verbinden. Mal schauen, ob da jetzt was passiert. Ich bin aber eher wenig hoffnungsvoll nachdem das Problem bei mir jetzt schon seit dem 17.3 besteht.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

spiff
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
@RiotCop Ticket ist auch seit 29.03. offen - hab die gleiche Info wie Du.

rs1
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir war seit dem 31.3. auch alles tot. Ticket auch eröffnet, sie hätten Probleme und ich soll mich gedulden. Gestern den kostenlosen Dienst Telemaintenance beauftragt, und wenig später läuft die App wieder. Habe vollen Zugriff auf Ladestand, Klima usw. so wie vor dem "Shutdown".
Vielleicht ist es aber auch nur Zufall dass jetzt wieder alles funktioniert?

read
Bei mir geht es definitiv nicht. Aktuell sehe ich angeblich 37% im Akku in der App mit Daten von heute 11:56. Um 11:56 bin ich gefahren, d.h. das ist vermutlich per Bluetooth in die App gekommen. Doch 37% ist falsch, der Akku ist bei etwas unter 25%. Vorher das kommt weiß vermutlich noch nicht mal PSA...
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag