MyPeugeot App Probleme

Re: MyPeugeot App Probleme

ChrisAC
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Auf der Fahrtenseite wurde mir das oben gelegentlich angeboten. Ich vermute, ich hab mal versehentlich draufgeklickt (war keine bewusste Entscheidung), und seitdem kommen die Fahrten nicht mehr kurz nach dem Einschalten des Fahrzeugs per Bluetooth, sondern trudeln immer mal wieder ein (oder auch nicht), egal, wo man sich gerade aufhält.
Peugeot e-208 GT (115 kW), hergestellt Mai 2024
Anzeige

ChrisAC
read
Ein bisschen bizarr übrigens alles, weil ja die MyPeugeot-App und Tronity eigentlich andere APIs nutzen. Da gibt es also irgendwo eine unangenehme Gemeinsamkeit, entweder direkt an der Quelle (Entertainment-System) oder auf dem Wege, irgendwo "in den Wolken".

Gibt aktuell zwei ausstehende Softwareupdates für mein Auto, die die Fachwerkstatt aufspielen muss (Updates für E-Antrieb-Steuergerät "eVCU"). Keiner weiß, ob sich danach was ändert oder nicht ...

• icemankimi
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Werner7272 hat geschrieben: Bei mir geht seit 08.10. die App wieder einmal gar nicht (hat schlagartig während des Lades abgebrochen). Zu dieser Zeit ist mein Sohn (der keine App hat) mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen. Kann es sein, dass 400 km ohne App fahren - daran schuld sind?
Ich habe heute mal das Update auf Version 1.48.3 durchgeführt, hat leider keine Änderung gebracht. Habt Ihr das Update schon drauf?
e-308 EZ 2024.

LG Werner
Ich habe die neueste Version der App drauf: Bisher funktioniert der Fernzugriff noch. Evtl. ist die Ausführung sogar etwas schneller, aber ist nur so ein Eindruck.

@ChrisAC: Hast du eine Quelle zu diesem neuen Update (MTP) und denkst du, ich soll meinen Händler dazu aktiv mal ansprechen?
- Neuer Peugeot E-208 GT (156 PS) seit 06/24
- Peugeot e-208 GT (03/21 bis 03/24)
Reisebericht: mit dem Peugeot e-208 bis ans Nordkap?!

ChrisAC
read
Ich habe die neueste Version der App drauf: Bisher funktioniert der Fernzugriff noch. Evtl. ist die Ausführung sogar etwas schneller, aber ist nur so ein Eindruck.

@ChrisAC: Hast du eine Quelle zu diesem neuen Update (MTP) und denkst du, ich soll meinen Händler dazu aktiv mal ansprechen?

Mein Auto ist heute Vormittag mal wieder offline, für Nix zu erreichen. Auch neueste App-Version (kam für iOS vor 3 Tagen). Ich seh da aber auch keinen Zusammenhang zur MyPeugeot-App – da ist woanders was kaputt. Tronity hat heute auch noch nix vom Auto gehört – letzter Record kam gestern gegen 23:00 Uhr Ortszeit dort an. (Seitdem bin ich aber schon wieder damit gefahren.) Naja, das Übliche halt ... für Stunden wie vom Erdboden verschwunden, und irgendwann trudeln dann wieder nachträglich Fahrtdaten ein, von denen ein Teil dann nicht interpretierbar ist.

Die Software-Updates für die eVCU hatte ich jeweils in der Servicebox gesehen, als ich da einer Serviceboxbemächtigten über die Schulter geschaut hatte für meine VIN. Als ich übrigens neulich meine Werkstatt angerufen hab, hab ich nur meine VIN genannt und die meinten "stimmt, da steht was an, kommen Sie irgendwann mal in den nächsten Monaten rein, wenn Sie Zeit haben".

Solange sowas kein Rückruf ist (also wegen Sicherheitsrelevanz), werden solche Updates dann gemacht, wenn das Fahrzeug ohnehin reinkommt bzw. sonst wohl eher, wenn der Kunde es unbedingt möchte. Es ist ja auch keine Maßnahme, die z.B. von der App angemahnt wird, sondern eine, von der im Grunde erstmal nur die Werkstatt erfährt. (Wenn man bedenkt, dass Updates auch schonmal schiefgehen und das Auto dann eine Weile blöd in der Werkstatt herumsteht, ist's vielleicht ganz gut, wenn der Kunde nicht für jedes kleine Update in die Werkstatt gerufen wird. Sonst sind das ja noch mehr Standzeiten. ;-))

• icemankimi
read
ChrisAC hat geschrieben:
Solange sowas kein Rückruf ist (also wegen Sicherheitsrelevanz), werden solche Updates dann gemacht, wenn das Fahrzeug ohnehin reinkommt bzw. sonst wohl eher, wenn der Kunde es unbedingt möchte. Es ist ja auch keine Maßnahme, die z.B. von der App angemahnt wird, sondern eine, von der im Grunde erstmal nur die Werkstatt erfährt. (Wenn man bedenkt, dass Updates auch schonmal schiefgehen und das Auto dann eine Weile blöd in der Werkstatt herumsteht, ist's vielleicht ganz gut, wenn der Kunde nicht für jedes kleine Update in die Werkstatt gerufen wird. Sonst sind das ja noch mehr Standzeiten. ;-))
Habe die Werkstatt einfach mal per Mail kontaktiert. Prompt kam der Rückruf: Die Mitarbeiterin kam noch nicht dazu, das Schreiben fertigzumachen und nahm explizit das Wort "Rückrufaktion" in den Mund. Habe für Mitte November nun einen Termin ausgemacht. Dauert ca. 1 h. Du wirst dann also noch Post bekommen evtl. Ob ich das Schreiben trotz des bereits eben ausgemachten Termins dennoch noch bekomme, weiß ich nicht. Aber scheint dann also doch etwas dringend zu sein, wenn von einer Rückrufaktion die Rede ist.

ChrisAC
read
Hoffe, dass da keine Verwirrung entstanden ist aufgrund der neuen sicherheitsrelevanten Rückrufaktion "MR8" (siehe viewtopic.php?f=323&t=94910 ), von der wir beide – Stand heute jedenfalls! – nicht betroffen zu sein scheinen.

hg6806
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen, seit eben gerade geht bei der unglaublich schlechten MyPeugeot App gar nichts mehr. Ich musste mich neu einloggen (warum auch immer) und seit dem bin ich gefangen in einer Endlosschleife. Sprich. Ich klicke unten auf "Einloggen", dann kommt die Abfrage dass "peugeot.com" verwendet werden darf, dann lädt kurz etwas nach dem Bestätigen und zack wieder am Anfangsscreen mit "Einloggen". Die haben es echt drauf!

• icemankimi
read
Bei mir funktioniert der Fernzugriff seit vorgestern Nachmittag nicht mehr. Hängt evtl. damit zusammen?

hg6806
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jetzt geht es wieder und sogar mit aktuellen SoC!

ChrisAC
read
Dafür bin ich heute anscheinend aus irgendeiner Autorisierung rausgeflogen. Ich darf mein Auto nicht mehr fernsteuern, die Features tun's gerade alle nicht. 🤷‍♂️
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag