MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

bakerman23
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Wie eindeutig in der Anleitung beschrieben, werden Fahrdaten nur über Bluetooth übertragen und auch nur, wenn beim starten die App offen ist.

Das bei einem 208 Google Maps im Fahrerdisplay angezeigt wird, wäre mir neu.

Du hast geschrieben, das 4g unterstützt wird. Wo wird das angezeigt?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige

• icemankimi
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
bakerman23 hat geschrieben: Wie eindeutig in der Anleitung beschrieben, werden Fahrdaten nur über Bluetooth übertragen und auch nur, wenn beim starten die App offen ist.

Das bei einem 208 Google Maps im Fahrerdisplay angezeigt wird, wäre mir neu.

Du hast geschrieben, das 4g unterstützt wird. Wo wird das angezeigt?
Das 4G Symbol (ein Auto, in welchem "4G" drinsteht) erscheint durchgehend oben rechts in der Ecke.

Ok, aber stehe ich nun komplett auf dem Schlauch? Das kabellose Android Auto läuft doch über das Bluetooth des Handys, oder? Warum kann dann bei aktivem kabellosem Android Auto nicht auch das Bluetooth für die Verbindung zur App genutzt werden? Warum geht das scheinbar nicht parallel? Oder geht es doch, wenn ich die App aufmachen und würde es ausreichen, wenn die App zwar offen ist, aber im Hintergrund ist und nicht aktiv bedient wird?
- Neuer Peugeot E-208 GT (156 PS) seit 06/24
- Peugeot e-208 GT (03/21 bis 03/24)
Reisebericht: mit dem Peugeot e-208 bis ans Nordkap?!

Nurnware
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Kurz zur Klärung der Unklarheiten:

- Peugeot App hat nichts mit CarPlay/Android Auto zu tun. Letzteres ist nur eine Art HDMI-Kabel, um den Smartphone Inhalt auf dem Infotainment anzuzeigen
- Peugeot App kann nur Fahrdaten sammeln, wenn man über Bluetooth verbunden ist. Bei mir (altes Infotainment) geht CarPlay/Android Auto kabellos per Zubehör Adapter *nicht* gleichzeitig mit der Peugeot App. Ich muss also explizit beim Einsteigen CarPlay abbrechen, wenn ich möchte, dass die Peugeot App aktuell ist
- in meinem 2020er Peugeot kann weder CarPlay noch Android Auto Navi-Anweisungen im 3D-Cockpit anzeigen.

Aaaaber:
- in meineinem Cupra Born von der Firma zeigt Apple Maps über CarPlay die Pfeile/Navi-Anweisungen auch im Fahrerdisplay an. Aber Google Maps/CarPlay zeigt nichts an.
- CarPlay kann also Dinge auch im Fahrerdisplay anzeigen
- Die graphische Karte sehe ich sowohl bei Born als auch Peugeot nur im Infotainment Display

Was zeigt denn der neue Peugeot in 3D-Cockpit an? Die graphische Karte oder Navi-Anweisungen (Pfeile)?
- Peugeot e208 GTline [08/2020]
- Renault Twizy 80 [06/2012]

bakerman23
read
Du kannst dir beides anzeigen lassen. Allerdings immer nur die Daten vom internen Navi.

• icemankimi
read
Als ich heute Morgen zwei kurze Fahrten gemacht habe und dann später in die App geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass trotz aktivem Android Auto im Auto diese beiden Fahrten in der App registriert wurden und auch der Standort sich aktualisiert hat. Das nur als kurze Info. Hat mich im positiven Sinne ein wenig überrascht.

• icemankimi
read
Nurnware hat geschrieben: - CarPlay kann also Dinge auch im Fahrerdisplay anzeigen
Danke. Wobei die Musiktitel von Youtube Music über kabelloses Android Auto mittlerweile endlich ebenso auch im Fahrerdisplay sowie im Hauptdisplay des Autos über die Nicht-Android-Auto-Darstellungsseiten angezeigt werden. Das hat mich positiv überrascht, wobei das evtl. auch im alten e-208 zumindest übers Fahrerdisplay schon möglich gewesen sein könnte?

bakerman23
read
Der alte 208 hat kein kabelloses AA.

• ablinne
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Ich habe in der letzten Zeit eine Beobachtung gemacht zum Thema Konnektivität. Ich benutze Tronity um schneller als in der App zu sehen wie es um das Auto steht.

Die Feststellung: Die Übertragung vom Auto zu Stellantis und weiter zu Tronity spinnt, hängt, hakt, trödelt sehr oft genau Samstags!

Das hatte ich jetzt schon so oft, dass ich es für signifikant halte. Entweder machen die immer Samstags dummes Zeug mit ihren Servern oder Samstags fahren so viele, dass die Server überlastet sind. Normalerweise klappt es eigentlich recht zuverlässig, aber Samstags fehlen immer wieder mal ganze Fahrtabschnitte oder Ladungen. Oder die Übertragung (B2B-API zu Tronity) findet mit mehreren Stunden Zeitverzögerung statt.

Bemerke: Das bezieht sich nur auf die Übertragung vom Auto ins Backend und die B2B API. Die App-Api hängt ja dann aber auch mit dran...
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

stan23
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Vielleicht ist am Samstag das 2G-Netz ziemlich belegt weil alle alten Aufzugsteuerungen ihre Diagnosedaten in die Cloud schicken :lol:
Peugeot e-208 GT Pack in blau, bestellt 03/2022, geliefert 12/2022

• ablinne
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Witzige Idee :-)
Ich glaube aber tatsächlich eher nicht, dass es am 2G Netz liegt. Ich habe wirklich eher die Server im Verdacht. Vielleicht machen die Updates oder sowas. Dafür spricht auch, dass die Daten bei Tronity oft korrekt aber zeitverzögert ankommen.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag