MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Habe es endlich geschafft die App mit meinem auto zu verbinden, nachdem ich die App neu installiert habe. Jetzt stimmt zum einen die gefahrenen KM nicht mehr und was mich weit mehr stört, hab ne tour gemacht von über 20km, per e-mail kam die nachricht, dass e-Remote Control aktiviert wurde. Nun zeigt der mir bei laden und bei klimatisierung nichts an werten an und die info : Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um diesen Service zu nutzen.
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich hatte das Problem auch. Kann leider nicht mehr sagen wie genau es dann ging, glaube nochmal auf die Meldung tippen oder zurück und nochmal rein. Es kommt da auf jeden Fall nochmal ein Verifizierungsprozess für das Handy mit SMS-Code usw.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Nabend
Nutze auch diese App für meinen Partner. Hatte dieses Problem auch von Mai bis August. Hatte die Heizung solange täglich morgen an ohne diese löschen zu können.

Jede Kontacktaufname wurde von Bots beantwortet ( Für App hast nix bezahlt, halt Schnauze )

Peugeot Werstatt konnte wie üblich nicht helfen. ( Wollten allerdings auch nicht )

Versucht mal die App zu löschen und wartet mehrere Monate von Neuinstalation.

Wollte schon an Autobild schreiben. Aber jetzt geht sie ja wieder.
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
Die Km in der App sind die die man einträgt. Es erfolgt keine Übertragung vom Fahrzeug.
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bezüglich der km, die hatten sich aber tatsächlich einmal aktualisiert warum auch immer. Die app sagt mir aber auch keinen akkustand Reichweite oder sonstiges an. Hab die app eben nochmal neu installiert, bekomme immer noch die gleiche info

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@SteffenM
Hast du das Touchscreen Update gemacht?
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@O_Bernhardt ja, auch naviupdate direkt dazu, bin aber angeblich nicht berechtigt die Heizung einzustellen oder den akkustand ab zu fragen/ zeitversetzt laden per Handy geht auch nicht.

Re: MyPeugeot App Probleme

USER_AVATAR
read
@SteffenM
Kam bei dir denn schon die SMS von "Groupe PSA" mit dem Code zur Kopplung Handy/Auto? Hatte ich glaube ich auch mit den fehlenden Berechtigungen. Nach Touchscreen Update habe ich die myPeugeot App nochmal neu installiert, dann lief der Kopplungsprozess mit SMS etc. durch und es funktionierte.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: MyPeugeot App Probleme

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben:
Kam bei dir denn schon die SMS von "Groupe PSA" mit dem Code zur Kopplung Handy/Auto? Hatte ich glaube ich auch mit den fehlenden Berechtigungen. Nach Touchscreen Update habe ich die myPeugeot App nochmal neu installiert, dann lief der Kopplungsprozess mit SMS etc. durch und es funktionierte.
ja, die hatte ich bekommen, e-Remote Control ist aktiviert und erneute neuinstallation hatte ich auch schon versucht

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hast Du im Navi die Datenfreigabe aktiviert? Ich glaube das war auch noch so ein Punkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag