Hifi/Sound

Hifi/Sound

USER_AVATAR
read
hallo community,

lese hier schon weilchen mit und hab mich nun mal entschlossen auch eine frage zu stellen...vorab, ich bin totaler neuling was e-auto angeht. hab mich aber entschlossen den peugeot zu holen und auch schon im februar bestellt..möchte es einfach mal ausprobieren.

aber bis jetzt lese ich nur reichweite hier, verbrauch da...usw. ist mir letzendlich nicht soooo wichtig, sorry, da mein jetziges auto mal locker 12-14 liter/100 km (super benzin) verbraucht, also selbst die maingau erhöhung ist für mich noch rentabel. das vorab...

...mich interessiert allerdings der sound im 208er (also der bass, bzw die höhen und tiefen von den boxen) ist das eher blechernd oder schon bissel etwas wo man sagt...hmm ok...ist natürlich alles persönliches empfinden...aber so vom gefühl her...sind vorne und hinten boxen verbaut? weil das werde ich aus meiner alten karre vermutlich am meisten vermissen, neben dem hud.

freue mich auf eure antworten.
elektrisiert
Anzeige

Re: Hifi/Sound

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Hi @Mika208 Ich persönlich bin auch jemand, der gerne einen satten Sound in dem Auto hat wenn es mal die Stimmung zulässt. Bei einem kurzen Test (vor fast einem Jahr - 208 Verbrenner Model) war der Sound wirklich gut. Dadurch, dass die Türen etc. etwas dicker gedämmt sind hatte ich nicht den Eindruck das irgendwas blechern wäre. Zudem war ich auch etwas verwöhnt durch das JBL Soundsystem mit Woofer in meinem alten 2008 Crossover GT-Line. Bei dem Test hatte ich nicht das Gefühl irgendwas zu vermissen. Bässe sind gut, Höhen angenehm (nicht schrill) und auch bei höherer Lautstärke hatten die Türpanele nicht gescheppert. Daher würde ich sagen, dürfte alles im grünen Bereich sein, wenn du mal den Lautstärkenregler nach oben drehst :-)