Bestellungen / Liefertermin - Daten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht, warum Peugeot nicht aktiver auf Kunden zugeht. Vor allem wenn sich Lieferzeiten ständig verschieben.
Eine gute Kommunikation, auch wenn es negative Nachrichten sind, gehört zum Kundenservice dazu. Warum muss der Kunde ständig nachfragen und wird dann wahrscheinlich noch als "nervig" empfunden 🙄🤔
Anzeige

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Sportflyer

Schau mal, da wurde ein Dokument bzgl Lieferzeiten eingestellt

viewtopic.php?f=328&t=57992&start=40
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

USER_AVATAR
read
Dass heisst, alle die bis 28.08. ihren e208 bestellt haben, erhalten ihn noch 2020 🤔😱🤔???

Mein unverbindlicher Liefertermin wäre 5/2021

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So wohl der Plan. Darauf verlassen würde ich mich aber wahrscheinlich nicht :D
Mir geht es ähnlich... habe eine Woche nach dem 28.08 bestellt und soll meinen e-2008 erst 03/21 bekommen. Passt irgendwie alles nicht zusammen 🙈
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

USER_AVATAR
read
@Webda Genau, finde auch, irgendwie passt das alles nicht zusammen. Schließlich warten einige schon über ein Jahr auf die Auslieferung und sie hängen halt hinterher.

Ich habe mal direkt meinen Händler angeschrieben, mal gucken was der sagt

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Sportflyer wann hast du denn bestellt?
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

USER_AVATAR
read
Ich habe Mitte Juli bestellt, da hiess es aber noch 40 Wochen Lieferzeit!

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

Speedypower
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 5 Minuten mit unserem Verkäufer gesprochen und ihn explizit auf das Schreiben von Peugeot vom 31.08.2020 angesprochen.
Er sagte das Sie dieses Schreiben auch bekommen hätten, sich aber nicht darauf verlassen würden. Die Lieferzeiten würden langsam kürzer werden und es würden auch vereinzelt Fahrzeuge deutlich früher als Ursprünglich geplant geliefert.

Wir haben einen unverbindlichen Liefertermin für den 15.01.2021 und bestellt haben wir am 16.06.2020. stand heute gibt es seitens Peugeot keine Info wann das Gute Stück gebaut/geliefert werden soll. Schön wäre es schon wenn er im Dezember noch geliefert werden würde, dann sparen wir 3% ........

Gruß Speedypower

Re: Bestellungen / Liefertermin

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Lässt sich eigentlich nur so erklären, dass Peugeot reichlich an Puffer einrechnet um eventuellen Lieferverzug zu vermeiden.

Das Auto möglichst dieses Jahr noch zu erhalten ist bestimmt wenn den meisten gewünscht bzgl der Steuern. Auch wenn man es dann möglichst noch Ende des Jahres zulässt was man unter normalen Umständen eigentlich vermieden möchte eine Erstzulassung 12/20 zu haben. Da macht sich 01/20 spätestens im Verkauf besser.
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Bestellungen / Liefertermin - Daten

USER_AVATAR
read
@Speedypower Peugeot gewährleistet den Händlern sogar die Lieferung in 2020!

Schon traurig, dass selbst die Händler dem nicht trauen und somit lieber nicht erwähnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag