Berichte über den Peugeot e-208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Einen schönen Bericht über den Peugeot e-208 habe ich hier gefunden:

https://emobly.com/de/news/der-peugeot- ... oe-killer/

Der Titel ist etwas reisserisch aber der Inhalt des Berichtes zählt. Der Zielpreis soll unter 30.000 Euro liegen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Guude
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 19:28
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guude allerseits,

ein kurzes Video (3:40), RTL France.
e208 in rot, Vorserienmodell.
Trés chic...

https://www.youtube.com/watch?v=znUcNXcrntk

Re: Berichte über den Peugeot e-208

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Nettes Video, da sieht man echt mal ein wenig mehr aus dem wahren Leben.
Die Kommentare bemängeln zwar zurecht weiterhin fehlende Infos zum Laden an >50 kW Ladern und dem Kaufpreis etc, aber so sieht man ja auch schon mal wieder etwas mehr.
Interessant sind auch die stylischen Notausschalter dieses Vorserienmodels im Beifahrerfußbereich. :D

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Es sind in den letzten Tagen einige neue Videos aufgetaucht, wo der 208 (Verbrenner) mit Renault Clio und Audi A1 verglichen wird. Im Stand, allerdings an schönen Freiluft-Lokationen und ich schätze mal, von PSA gepusht ;-)

https://youtu.be/vK81oYdhrdA
https://youtu.be/kGM4fDbCWGk
https://youtu.be/sCG1wvZ3FVI
https://youtu.be/8PNYWIEXaQo

Und das kurze Video hier freut mich besonders, weil es ein fahrender (Verbrenner) ist, so wie von mir als "e" bestellt, in Faro gelb mit durchgehend gelbem Dach ohne Panorama, was man so noch nicht gesehen hat. Ich find's richtig schön "clean" und nicht so gelb/schwarz zerklüftet, wie die anderen Dachversionen.

https://youtu.be/_DHDIBuiJR4

Gruß
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Video und Text über Fahrtest eines GT Vorserienmodells. Offizielle Tests wohl erst ab Ende September, steht da. Leider alles auf Französisch.



https://youtu.be/gJNFlnDJohM

http://translate.google.com/translate?u ... 72398.html
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Naturfreund68
read
Sehr schönes Auto, gut gemacht Peugeot!

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wie bei jedem modernen Peugeot ist der für den Fahrer reservierte Platz recht eng. Es fühlt sich gekapselt an, mit einer hohen Mittelkonsole und einem kleinen Lenkrad, das niedrig genug bleiben muss, um die Informationen des Messgeräts zu verbergen
Meh.
Aber halt umgebauter Verbrenner...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Naturfreund68
read
Nein, ein normales Auto. Ich z.B. will kein Ufo, sondern genau das!

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Du willst also beengt sitzen, weil die Platform auch für verbrenner sein muss?
Jeder wie er mag halt.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Naturfreund68
read
Wieso beengt? Halt wie in einem Autositz mit einem Lenkrad und einer Mittelkonsole. Frei gesessen habe ich früher im LKW oder auf dem Motorrad. Der Tester in dem franz. Video ist auch ein Fxxxsack, für den ist auch ein LKW eng...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag