Peugeot e-208 Reifen / Felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

USER_AVATAR
read
Heute kam mein Fahrzeugbrief und das CoC. Wie es aussieht, wurde es überarbeitet und jetzt stehen ET32 und ET38 drin
53A4710B-D223-4B39-9740-5517AA2E1593.jpeg
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Uff - da muss ich jetzt auch nach neuen CoC Papieren fragen, weil bei mir sind „nur“ die 205er drinnen ... somit auch nur im Fahrzeugschein....
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
RiotCop hat geschrieben: Hat der GT wirklich ein anderes Fahrwerk?
definitiv ja

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Crazy01
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Quelle?
Tiefer, nein.
Breiter, nein. Gleich wie jeder e208.
Andere Dämpfer?, aber auch egal für die Felgenauswahl.
Meine Quellen sind peugeot Prospekt und Gutachten für die e208 freigegeben Felgen.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
z.b. hier

https://www.electrive.net/2019/10/09/pe ... dingungen/
Wer sich für den GT interessiert (laut Peugeot Deutschland sind das beim e-208 immerhin 20 Prozent aller Kunden) muss sich aber auch bewusst sein, dass der GT ein anderes Fahrwerk hat. Die Spur ist zwei Zentimeter breiter als bei den anderen Ausstattungen, die Dämpfer sind etwas härter.
Gibt da noch mehr Quellen die das Gleiche sagen, Car Maniac im Video glaube ich auch.

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

USER_AVATAR
read
Ich glaube auch, dass das eine Ente ist, die Peugeot natürlich gerne so stehen lässt... Alle e-208 Versionen werden gleich sein, dafür ist der preisliche Abstand des GT zu gering.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Solang nirgends das Gegenteil zu lesen ist, geh ich mal davon aus dass es stimmt. Ein breiteres und härteres Fahrwerk kostet ja nicht mehr, daher ist es kein Kostenfaktor, sondern eher ein Komfort/Straßenlage Faktor.

Spricht halt auch dafür dass nur beim GT Vibrationen auftreten......

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Crazy01
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Beides als Quellen zu betrachten, naja. CarManiac hat schon öfters bewiesen, daß er im Detail falsch liegt, und so lange nicht auf Pressemitteilungen verwiesen wird ist das nur Mutmaßungen weil man dies evtl. Von einem GT erwarte würde.
Breiteres Fahrwerk haben alle e-208 gegenüber allen anderen Varianten, aufgrund des Akkus im Unterboden.
Andere Dämpfer natürlich auch, da der e-208 deutlich schwere ist. Falls der GT wirklich nochmals härtere Dämpfer haben würde, dann würde es auch als Differenzierungsmerkmal aufgeführt werden, was ja sonst immer heraus gestellt wird.
Keine Angst ich suche auch noch die offizielle Aussage von der breiteren Spur. Hab auch nur bisher die Aussage von Opel das dies beim Corsa so ist und beim e-208 schauts wegen der andere ET genau so aus.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Für mich wärs halt auch die Erklärung für die Vibrationen, hab mir ja selbst auch nen GT bestellt.

Re: Peugeot e-208 Reifen / Felgen

oli_777
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, welche ET haben denn nun wirklich die "Shaw"-Felgen, die auf den Autos montiert sind? ET32 oder ET38? Hat da schon mal jemand nachgeschaut, was in der Felge eingestempelt ist? Wenn es wirklich ET 32 ist, wieso passen dann laut Winterräder-Prospekt von Peugeot die nicht vom Verbrenner auf dem e? Oder ist nur das COC-Papier falsch und die ganze Verwirrung vergebens?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag