Klima und Rekuperation

Klima und Rekuperation

rs1
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

trotz Temperaturanzeige rechts und links am großen Display ist es ja keine Zweizonen Klimaautomatik oder?
Den Wählhebel kann man von D auf B in zwei Stufen stellen. Leicht zurück und dann nochmal mit größerem Widerstand. Was hat das auf sich? Ich merke keinen Unterschied.

Danke und Gruß
Anzeige

Re: Klima und Rekuperierung

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Wie voll ist deine Batterie? Wenn ganz voll dürfte er nur ganz wenig rekuperieren 🤔
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Klima und Rekuperation

rs1
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich weiß nicht mehr, das war auf einer Probefahrt. Restreichweite war 60km

Re: Klima und Rekuperation

rs1
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin,
die ersten fahren ja mittlerweile wie ich gesehen habe.
Vielleicht gibt es schon neue Erkenntnisse zu meinen Fragen?
Danke und Gruß

Re: Klima und Rekuperation

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die ersten Fahrzeuge fahren auf LKW Richtung Grenze, wenn alles gut geht. ;-)

Re: Klima und Rekuperation

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read

rs1 hat geschrieben: Den Wählhebel kann man von D auf B in zwei Stufen stellen. Leicht zurück und dann nochmal mit größerem Widerstand. Was hat das auf sich? Ich merke keinen Unterschied.
Handbuch hat geschrieben: ► Um den Wählhebel zu betätigen, schieben Sie ihn
- ggf. über den Widerstandspunkt hinaus - ein oder
zwei Mal nach vorne (N oder R) oder nach hinten (N
oder D/B).
Sobald Sie den Impuls-Gangwählhebel loslassen,
kehrt er in die ursprüngliche Position zurück.
Um von P nach R zu schalten, können Sie den Hebel
entweder zwei Mal nach vorne drücken, jedoch nicht
über den Widerstandspunkt hinaus, oder, in einem
Zug über den Widerstandspunkt hinaus nach vorne
drücken:
– Im ersten Fall wechselt der Wählhebel von P nach
N und dann von N nach R.
– Im zweiten Fall wechselt der Wählhebel direkt von
P nach R
Aus dem Handbuchtext lese ich, das der Wiederstandspunkt nur für das schnelle Wechseln von P nach R eine Funktion hat. Für den Wechsel von D nach B (=von fahren nach fahren mit Reku) spielt der Widerstandspunkt keine Rolle, es gibt nur eine Reku- Stärke.

Re: Klima und Rekuperierung

Fu Kin Fast
read
Toms hat geschrieben: Wie voll ist deine Batterie? Wenn ganz voll dürfte er nur ganz wenig rekuperieren 🤔
War bei meiner Probefahrt heute auch so. War rappelvoll und ich fand es irritierend, dass nach 10km Fahrt kein Unterschied zwischen D und B feststellbar war. Je länger ich allerdings fuhr, desto stärker konnte er rekuperieren - in D mir schon zu viel.

Klima musste ich leider ständig rauf und runterregeln (zwischen 23 und 25C), mal war es zu warm, mal zu kühl. Interessant, dass bei - waren es unter 24C - er in Halbgradschritten die Einstellung vornehmen ließ, darüber in ganzen Grad.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Klima und Rekuperation

USER_AVATAR
read
weiß nicht ob es hierher gehört, aber:

mein alter herr ist hinter mir gefahren und meinte ist schon recht gefährlich das das bremslicht nicht aufleuchtet da der wagen doch stark verzögert...hatte am wagen normal und auf b gestellt, teilweise hatte der wagen recht stark abgebremst ohne zutun sprich rekuperation...mein alter herr meine nur da musste ja aufpassen das dir keiner rauffährt. mir kam es auch so vor als ob der wagen manchmal stärker und manchmal weniger rekuperatiert, also sprich während der gleichen fahrt mit akku weniger 90%....

was haltet ihr davon?
elektrisiert

Re: Klima und Rekuperation

Fu Kin Fast
read
Andere e-Autos schalten das Bremslicht bei starker Reku an. Ich denke, dass es da eine Zulassungsbedingung gibt, dass ab x m/s2 Bremsbeschleunigung das Bremslicht leuchten muss.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Klima und Rekuperation

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
wäre wirklich mal interessant zu wissen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag