Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
tiger46 hat geschrieben: entscheidend Typ 2 mit 11 kW Lademöglichkeit.
Typ1 oder Typ2 spielt in den allermeisten Fällen keine Rolle, denn es gibt Ladekabel Typ1 (Auto) ==> Typ2 (Ladesäule). Wo es eine Rolle spielt sind Ladesäulen mit fest angeschlossenem Kabel. Aber auch dafür gibt es Adapter bzw. sind das dann meist Triple Ladesäulen, die CCS/CHAdeMO haben.

Bei Langstreckenfahrten würde ich eher auf CCS/CHAdeMO setzen anstatt auf 11 kW AC.
Anzeige

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Sehe ich als Gewerbetreibender etwas anders. Meine Autos sind ein Mittel um Geld zu verdienen. ÖPNV oder andere Alternativen währen ein Mittel um Einkommen zu vernichten.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

Odanez
read
Ecano hat geschrieben: Dann würde ich auch nach einem Auto mit CCS schauen. (oder Chademo)

Da fällt mir auf die Schnelle noch der Leaf ein.
noch besser ein Drilling (Peugeot Ion, Citroen C-Zero, Mitsubishi i-Miev) - aber die laden halt sehr langsam an normalen Ladesäulen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
tiger46 hat geschrieben: Nachtrag: Ich brauche das Auto lediglich für längere Fahrten 2, 3 mal im Monat ...
dann wäre mieten ggf. günstiger, wenns vor ort angeboten wird?!

sonst ganz aktuelle wird hier ein zoe verkauft:
viewtopic.php?p=1000708#p1000708
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Kauf dir einen q210 Zoe, den bekommst du durchaus für unter 10000 Eur, wenn du ein bisschen suchst auch mit < 50000 km / 4 Jahre alt. Der kann an den Tripples 43 kW AC, damit kannst du auch hin und wieder mal längere Strecken fahren.
Auto weitervermieten und Batteriemiete schliesst sich aber eher aus, weil du für die gemietet gefahrenen km ja auch Miete zahlen musst.

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

tiger46
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 01:27
  • Wohnort: 1100 Wien
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ntruchsess hat geschrieben: Auto weitervermieten und Batteriemiete schliesst sich aber eher aus, weil du für die gemietet gefahrenen km ja auch Miete zahlen musst.
Wieso sollt sich das ausschließen? Die 100€ Batterie-Miete sollte der Wagen, nach meinen Berechnungen auch sicher einspielen über Drivy. Für ne ZOE wird derzeit 48€ für 24 Stunden verlangt. (bis zu 200 km inklusive, die fährt aber sicher nicht jeder)
1997 - 2001 VW Polo 86 C, 33 kW
2001 - 2018 kein Kfz
2 mal im Jahr www.getaround.com
seit 12/2018 Niu N1S, 1,8 kW (1,7 kWh Akku)
seit 02/2019 Niu NGT, 3,5 kW (4,2 kWh Akku)

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
im Batteriemietvertrag steht, dass der Mieter die Batterie nicht weitervermieten darf. Ich bin aber kein Jurist und kann nicht beurteilen, ob damit auch ein Weitervermietung der Batterie im Rahmen der Vermietung des Fahrzeugs inklusive Batterie gemeint ist.

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

Michael99
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 2. Okt 2013, 17:23
read
Hallo tiger46!

Ich habe Dir eine PN geschickt, weil ich meinen gebrauchten Leaf verkaufe. Die Nachricht ist bei mir nur im Ordner "Postausgang" und nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten".

Kannst Du mal nachsehen, ob Du die Nachricht erhalten hast und mir hier oder per PN Bescheid geben?

Bzw. vielleicht kann mir jemand sagen ob das so gehört oder wie ich das richtig mache.

Sorry für offtopic!

mfg
Michael

Re: Suche Gebraucht Elektroauto bis 10.000€ mit Typ 2 & min. 11 kW Ladeleistung

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
tiger46 hat geschrieben:
ntruchsess hat geschrieben: Auto weitervermieten und Batteriemiete schliesst sich aber eher aus, weil du für die gemietet gefahrenen km ja auch Miete zahlen musst.
Wieso sollt sich das ausschließen? Die 100€ Batterie-Miete sollte der Wagen, nach meinen Berechnungen auch sicher einspielen über Drivy. Für ne ZOE wird derzeit 48€ für 24 Stunden verlangt. (bis zu 200 km inklusive, die fährt aber sicher nicht jeder)
Deine Berechnungen sind Berechnungen der Marke Milchmädchen.

Du kalkulierst hier mit Einnahmen, die rein spekulativ sind.
Es interessiert doch nicht, was verlangt wird, sondern was gezahlt wird!

Ich war mal auf dieser Drivy Seite, da gibt es normale Autos die sogar grösser sind als deine Zoe für 27 Euro.
Warum sollte sich dann jemand deinen unpraktischen Zoe mieten?

Bei solchen Portalen geht es immer darum, wenig Geld zu zahlen.
Vielleicht gibt es vereinzelt mal Kunden, die eine Zoe ausprobieren wollen in Wien, da gibt es aber schon einen anderen Anbieter.
Was machst Du, wenn der die Preise senkt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag