Apple Car Play

Apple Car Play

Martin1
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 09:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe seit gestern meinen Corsa. Jetzt wollte ich Car Play aktivieren, Handy angeschlossen, iPhon 13
es passiert aber nichts.
Wie bekomme ich Car Play ans Laufen?
Anzeige

Re: Apple Car Play

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Sollte ganz normal funktionieren! Kabel benutzen.
Dateianhänge
car.JPG

Re: Apple Car Play

Anonym
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat bei uns auch ohne Probleme funktioniert. Ich würde vermuten, dass es am Kabel liegt. Vielleicht mal ein anderes probiert?

Re: Apple Car Play

ElectricOrange
read
Martin1 hat geschrieben: Hallo,
ich habe seit gestern meinen Corsa. Jetzt wollte ich Car Play aktivieren, Handy angeschlossen, iPhon 13
es passiert aber nichts.
Wie bekomme ich Car Play ans Laufen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass a) erst ein sehr hochwertiges 10-Gbit-USB-3.0-Kabel eine stabile Verbindung ermöglicht hat und b) ein einseitiges "Aufpolstern" des USB-Steckers mit Aluklebeband bis er stabiler in der Buchse saß ebenfalls geholfen hat.

Natürlich benutzt Android Auto nur die USB 2.0-Lanes, aber auch die profitieren von der besseren Schirmung des Kabels. Am Ende wird Apple auf Lightning ebenfalls USB 2 mit dem Radio sprechen, also wären das erstmal meine Tips.

Re: Apple Car Play

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Manchmal hilft auch Infotaiment neustarten. Beim Radio ohne Navi muss man dafür den SoftButton oben links gedrückt halten, bis das System zwangsgestoppt wird.

Re: Apple Car Play

Martin1
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 09:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für eure Hilfe, es lag wirklich am billigen Kabel.
Habe jetzt eines Originales genommen. Jetzt klappt alles.
Jetzt muss ich nur noch die Vorklimmatisierung auf der App hinkriegen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Re: Apple Car Play

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Spät aber doch - vielleicht stolpert nochmal jemand über das Thema weil CarPlay bei ihm nicht funktioniert:

Oft gibt es eine einzige "Media" USB Buchse nahe dem Autoradio oder vorne in der Mittelkonsole, aber viele weitere USB-Buchsen daneben und im Auto verteilt. In einem Hyundai Ioniq beispielsweise funktioniert nur die eine USB-Buchse für CarPlay - die anderen Buchsen sind nur mit Strom beschaltet und leiten kein CarPlay Signal weiter.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Apple Car Play

USER_AVATAR
read
Der Corsa-e hat nur eine einzige USB Buchse vorne (sage ich als gelegentlicher Corsa-e Beifahrer ;)).

Die für die hinteren Passagiere sind optional, ich hoffe keiner kommt auf die Idee über diese CarPlay nutzen zu wollen. :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag