MyOpel App derzeit keine Daten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

MyOpel App derzeit keine Daten

emkay1
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

derzeit bekomme ich seit gestern keine Daten mehr in meiner MyOpel App und wollte mal fragen ob andere das Problem auch haben:

Ich sehe die letzte Aktualisierung von gestern was die Restreichweite angeht, aber der SOC ist auf 0 (was nicht stimmt ;)) und auch die Info zur verzögerten Ladung steht auf 0:00 Uhr obwohl sie im Auto noch auf dem vorigen Wert von 2:00 Uhr steht. (Siehe auch Anhänge)

Ich kann alle Refresh-Arten, die die App hergibt, verwenden, aber nichts hilft. Auch bei Tronity kommen keine Werte mehr an.

Das Seltsame ist, dass dort auch schon ein paar Tage zuvor keine Daten zum GPS-Signal (also Fahrtstrecken) mehr ankommen. Auf Nachfrage hieß es, dass sie von der PSA-Schnittstelle keine Daten mehr erhalten.

Die Datenschutz-Einstellungen im Auto habe ich geprüft und diese haben sich auch nicht geändert.

Stehe ich mit diesem Problem alleine da oder gibt es noch andere Nutzer hier, die das nachvollziehen können?
Dateianhänge
IMG_19F265CBE595-2.jpeg
IMG_19F265CBE595-1.jpeg
Anzeige

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

corsä
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das ist wahrscheinlich nen neuer Bug. Eventuell hilft komplett deinstallieren und eine Neuinstallation der App. Leider Gottes ist die App echt eine Wundertüte.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

emkay1
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ne, das hilft hier nicht. Ist auf dem Mobiltelefon meiner Frau identisch... Scheint aus dem Backend irgendwo falsche/keine Daten zu liefern.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Malyngo
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mein Auto scheint seit dem 28ten nicht mehr mit der App zu reden. Wenn ich versuche die Klimatisierung zu starten, dann kommt die Meldung, dass er versucht, mit dem Auto zu kommunizieren und irgendwann kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat.
Wenn ich dann runter gehe zum Auto, höre ich die Lüftung brummen. Also scheint er sehr wohl zu klimatisieren. Also die App redet mit dem Auto, aber das Auto nicht mit der App.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Joseph-089
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 23:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Me too ....
Opel Corsa-e 11/2020

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Joey
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bei mir ist die letzte Aktualisierung 3 Tage alt. Klimatisierung/Zeitplan einstellen/ändern geht aktuell auch nicht, weshalb der Montag morgen unnötig 6% Akku verheizt hat...
Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

USER_AVATAR
read
Bei mir geht auch nix. Der Kundendienst stellt sich stumm. Das Auto finde ich super, die App hat ne glatte 6.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

HacknerAlexander
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Standortbasierte Daten für die Aufzeichnung in Tronity wurden zuletzt am 27.03. übertragen, gestern Abend hat die Prozentanzeige auch kurz gespackt, jetzt klappt es aber wieder - auch die Klimatisierung funktioniert mit Rückmeldung in der App.

Ich frage mich ja wie das wird wenn das 3G Netz abgeschaltet wird, laut meinen Recherchen ist in dem Wagen nur ein 3G-Modul!!! im Jahr 2020 verbaut worden. Falls die Systeme dadurch noch schlechter werden müssen die sich echt was einfallen lassen. Die Software wird sonst zum neuen Rost :).

Grüße

Alex

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Eprommer
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist die letzte Aktualisierung der Fahrzeugzustands vom Montagnachmittag. Seit dem wurde das Laden des Fahrzeugs nicht mehr aktualisiert. Es ist auch keine Vorkonditionierung mehr möglich. Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.
App. Version 1.29
Diese Opel App ist einfach ein Trauerspiel - Opel, PSA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist:
BITTE WECHSELT ENDLICH DIE APP. ENTWICKLER AUS!
Und auch die SW Verantwortlichen für das Multimedia System (Corsa F elektrisch - 10“ System).
Opel Corsa e Elegance

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

USER_AVATAR
  • svpla
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 06:16
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Exakt die selben Probleme. Fahrten wurden dann nicht aufgezeichnet wenn sie in der TG begannen. In Tronity waren alle Fahrten und die Ladevorgänge korrekt. Dann wurden die Fahrten auch dort unzuverlässig. Der letzte Eintrag stammt vom 16.3.. Ich habe mehrere Runden mit Sebastian von Tronity gedreht, die Jungs bekommen einfach keine Daten mehr von der API.
Ich bin jetzt auf Triptracker umgestiegen. Startet und stoppt die Fahrt automatisch wenn das Handy die Opel-FSE sieht. Einfach und gut.

Dann habe ich am Montag die App auf 1.29.0 / Android upgedated (die Hoffnung stirbt zuletzt), gestern wurde der Corsa nicht bewegt und heute zeigt der Lade-Screen 0% Akkustand. Im Klimatisierungsscreen blinkt die Anzeige, dass das Kommando übertragen wird, erfolglos unendlich lange und der Handyakku entleert sich rapide. Suche jetzt noch eine OBDII-Lösung für ein Ladelog und ein bisschen Verbrauchsstatistik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Es ist ja nicht nur die SW-Qualität unterirdisch. Viel schlimmer finde ich die Ignoranz und das Verhalten von Opel / PSA den Kunden gegenüber.

Der Corsa ist mein erster Opel. Garantiert auch mein letzter.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag