Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Also ich kanns auf schlechten Empfang vom Fahrzeug zurückführen.
Da wo ich Nachts parke, sieht mein Handy noch 1-2 Striche, aber der Corsa kommuniziert da nur noch sporadisch mit dem Opel-Server.
Naja.
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Wie ist das bei euch. Wenn mein Auto in der Garage steht und WLAN Empfang hat, aber nicht an der Steckdose hängt, kann ich durch aktualisieren im "Laden" Menü nicht den aktuellen Status bekommen. Es wird immer eine ältere Zeit angezeigt, also die Zeit, als ich das letzte mal im Auto war.
Ist das bei euch auch so?

Ich hab jetzt mal probiert zuerst die Vorklimatisierung zu starten und wieder zu stoppen, was funktioniert hat. Danach kam tatsächlich nach ein paar mal aktualisieren im "Laden" Menü dir richtige Uhrzeit.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Kann nicht mehr editieren.

Wird in der MyOpel App eigentlich wirklich nichts eingetragen wenn man den Wagen lädt?
Kann doch nicht sein, dass das nicht an Opel geht?
Scheinbar kann man bei einem e-Auto nichtmal manuell Ladungen und Kosten eintragen in der App.
Der kleine Button oben rechts taucht einfach bei den Details der einzelnen Fahrten nicht auf.
Den Kosten- / Verbrauchsmonitor kann man so ja komplett nicht nutzen bei einem Elektro.

Ich hab mich jetzt nach anfänglichen mit-mir-ringen (wg. Login-Daten Sharing) mal bei TRONITY angemeldet,
aber seither noch nicht geladen.
Bekommen die das aus dem Opel-Server automatisch raus, oder muss/klann man es da wenigstens manuell eintragen?
Wenn das nicht automatisch geht, wäre das mal wieder ein weiteres dringend benötigtes Feature.
Ich meine, Opel weiß auf 200m genau wann mein Auto wo ist und 1000 andere Dinge über die Telemetrie,
aber wenn man sowas lapidares macht wie die Kiste laden loggen die das nicht? :?

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auch ich habe mich mal zum testen bei Tronity angemeldet und siehe da alle Daten der ersten Fahrt werden, so wie wir es gerne in der App hätten, angezeigt. Dabei hat Tronity lediglich eine Verbindung zum Opel-Server. Das selbe werde ich jetzt noch einmal beim laden testen. Fraglich ist, ob währen des Ladens Daten übermittelt werden. Ich werde berichten.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Für mich als Ahnungslosen: Welche Vorteile bietet die Tronity-App gegenüber der Opel-App?
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das sie funktioniert.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Eddib
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:00
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tronity-App funktioniert bei mir nicht vollständig? Es wird nur Akkustand und Reichweite ,sowie mit welchem Lade Type angezeigt ,mach ich was falsch?

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir wird alles angeteigt. Leider scheint das Steuergerät zur Übertragung von Daten nach einer gewissen Zeit einzuschlafen. Nach 15 min. laden hat er noch einmal übermittelt. Dann erst wieder als ich abgestöpselt habe. Damit kann man also mit Tronity den Ladeverlauf auch nicht kontrollieren um bei 80% die Ladung zu beenden.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Heute hatte ich zum allerersten Mal das Problem, dass ich über die Opel-App keinen aktuellen Ladestand während des Ladens hatte. Fahrzeug wurde als verbunden mit der App angezeigt, aber trotz Ladevorgang angeblich keine Ladeverbindung. Woran liegt das? Bisher konnte ich während des Ladens aus der Ferne den Ladestand live verfolgen.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Willkommen im Club. Opel hat wohl was geändert. Schlecht war die Verbindung schon immer, aber nun geht´s bei mir nur wenn ich am Auto bin. (auf, zu, an ,aus)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag