Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tja, bei meiner App bekomme ich schon seit 2 Wochen? Keinen Zugriff mehr auf mein Auto. Ich kann keine Vorklimatisierung mehr programmieren, kein Vorklimatisieren mehr starten, keinen Akkustand abfragen( sehr ärgerlich, wenn gerade geladen wird und man unterwegs ist), ich sehe nicht, ob ein Ladevorgang unterbrochen ist. Einen Ladezeitpunkt programmieren kann ich auch nicht.
Es werden nur sporadisch neue Fahrten angezeigt, wenn ich mein Handy über USB angeschlossen habe, aber selbst im angeschlossenen Zustand ist oben erwähntes nicht möglich.

Ich habe mich schon in der App abgemeldet, die App Daten gelöscht und die App neu installiert, bringt leider alles nichts...

Seit ich die App neu installiert habe wird mir zumindest das neueste Infotainment Update angezeigt, ich will es aber eigentlich nicht installieren, zusätzlich zu dem Mist habe ich keine Lust, dass das Reifendruckkontrollsystem auch noch Fehler bringt...
Momentan ist die App leider gänzlich nutzlos
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo Kalle,

das hatte ich auch schon mal. Bei mir hatten sich die Datenschutzeinstellungen im Infotainment von alleine zurückgesetzt.
Nachdem ich dort das richtige Häckchen wieder gesetzt hatte, konnte ich mit der App wieder auf das Auto zugreifen.
Vielleicht ist es ja bei dir das selbe Problem.

Viele Grüße

Uwe

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

sumsimitpo
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Kalle89 hat geschrieben: Seit ich die App neu installiert habe wird mir zumindest das neueste Infotainment Update angezeigt, ich will es aber eigentlich nicht installieren, zusätzlich zu dem Mist habe ich keine Lust, dass das Reifendruckkontrollsystem auch noch Fehler bringt...
Momentan ist die App leider gänzlich nutzlos
Bei mir läuft die App V.1.27.0 in Verbindung mit dem Infotainment ohne Navi mit dem aktuellen Update vom 19.06.20 so gut wie noch nie vorher. Im Prinzip funktioniert Laden und Vorklimatisieren inkl. Zeitvorwahl. Gelegentlich klappt das Aktualisieren des aktuellen SOC erst nach drei oder vier Aktualisierungsversuchen. Alle Fahren, bei denen ich mein Handy per Kabel verbunden habe werden auch protokolliert.

Seitdem ich die App auf einem neuen Handy installiert habe, wird mir das bereits installierte Infotainmentsystem wieder zum Download empfohlen. Mit demselben Account auf dem anderen Handy aber nicht. Ist eben noch nicht ganz fertig...
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
chronos7 hat geschrieben: Hallo Kalle,

das hatte ich auch schon mal. Bei mir hatten sich die Datenschutzeinstellungen im Infotainment von alleine zurückgesetzt.
Nachdem ich dort das richtige Häckchen wieder gesetzt hatte, konnte ich mit der App wieder auf das Auto zugreifen.
Vielleicht ist es ja bei dir das selbe Problem.

Viele Grüße

Uwe
Ich suche die Datenschutzeinstellungen gerade, wo finde ich die denn?
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Im Menü des Infodisplays.

Autosymbol rechts drücken, da dann auf das Zahnrad oben rechts und dann findest du unten links die Datenschutzeinstellungen.

Viele Grüße

Uwe

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
chronos7 hat geschrieben: Im Menü des Infodisplays.

Autosymbol rechts drücken, da dann auf das Zahnrad oben rechts und dann findest du unten links die Datenschutzeinstellungen.

Viele Grüße

Uwe
Ich finde da den "Privatmodus", wo ich Datenverbindung und Fahrzeugposition auswählen kann, ist das gemeint?
Das ist bei mir ausgewählt
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich denke schon. Bei mir sieht das so aus (7"Display ohne Navi):

Bild

Bild

Viele Grüße

Uwe

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich habe heute mein Auto myOpel hinzugefügt. Als Modell steht: Corsa e-Innovation

Was soll denn das sein? Innovation kenne ich nicht.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

lvlss
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe meinen Corsa zwar noch nicht (wurde diese Woche zum Händler geliefert), aber schon auf der Webseite bei myopel die FIN registriert.
Bei mir steht da auch "Corsa e-Innovation". Bestellt habe ich die "elegance" Ausstattungslinie.
Ich habe mich erstmal nicht weiter darüber gewundert, da meine Bestellung direkt nach dem Modell Update für 2021 getätigt wurde, vielleicht haben sie ja die Linien umbenannt...

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
chronos7 hat geschrieben: Ich denke schon. Bei mir sieht das so aus (7"Display ohne Navi):

Bild

Bild

Viele Grüße

Uwe
Ok, das war bei mir schon so aktiviert.
Ich habe jetzt gerade auch die aktuellste Firmware Version auf dem Auto installiert, leider klappt die Verbindung weiterhin nicht.
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch machen könnte.
Hoffentlich bleibe ich zumindest von der Reifendruckwarnung verschont...
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag