Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Was mir geholfen hat, um das 007-Auto wieder sichtbar zu machen, war eine De- und Neuinstallation der App. Dann funzte auch die Aufzeichnung meiner Fahrten wieder, aber dafür die Fernbedienung zur Klimatisierung nicht :evil: :evil: :evil:

App sagt, dass eine Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Nur bei Bluetoothverbindung klappt es, via Netz gar nicht. In der Version 1.29 war das alles genau umgekehrt, Fernschaltung der Klimaanlage ja, Fahrtenaufzeichnung nein. Es ist zum heulen!

Weiß jemand hierfür eine Lösung?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Wenn man blind vor Wut ist, merkt man nicht, das dieses Thema schon u.a. hier besprochen wurde...
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
jsteffe hat geschrieben:
corsä hat geschrieben: du hast einfach Glück, dass dein Auto die PR-Farbe hat :D

Ich habe noch nie eine andere Farbe außer Orange gesehen. Im Moment ist er allerdings im 007-Modus: unsichtbar
Nee,Nee. Ich hatte auch schon ein blaues Fahrzeug in der App.
Die ist da sehr einfallsreich. Laden und klimatisieren funktioniert eigentlicht gut, nur das Aufzeichnen der Fahrten ist ein Glücksspiel.
Hast du auch immer Bluetooth, GPS und mobile Daten eingeschaltet? Wenn man dann vorher noch die App öffnet, klappt es eigentlich ganz gut.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na ja. Gerade das Öffnen der App ist das nächste große Problem. Die bleibt sehr oft im gelben Startbildschirm hängen.
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sodele...mal eine Wasserstandsmeldung.
Das Update CONF Level 22.22 hat bei mir funktioniert (1,5 Tage, aber zum Glück problemlos) und seit App-Update werden nun tatsächlich wieder fast alle Fahrten aufgezeichnet.
Das Bild ist auch wieder sichtbar (ohne zutun meinerseits, nicht mal ab- und anmelden), allerdings weiterhin in der (für mich falschen) Standardfarbe.
Im MyOpel-Account per Browser wird die richtige Farbvariante angezeigt.
Die Fernbedienung von Vorklimatisierung und Ladung funktionieren ebenfalls weiterhin.
Großartige Neuerungen sind mir nicht aufgefallen, aber man freut sich ja schon, wenn die App zu 90% funktioniert. Wenn nun noch zuverlässig alle Fahrten aufgezeichnet werden würden, könnte man sagen, die App funktioniert im Grundsatz.
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die von dir berichteten Verbesserungen nichts mit dem Update zu tun haben. Da geht es um andere Funktionen.
Schön, dass alles wieder gut funktioniert, bei mir fehlen noch einige Dinge, bevor ich mir Gedanken über die Farbe des Autos in der App machen würde .
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Ich habe heute auch festgestellt, dass die Fahrten wieder aufgezeichnet werden. Um das zuverlässig zu gewährleisten, muss ich allerdings die App öffnen, während das Fahrzeug noch in Betriebsbereitschaft ist. Nach wie vor bleibt die App dann im Startbildschirm hängen und es bedarf eines Neustarts der App. Also bringt mir v.1.30 glatt den Funktionsumfang von v.1.27 zurück.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sumsimitpo hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die von dir berichteten Verbesserungen nichts mit dem Update zu tun haben. Da geht es um andere Funktionen.
Schön, dass alles wieder gut funktioniert, bei mir fehlen noch einige Dinge, bevor ich mir Gedanken über die Farbe des Autos in der App machen würde Bild.
Klar. Die Einheiten (Liter) sind natürlich immer noch Blödsinn.
Fahrdaten exportieren geht, aber wieder importieren nicht.
Die Fahrzeugfarbe ist da zweitrangig. Andererseits sollte das doch sehr einfach machbar sein, zu Beginn (in meinem Fall im November 2020) wurde tatsächlich das richtige Design angezeigt.

Grundsätzlich hat aber die Übertragung der Fahrdaten seit Version 1.29 bei mir nicht mehr geklappt (nur etwa alle 2-3 Wochen mit Glück einmal).
Vorher ging das relativ regelmäßig.

Jetzt geht es wieder fast immer, aber erst nach Update der App richtig gut.
Nach dem Werkstattbesuch und Update der diversen Steuergeräte wurden zumindest zweimal in der Woche Daten übertragen 🤣 ...nicht alle zwei Wochen einmal. Das war schon erstaunlich. 🙄 Wie schon geschrieben wurde: man wird bescheiden.

Ich denke, dass eine Kombination der Updates geholfen hat.
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
corsä hat geschrieben: Ich habe heute auch festgestellt, dass die Fahrten wieder aufgezeichnet werden. Um das zuverlässig zu gewährleisten, muss ich allerdings die App öffnen, während das Fahrzeug noch in Betriebsbereitschaft ist. Nach wie vor bleibt die App dann im Startbildschirm hängen und es bedarf eines Neustarts der App. Also bringt mir v.1.30 glatt den Funktionsumfang von v.1.27 zurück.
Stimmt. Aber es gibt bestimmt noch viele tolle weitere Verbesserungen...die allerdings nicht auffallen...🤷🏼‍♂️
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Für iOS ist v 1.31.0 draußen. Erster Eindruck: Startet deutlich stabiler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag