Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Hat den "Fahrzeugstatus"-Service schon jemand aktiviert und geguckt, was damit so geht?
Welche Infos bekommt man denn damit konkret mehr als sonst?
Der Opel Händler bekommt damit ja vor allem Zugriff auf so einige Dinge. (AGBs mal lesen Leute...)
Mich interessiert da eher die Info für den Fahrer.
Ich bin da unschlüssig über den Mehrwert.
Wäre ja cool, wenn das Ding mir dann meldet, wenn das Scheibenwasser zur Neige geht oder meine 12V Batterie bald schlapp macht.
Aber wenn was wirklich kaputt geht, dann merke ich das als Fahrer ja i.d.R: selber, weil irgendwo ne gelbe oder rote Lampe angeht.
Muss ich dann wirklich meine Betriebsdaten mit Opel und dem Händler teilen? Hmm.
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ich hab's aktiviert und sehe jetzt sowohl anstehende als auch durchgeführte Inspektionen. Der dort angezeigte Kilometerstand ist nach wie vor bei gut 4000km eingefroren (mittlerweile bin ich bei über 6000km). Also insofern sehe ich bisher keine bahnbrechenden neuen Funktionen. Aber vielleicht hilft es PSA ja, das ein oder andere bekannte Problem zu finden oder gar zu lösen *hust*. Sorry, 1. April ist ja erst Morgen.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bei mir hat die App dann auch gleich in dem Zusammenhang den falsche Kilometerstand aus diesem "Inspektionsbereich" auf den bis zu diesem Zeitpunkit richtig erfassten Kilometerstand auf der nächsten Seite (Fahrzeugbeschreibung mit FIN pp.) übertragen.
Jetzt ist halt beides falsch.
Aber was wunder ich mich...

Viele Grüße

Uwe

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Bekommt ihr überhaupt aktuelle Daten vom Server? Bei mir geht gerade nix mehr...
Weder Vorklimatisierung noch Ladezustand.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Vorklimatisierung geht bei mir, aber ohne Rückmeldung. Also die App sagt irgendwann, dass die Vorklimatisierung gerade nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich zum Auto gehe, brummen aber die Lüfter.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Mein Auto ist seit 2 Tagen noch der Meinung es hängt mit 38% an der Ladesäule... Von daher geht gar nichts

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

HacknerAlexander
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Da scheint mal wieder ordentlich der Wurm drin zu sein.
Momentan werden bei zwar die Ladestände übertragen, Tronity kann allerdings keine Fahrdaten mehr dokumentieren - richtig nervig.

Hoffentlich tut sich da bald mal was in Richtung Software, v.a. Ladelimiteinstellung.

Vor kurzem hat mich eine Dame aus Rüsselsheim angerufen und eine Befragung zum Thema Auslieferung und Zufriedenheit gemacht. Auslieferung und Fahrzeug an sich sind ja soweit top, die Software hab ich dann allerdings schon negativ erwähnt. Bezüglich der zwei großen schwarzen Balken auf den Seiten beim Multimedia Navi Pro hat sie gemeint das sei intern schon Thema und man wisse Bescheid - was zum Thema Ladesteuerung noch kommt konnte sie mir nicht sagen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße

Alex

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • svpla
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 06:16
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Vorgestern die Version 1.29.0 / Android aufgespielt. Die ganze Zeit ging wenigstens Akkustand und manchmal die Fernsteuerung. Heute habe ich geladen und die Anzeige unten bekommen. Im "Klimatisierung"-Schirm blinkt ewig "Die Anweisung wird übermittelt" und der Handyakku entleert sich schnell.

Selbstverständlich fehlen weiterhin > 30% der Fahrten.

Und ich dachte, wir hätten den Tiefpunkt erreicht...Bild

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e 10/20 - 01/22
Kona Elecrtic 64 kWh 01/22 - ??

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bis auf die nicht angezeigten Fahrten (hat schon davor nicht ordentlich funktioniert) habe ich seit Version 1.29 keine Verschlechterungen bemerkt...
Opel Corsa-e seit Juli 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

E.Korsar
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kurios, bei mir ging gar nichts mit Version 1.28. Seit Version 1.29 funktioniert das Aktualisieren nur, nachdem ich entweder das Laden umschalte oder die Klimatisierung. Anschließend bekomme ich - nach 3 Minuten - genau 1 Mal den aktuellen Ladestand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag