Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Floyd.hh hat geschrieben: Ich finde kein Update im App Store. Bei Apple ist weiterhin die Version 1.27.0 aktuell.
Mmh, das finde ich interessant: lt. Google Play ist die Version aktuell 1.27.1, aber die neuen Funktionen sind wie bei AppStore beschrieben. @Android-Nutzer: sind Euch irgendwelche Änderungen aufgefallen oder ist die App gar verbessert (LOL :twisted:) worden?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Häns hat geschrieben: Mmh, das finde ich interessant: lt. Google Play ist die Version aktuell 1.27.1, aber die neuen Funktionen sind wie bei AppStore beschrieben. @Android-Nutzer: sind Euch irgendwelche Änderungen aufgefallen oder ist die App gar verbessert (LOL :twisted:) worden?
Grad nachgeschaut, ist die Ver. 1.27.1 drauf. Ist aber noch genauso räudig wie vorher.
Wenn ich auf Videotutorials gehe, sagt der mir nur das es keine gibt.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

sumsimitpo
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Richtig, ich habe daraus gelernt und weiß das mir nix mehr von dieser Dönerbude in die Garage kommt.
[/quote]

Kann es sein, dass du das schon mal erwähnt hast? :roll:
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

sumsimitpo
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Jan-corsa-e hat geschrieben: Bei mir (Android) auch so... App Version 1.27.0

Laut Support wird das Problem mit dem nächsten großen Update behoben. Die Updates kommen jeden Monat und das letzte war am 20.01.2021.

Auf die Schnelle könne man da nichts machen. Auch mit dem Hinweis, dass es sich um wichtige E-Auto Funktionen handelt und auch andere dieses Problem haben, wollte man den Prozess nicht beschleunigen.

EDIT: Unter vebundene Dienste fehlt das e-remote Paket
Die Version 1.27.1 (Android) hat das Aktualisiert am auf den 20.01.2021 gesetzt, auch wenn sie mir erst heute zum Download angeboten wurde. Damit hat der Opel Support wohl tatsächlich die Wahrheit gesprochen. Die weiter oben beschriebenen Aussetzer waren dann wohl der Updateprozess der Serverdienste.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
sumsimitpo hat geschrieben: Kann es sein, dass du das schon mal erwähnt hast? :roll:
Ne, da war es noch ne Pommes Bude :P

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Joey hat geschrieben: Man könnte bei manchen den Eindruck kriegen, das Auto fährt ohne App nicht ;)
Fahren tut der Wagen schon, aber grundlegende Funktionen, wie zeitversetztes Laden und Vorklimatisierung, sind eben leider in der Version ohne Navi nur per App verfügbar. Eigentlich ein Witz.
Da das alles trotzdem beworben wird, habe ich auch den Anspruch einer funktionierenden App.

Laut Service-Hotline kommt aber im Laufe des Jahres noch einiges an Funktionen dazu. Schaun mer mal...
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Floyd.hh hat geschrieben: Fahren tut der Wagen schon, aber grundlegende Funktionen, wie zeitversetztes Laden und Vorklimatisierung, sind eben leider in der Version ohne Navi nur per App verfügbar. Eigentlich ein Witz.

Da das alles trotzdem beworben wird, habe ich auch den Anspruch einer funktionierenden App.
Exakt!
Schon allein die Tatsache das essentielle Funktionen bei einem E-Auto in der kleinsten Info Version einfach mal komplett gestrichen werden, ist eine Frechheit sondergleichen.
Hätte ich das im Vorfeld gewusst, der Händler hatte mir auch nichts darüber gesagt, dann hätte ich mir das teurere mit Zähneknirschen gekauft.

Floyd.hh hat geschrieben: Laut Service-Hotline kommt aber im Laufe des Jahres noch einiges an Funktionen dazu. Schaun mer mal...
Da bin ich ja mal gespannt.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read

Floyd.hh hat geschrieben:
Laut Service-Hotline kommt aber im Laufe des Jahres noch einiges an Funktionen dazu. Schaun mer mal...
Im Laufe welchen Jahres? ;-)


Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

HacknerAlexander
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das wäre wirklich sehr interessant, was da noch kommen soll - schließlich ist wirklich viel Luft nach oben, ein Anfang mit einstellbarem Ladelimit wäre klasse!
Floyd.hh hat geschrieben:
Joey hat geschrieben: Man könnte bei manchen den Eindruck kriegen, das Auto fährt ohne App nicht ;)
Fahren tut der Wagen schon, aber grundlegende Funktionen, wie zeitversetztes Laden und Vorklimatisierung, sind eben leider in der Version ohne Navi nur per App verfügbar. Eigentlich ein Witz.
Da das alles trotzdem beworben wird, habe ich auch den Anspruch einer funktionierenden App.

Laut Service-Hotline kommt aber im Laufe des Jahres noch einiges an Funktionen dazu. Schaun mer mal...

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Seit einiger Zeit funktioniert das geplante Vorklimatisieren nicht mehr bei mir.
Ich habe den Zeitplan einmal komplett gelöscht und neu erstellt, aber auch das hilft nicht. Bin ich alleine mit dem Problem?

Händisch lässt diese sich jedoch einschalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag