Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Es muss nicht unbedingt nur ein Rahmen sein, die App könnte auch unterschiedlich Anzeigen je nachdem welche Konfiguration serverseitig gesendet wird. Letztendlich müssen ja alle Autotypen unterstützt werden und die Fahrzeugdaten liegen auf dem Server.
Die App dient vermutlich nur der Anzeige und dem zurücksenden von Befehlen, mehr kann sie nicht.
Die Peugeot App wird entsprechend die gleiche App mit anderen Styles sein weshalb sie auch mit dem GitHub Projekt aus einem anderen Thread kompatibel ist. Die lokal gespeicherten Daten haben bei beiden (evtl mehr?) Apps das selbe Format
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Puuuh...ich dachte schon, ich hätte mich selber der Funktionalitäten beraubt...
Wir haben gestern das Telefon meiner Frau dem Account hinzugefügt, was auch problemlos geklappt hat und nun ist die e-Remote heute plötzlich aus "meiner" App verschwunden. Bei meiner Frau war alles noch vorhanden.
Leider ist nach Aus- und wieder Einloggen auch dort alles futsch.
Löschen und Neuinstallieren der App hat nicht geholfen.

Heute Mittag hatte ich bereits wegen einer anderen Frage mit dem Service telefoniert (es war bereits der angekündigte Rückruf), somit also gerade mal wieder die Hotline um Rückruf gebeten. Geht ja scheinbar nicht anders...

Die andere Frage war die, nach dem Import von exportierten Fahrtenbuchdaten. Das geht irgendwie nicht und laut Aussage des Service-Menschen gibt es derzeit auch keine Möglichkeit dazu. Warum in der App angeboten wird, Fahrten zu exportieren und auch eine Importmöglichkeit erwähnt wird, ist mir neben anderen Dingen im Zusammenhang mit der App unklar. Ist eigentlich auch egal, lediglich nice to have.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine vor dem Problem der fehlenden Ladesteuerung und Klimatisierung stehe...

Ich habe gesagt, dass ein zügiger Rückruf in diesem Fall hilfreich wäre, nicht erst in 3-7 Tagen, aber das wollte man nicht fest zusagen.

Edit 18:02 Uhr: gerade den Stecker zum Laden eingestöpselt und nochmal einen hoffnungsvollen Blick in die App geworfen....nach einem Refresh kam die Meldung, ich müsste ein Telefon für e-Remote registrieren...und schwub-di-wupp...alles wieder da!!! Mal sehen, wie lange...
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Also ehrlich ich finde es besser ein funktionierendes Auto zu haben als eine App und dafür kein Auto so wie bei Tesla :D

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben: Also ehrlich ich finde es besser ein funktionierendes Auto zu haben als eine App und dafür kein Auto so wie bei Tesla :D
Ist es zuviel verlangt beides zu bekommen 🙄
Das Problem ist aber eher das man dann keine Fernsteuerungsfunktionen hat.

Für 34000 Eur kann man schon ein bisschen Qualität erwarten.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Viele Hersteller können es einfach nicht und manche nehmen dafür auch noch regelmäßig Geld
:lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Habt ihr heute auch das Update der Opel App geladen?
Laut Changelog ist folgendes neu:
-
Ich hab schon alle neuen Features ausprobiert und bin begeistert.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

zeeZ
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 00:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Matzeknu hat geschrieben: Habt ihr heute auch das Update der Opel App geladen?
Laut Changelog ist folgendes neu:
-
Ich hab schon alle neuen Features ausprobiert und bin begeistert.
Das stimmt nicht ganz, ist nur sau blöd formatiert. Unten drunter steht noch:
Bluetooth- und Video-Tutorials

Einfacher Zugriff auf Tutorials zu Bluetooth-Verbindungen / -Funktionen und Video-Tutorials.



Pannenhilfe

Geben Sie Ihren Standort in die myOpel-App ein und verfolgen Sie die Ankunft Ihrer Pannenhilfe in Echtzeit.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Floyd.hh
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Matzeknu hat geschrieben: Habt ihr heute auch das Update der Opel App geladen?
Ich finde kein Update im App Store. Bei Apple ist weiterhin die Version 1.27.0 aktuell.
Opel Corsa-e seit November 2020

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Viele Hersteller können es einfach nicht und manche nehmen dafür auch noch regelmäßig Geld
:lol:
Richtig, ich habe daraus gelernt und weiß das mir nix mehr von dieser Dönerbude in die Garage kommt.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Man könnte bei manchen den Eindruck kriegen, das Auto fährt ohne App nicht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag