Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

mbrandt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo,
seit heute nenne ich eine Corsa-e Firstedition mein Eigentum (also nicht wirklich, ist ein Firmenwagen...).
Eigentlich dachte ich, das bisschen Einrichterei bekomme ich hin, aber die Anleitung ist ja echt zum k....
Also zum Problem:
- myOpel ist installiert (iPhone SE, aktuelles IOS)
- ich habe mich registriert
- e remote control bestellt und die Bestätigungsemail erhalten
- und nun.....

An welcher Stelle in der App finde ich den in der Anleitung (https://connect.opel.de/sites/ov/files/ ... _Rev01.pdf) beschriebene Aktivierungsmöglichkeit ??

Danke schon mal.
Grüße
Michael Ü-B.
Corsa-e First edition seit 14.8.20
Anzeige

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hier über diesen Weg:
4915FA6A-A1EB-454B-A727-80AF1C3D6F94.jpeg
Unten rechts auf Fahrzeug klicken.
Dann erscheint:
CE36C1A2-951C-4594-A44F-B949CEDCBC89.png
Corsa-e Edition 2020

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

mbrandt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja, soweit bin ich auch, Aber keine Möglichkeit die Daten wie in der Anleitung beschrieben einzugeben.
Grüße
Michael Ü-B.
Corsa-e First edition seit 14.8.20

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Welche Daten meintest Du? Hier werden nur die Handynummer und der Bestätigungscode eingegeben. Bekommst Du ihn nicht? Bis zu welchem Schritt von den drei bist Du gekommen?
Corsa-e Edition 2020

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

Joey
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Wie konntest du eigentlich ein Fahrzeug hinzufügen ohne FIN? Das ist bei mir die erste Abfrage, die erscheint, wenn ich oben auf "Neues Fahrzeug hinzufügen" gehe. Edit: ups, das Bild war ja gar nicht vom TE.

Hast du es mal über den Browser probiert? Da ist manches einfacher einzurichten. Wenn man auf E-Remote in der App klickt, wurde man an irgendeiner Stelle auch sowieso auf die Opel Webseite geleitet, wo es einen Aktivierungsbutton gab (ich glaub der Zwischenschritt fehlt in der Anleitung).

Das müsste die hier gewesen sein:
https://connect.opel.de/

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

Alfit
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 06:37
read
mbrandt hat geschrieben: Ja, soweit bin ich auch, Aber keine Möglichkeit die Daten wie in der Anleitung beschrieben einzugeben.
Ich hatte das gleiche Problem. Be mir hat es geholfen, die App zu löschen und neu zu installieren. Evtl hätte es auch gereicht, sich auszuloggen und neu einzuloggen.

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
  • langepil
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also bei mir funzt das auch nicht so recht, ...
In der App steht zwar, dass ich den Service vom 14.08.2020 bis 14.08.2030 gebucht habe, von der Vorklimatisierung und den Ladeeinstellungen fehlt aber jede Spur.
Ich bin seit der Aktivierung ca. 230km gefahren und hab das Spielchen mit 10 Min Auto anlassen, 2 Min Auto ausmachen bestimmt schon sechs mal durch. In der App tut sich aber nichts.
Auf der Übersichtsseite steht oben rechts aber auch "Zustand am _ um _"
Scheint als hätte der Corsa keine Verbindung zum Server. Oder kommuniziert das Auto direkt mit der App?
Welches Netz nutzt der Corsa?

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
read
Bei mir der gleiche Zustand.
Steht bei Dir in der App bei der Funktion Laden und Klimatisierung auch, das die Berechtigung fehlt?
Tesla Model Y 09/22 - 3000 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 33800 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ist das Auto beim Händler verifiziert worden?
Dateianhänge
F22A2F31-DC15-4BEF-BC56-2BEA067CD501.jpeg
Corsa-e Edition 2020

Re: Hilfe !! E-Remote Control einrichten / myOpel App

USER_AVATAR
  • langepil
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
PavelCoast hat geschrieben: Bei mir der gleiche Zustand.
Steht bei Dir in der App bei der Funktion Laden und Klimatisierung auch, das die Berechtigung fehlt?
Ne, bei mir sieht das so aus:
C5513F59-49BD-42D3-AA6E-E7FB4246E5D4.png
Bzw. so:
47F68914-5C7A-4702-B470-E92EA47DAF29.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag