Ladepunkte im Navi

Re: Ladepunkte im Navi

nopier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, die Integration der Ladesäulen war der Grund, weshalb ich mich fürs Navi entschlossen habe, der Rest würde ja auch mit GoogleMaps via Android Auto gehen. Aber via Android Auto kann man nicht direkt am Display Ladesäulen zur Route hinzufügen.
Ich erhoffe mir durch das integrierte TomTom ein schnelles Auffinden von CCS Ladestationen auf der Route, am besten per klick die nächsten auf der Route befindlichen Ladestationen mit Status in einer Liste.
Anzeige

Re: Ladepunkte im Navi

einser34
  • Beiträge: 228
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Aber man könnte doch ausser Google Maps auch eine andere App mit Ladestationen nehmen oder? Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert https://www.chip.de/news/Elektro-Ladest ... 04633.html? BG

Re: Ladepunkte im Navi

nopier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
die Apps sind alle nicht Android Auto tauglich, d.h. man muss während der Fahrt zum Handy greifen - ein "No-Go" auch wenn ich den Begriff nicht mag ;-)

Re: Ladepunkte im Navi

einser34
  • Beiträge: 228
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ok, danke für die Info. Bin ehrlich kenne mich damit"noch" nicht aus. Bg

Re: Ladepunkte im Navi

MCCornholio
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Maxus1 hat geschrieben: Ich werde das nachher mal für euch naschschauen. Habe einen Corsa-e mit Navi Pro.
Was ich schon sagen kann ist, dass die im Navi angezeigten Ladestationen auch Auskünft über Art der Anschlüsse (CCS, Typ2, Chademo) und freie/Anzahl davon geben.
Woher die Information bezogen wird kann ich nicht sagen, sehe ich das irgendwo?

Routenplanung werde ich testen, habe ich bisher nicht verwendet
Versuch doch mal mit der Streckenplanung hier von Going Electric eine ~500 km Autobahnstrecke zu planen. Filter mal auf 100kw Schnellladesäulen und schau dann was so angeboten wird.
Und dann die selbe Strecke im Navi Pro. Dann hätte man doch eine Aussage zur Qualität bzw. ob es etwas taugt oder nicht.
Das wäre ein Traum :)

Re: Ladepunkte im Navi

Rangarid
  • Beiträge: 1245
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Also wenn die Ladestationen von TomTom kommen dann sollten es die selben wie im Ioniq sein, mit denen war ich eigentlich zufrieden. Die Stichproben ergaben dass von mir gewünschte Ladestationen alle da waren. Sollte sich größtenteils mit EnbW/Maingau decken (in DE, andere Länder hab ich keine Erfahrung).

Re: Ladepunkte im Navi

clearsky
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:08
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
nopier hat geschrieben: Hallo, die Integration der Ladesäulen war der Grund, weshalb ich mich fürs Navi entschlossen habe, der Rest würde ja auch mit GoogleMaps via Android Auto gehen. Aber via Android Auto kann man nicht direkt am Display Ladesäulen zur Route hinzufügen.
Ich erhoffe mir durch das integrierte TomTom ein schnelles Auffinden von CCS Ladestationen auf der Route, am besten per klick die nächsten auf der Route befindlichen Ladestationen mit Status in einer Liste.
Ich habe gerade ein Erklärvideo von Opel gefunden: Live-Navigation für elektrische Fahrzeuge

https://youtu.be/jBdX-KOwsYM
Corsa-e — 1st Edition, 3P

Re: Ladepunkte im Navi

NotYet
read
Huki hat geschrieben: Das Schöne: Ab 2023 gibt es Android Automotive in den PSA-Modellen.
Na gut... heißt wahrscheinlich auch, dass nur komplett neue Modelle davon profitieren werden.
Und das heißt vor allem, dass der alte Scheiß den wir jetzt kaufen ab da nicht mehr gepflegt wird. Yay.

Re: Ladepunkte im Navi

Helfried
read
Das entspricht der geplanten Ziel-Lebensdauer von ca. 9 Jahren bei heutigen Autos. 3 Jahre Neuwagen-Gefühl, dann fallen die ersten Systeme aus, Mann rettet sich noch ein paar Jahre rüber bis zum endgültigen wirtschaftlichen Totalschaden.

Re: Ladepunkte im Navi

nopier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich glaube nicht, daß Opel seine Systeme nicht mehr pflegt. Davon gibt es zuviele im Bestand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag