Ladepunkte im Navi
Re: Ladepunkte im Navi
Hallo, die Integration der Ladesäulen war der Grund, weshalb ich mich fürs Navi entschlossen habe, der Rest würde ja auch mit GoogleMaps via Android Auto gehen. Aber via Android Auto kann man nicht direkt am Display Ladesäulen zur Route hinzufügen.
Ich erhoffe mir durch das integrierte TomTom ein schnelles Auffinden von CCS Ladestationen auf der Route, am besten per klick die nächsten auf der Route befindlichen Ladestationen mit Status in einer Liste.
Ich erhoffe mir durch das integrierte TomTom ein schnelles Auffinden von CCS Ladestationen auf der Route, am besten per klick die nächsten auf der Route befindlichen Ladestationen mit Status in einer Liste.
Anzeige
- Danke erhalten: 27 Mal
Aber man könnte doch ausser Google Maps auch eine andere App mit Ladestationen nehmen oder? Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert https://www.chip.de/news/Elektro-Ladest ... 04633.html? BG
- Danke erhalten: 36 Mal
Versuch doch mal mit der Streckenplanung hier von Going Electric eine ~500 km Autobahnstrecke zu planen. Filter mal auf 100kw Schnellladesäulen und schau dann was so angeboten wird.Maxus1 hat geschrieben: ↑ Ich werde das nachher mal für euch naschschauen. Habe einen Corsa-e mit Navi Pro.
Was ich schon sagen kann ist, dass die im Navi angezeigten Ladestationen auch Auskünft über Art der Anschlüsse (CCS, Typ2, Chademo) und freie/Anzahl davon geben.
Woher die Information bezogen wird kann ich nicht sagen, sehe ich das irgendwo?
Routenplanung werde ich testen, habe ich bisher nicht verwendet
Und dann die selbe Strecke im Navi Pro. Dann hätte man doch eine Aussage zur Qualität bzw. ob es etwas taugt oder nicht.
Das wäre ein Traum

- Danke erhalten: 274 Mal
Also wenn die Ladestationen von TomTom kommen dann sollten es die selben wie im Ioniq sein, mit denen war ich eigentlich zufrieden. Die Stichproben ergaben dass von mir gewünschte Ladestationen alle da waren. Sollte sich größtenteils mit EnbW/Maingau decken (in DE, andere Länder hab ich keine Erfahrung).
- Danke erhalten: 9 Mal
Ich habe gerade ein Erklärvideo von Opel gefunden: Live-Navigation für elektrische Fahrzeugenopier hat geschrieben: ↑ Hallo, die Integration der Ladesäulen war der Grund, weshalb ich mich fürs Navi entschlossen habe, der Rest würde ja auch mit GoogleMaps via Android Auto gehen. Aber via Android Auto kann man nicht direkt am Display Ladesäulen zur Route hinzufügen.
https://youtu.be/jBdX-KOwsYM
Corsa-e — 1st Edition, 3P
- Danke erhalten: 995 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Ladepunkte im Navi
von Welker66 » So 12. Jul 2020, 09:53 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Twister
So 12. Jul 2020, 18:22
-
Ladepunkte im Navi
-
-
Unterschied Navi / Navi Pro
von Max-123 » So 11. Okt 2020, 18:28 » in Corsa-e - Infotainment -
Letzter Beitrag von Joey
Mi 14. Okt 2020, 18:47
-
Unterschied Navi / Navi Pro
-
-
Autohaus Ladepunkte
von Sahnestückchen » Fr 7. Feb 2020, 18:40 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von sko
Di 18. Feb 2020, 08:18
-
Autohaus Ladepunkte
-
-
Haftung Ladepunkte
von hw24 » Mi 6. Jan 2021, 10:37 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Jupp78
Do 7. Jan 2021, 21:42
-
Haftung Ladepunkte