Softwareupdate Infotainment- System!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben:
DasSchaf hat geschrieben: Zeigt nur die Unfähigkeit der Entwickler.
Hast du eigentlich einen Corsa-e? Vielleicht solltest Du das Auto lieber schnell wieder verkaufen.
Ich habe einen, leider, und er wird nach der mindesthaltedauer wieder verkauft. Folgen wird ein Tesla, da habe ich sehr gute Erfahrung bis jetzt damit gemacht, vor allem was die Updates und Kundenfreundliche Service betrifft. Entweder wird es das m3 oder ich warte, und fahre dann wieder Verbrenner, bis ein kompakter von Tesla verfügbar ist. Alles andere macht meine Nerven kaputt und raubt meine Freizeit.

Edit: die App ist genau wie vieles an dem Auto der Onlinepräsenz, die es verspricht, nicht wert. Seit 14.09. keine Aktualisierung, Bedienung der Klima nicht möglich: Ladestand 65%, Fahrzeug abgeschlossen. So macht es kein Spaß.
Anzeige

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Durchschnittsverbrauch fällt immernoch beim laden.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
Bei mir definitiv nicht. Was macht ihr falsch beim Laden? Motor noch an? Nicht auf P und lang Stop gedrückt?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

NotYet
read
Ja sicher Motor an, ich hock doch nicht bei 30°C ohne Klima in der Karre bis sie voll ist.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ja genau ich lass meine Kinder in der Sonne schlafen ohne Klima.
Die Software ist und bleibt Bullshit.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Die Klima läuft auch ohne aktive Fahrbereitschaft. Allerdings muss man dafür das Auto einmal ausschalten und dann wieder ohne die Bremse zu treten einschalten. Das hätte man tatsächlich besser lösen können.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
So mach ich das. Verbrauch sinkt trotzdem. Ready stand nicht im Display.
13 kWh sind halt echt wenig für 121 km/h Durchschnitt ;)

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
Hat jemand eine Idee warum ich die Software Updates nicht einspielen kann?

Ich bekomme diese Meldung sowohl beim Karten- als auch beim Infotainment Update.
IMG_20200925_132009.jpg
Ich habe alles schon mehrmals runter geladen und verschiedene Sticks versucht.
Verzeichnissstruktur stimmt, Key ist da und im richtigen Verzeichnis, Formatiert auf FAT32.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe es erst gestern mit einem neuen USB-Stick probiert: gleiche Fehlermeldung

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

clearsky
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:08
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tauern hat geschrieben: Hat jemand eine Idee warum ich die Software Updates nicht einspielen kann?

Ich bekomme diese Meldung sowohl beim Karten- als auch beim Infotainment Update.

IMG_20200925_132009.jpg

Ich habe alles schon mehrmals runter geladen und verschiedene Sticks versucht.
Verzeichnissstruktur stimmt, Key ist da und im richtigen Verzeichnis, Formatiert auf FAT32.
Meine Erfahrung:
Ich hatte nur einen 64 GB-Stick zur Hand und den wollte Windows nur auf exFAT formatieren. Das habe ich im ersten Versuch auch dann gemacht, aber das Infotainment vom Corsa erkannte dieses Format nicht (Fehlermeldung, dass das Medium nicht gelesen werden konnte).
Im zweiten Versuch habe ich den Stick dann auf meinem Mac auf MS-DOS FAT formatiert, die Option FAT32 war am Mac nicht anwählbar. Den Stick dann am Windows-Rechner dann von den unsichtbaren Mac-Systemdateien bereinigt (.Spotlight... etc.) und das heruntergeladene Archiv auf den USB-Stick entpackt. Dort standen dann im Hauptordner die Datei UpdateInfo und der Ordner SWL. Dann habe ich den Stick im Auto eingesteckt und eingeschaltet. Nach ein paar Sekunden kam die Meldung im Infotainment, dass man den Motor starten und den USB-Stick erneut einstecken solle. Das weitere Prozedere war dann, die Installations-Datei anzuklicken, die zu installierenden Länder an- oder abzuwählen und dann die Installation zu starten. Hat alles super funktioniert. Bei mir hat es über 30 Minuten gedauert.
Corsa-e — 1st Edition, 3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag