Softwareupdate Infotainment- System!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Arkturus
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hab das Update für das 7'' ohne Navi gemacht. Danach musste ich meine Mobilgeräte neu koppeln, sonst sehe ich keine Änderung.

Meinen Update-Stick von Version 5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO hab ich als zip gepackt und hier hochgeladen:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Komplett ohne Gewähr, weil das der Inhalt meines Sticks ist und nicht die originale tar-Datei von Opel. Der Opel Updater wirft die ja immer sofort weg und ich hatte keinen Bock auf nochmal 10 Stunden Download ;-)
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020
Anzeige

Jens.corsa
read
Mein Download ist grad nach 3GB abgebrochen und jetzt geht gar nix mehr ^^

miradarya
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ich habe das Update ebenfalls gemacht, nun verbindet sich der AAWireless-Dongle nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Datum und Uhrzeit von Smartphone und Auto nicht übereinstimmen. Das passt aber.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

• Stephan3799
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein AAWireless-Dongle funktioniert weiterhin

steff2306
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Mir wurde auch ein Update angezeigt. Ich traue mich (bei der Versionsnummer und Datum) jedoch nicht, die Installation durchzuführen. Nachher wächst meinem Corsa noch ein Kassettendeck oder so... Bild

read
Ich habe es getan, nachdem Opel nach meiner Beschwerde wegen mangelnder Verbindung während des Ladens reagiert hat. Mit der neuen App (iOS) 1.35.1 soll aber auch das Infotainment aktualisiert werden, damit beides richtig zusammen spielen:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 9. Juni.

Für das Software-System Ihres Opel Corsa-e gibt es zurzeit ein Update ( Version 5_093_20.0H022.3).
Bitte aktualisieren Sie das Software-Update, damit die Datenübertragung zum My-Opel störungsfrei abläuft.
Okay, mal eben 7GB aus dem High-Speed Server von Stellantis runtergeladen, mal eben mein USB mit nicht mehr zeitgemäßes FAT32 mithilfe eines Tools(!) formatiert und dann installiert. Bis jetzt keine Probleme, aber das ganze Theater ist eine Zumutung für den Kunden! 😡

Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

• icemankimi
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Häns hat geschrieben: Ich habe es getan, nachdem Opel nach meiner Beschwerde wegen mangelnder Verbindung während des Ladens reagiert hat. Mit der neuen App (iOS) 1.35.1 soll aber auch das Infotainment aktualisiert werden, damit beides richtig zusammen spielen:

Okay, mal eben 7GB aus dem High-Speed Server von Stellantis runtergeladen, mal eben mein USB mit nicht mehr zeitgemäßes FAT32 mithilfe eines Tools(!) formatiert und dann installiert. Bis jetzt keine Probleme, aber das ganze Theater ist eine Zumutung für den Kunden! 😡
Hallo,
kannst du dein Problem hinsichtlich deiner Beschwerde wg. mangelnder Verbindung während des Ladens näher beschreiben? Ich selbst habe nach 7000 km ein Kommunikationsproblem während des CCS-Ladens bei meinem e-208 festgestellt (Link: viewtopic.php?f=326&t=79321&start=10). Selbst nach dem Abklemmen der Batterie bleibt ein mulmiges Gefühl.

Mitte nächster Woche habe ich einen Termin bei Peugeot, die sich das mal ansehen sollen. Nicht, dass evtl. doch das CCS-Gerät defekt ist... Aber der Händler wies mich ebenso auf ein angeblich neues NAC-Update hin, was sie dann gleich mit draufspielen wollen. Jedoch wird mir weder in der App, noch im Peugeot Updater ein neues Update angezeigt und aus meiner Sicht bin ich auf dem neuesten Stand. Diese neue Version mit ".70" hinten kursierte in den Peugeot-Facebook-Gruppen auch schon mal rum. Ich frage mich, ob mein Händler evtl. diese Version damit meint. Kurios irgendwie...
- Neuer Peugeot E-208 GT (156 PS) seit 06/24
- Peugeot e-208 GT (03/21 bis 03/24)
Reisebericht: mit dem Peugeot e-208 bis ans Nordkap?!

read
Mit mangelnder Verbindung meinte ich die Abfrage des Ladestatus mit der App. Ständig drehte die Eieruhr und es wurde immer der Stand vor der Ladung angezeigt.

Bis jetzt scheint es zu funzen, aber man weiß ja nie, was morgen passiert....
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

einser34
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Frage, an die das Update für das kleine 7 Zoll Gerät durchgeführt haben, wurde endlich mal die DAB Liste mit Logos hinzugefügt? Danke

KazeKodomo
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Frage, an die das Update für das kleine 7 Zoll Gerät durchgeführt haben, wurde endlich mal die DAB Liste mit Logos hinzugefügt? Danke
Habe zwar das 10 zöllige, aber habe nach dem letzten Update sage und schreibe genau EIN (1) neues Logo für DLF nova gehabt. Sonst nix. In der Geschwindigkeit hab ich alle Logos in 50 Jahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag