Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

NotYet
read
Vor einer Weile hat es mal gerüchtet, dass es auch die Statistiken zum e-Betrieb, also aktuelle Verbräuche der Komponenten, Verlauf des Energieverbrauchs, you name it nur in Verbindung mit dem Navi geben soll.

Hat jemand schonmal beides in der Hand gehabt und kann mal bestätigen, ob die Differenz zum Navi wirklich nur die reine Navigationsfunktion ist?
Anzeige

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

NotYet
read
Frage ist hier beantwortet: viewtopic.php?p=1238901#p1238901

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

sasch
read
Das muss ich leider so bestätigen. Es fehlt sogar der E Knopf, mit dem man diese Information abrufen könnte...

Man muss im Prinzip alles über die my Opel App machen, die auch sehr eingeschränkt ist... (z.B. kann man (noch) nicht das Fahrzeug darüber entriegeln)

... ich hatte extra kein Radio mit Navi genommen, da ich ja sowieso CarPlay nutzen würde…

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Fu Kin Fast
read
Welche Informationen genau kann man in der Edition (ohne Navi) anzeigen lassen? Führt er bspw. verschiedene Verbrauchszähler für die Fahrt, seit dem Tanken oder seit dem manuellen Zurücksetzen? Kann man sich im Tacho den aktuellen Energieverbrauch in kW anzeigen lassen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Also ich hatte bei meiner Probefahrt den Eindruck, dass das kleine Navi, eine geringere Auflösung hat, als das große Navi. Das Bild der Rückfahrkamera war sehr verpixelt.
Das müsste ja dann beim Multimediaradio genauso sein...
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ja, im Tacho sieht man den Energieverbauch für Trip1, Trip2 und mommentan. (so wie einem Verbrenner auc)...
Nur diese tollen Balkendiagramme. wo man den Verbrauch und die Rekuperation der letzten 30 Minuten( 60 Minuten oder 120 Minuten) sehen kann, hat man nicht. Aber auf das kann man gut verzichten.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Fu Kin Fast
read
Diesen Balkendiagrammen konnte ich bisher nicht viel sinnvolle Information entnehmen - wäre also für mich entbehrlich.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Wieso ist in der Bedienungsanleitung die "E" Taste mit dem kleinen Navi abgebildet. Scheinbar braucht man die um die Ladezeit einzustellen?

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich verstehe deine Frage nicht. Das kleine Navi hat doch die "E-Taste".
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Welche Funktionen fehlen dem "Multimediaradio" vs "kleines Navi"?

USER_AVATAR
read
Wenn wir von der Seite 188 in der Anleitung reden: es muss nicht das Navi sein, es kann auch nur Typ Multimedia (d.h. ohne Navi/NaviPro) sein. Daher sehe ich in der Abbildung die Multimedia-Anlage mit unterliegender (breiter) e-Taste.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag