Ladeziegel serienmäßig, wenn..

Ladeziegel serienmäßig, wenn..

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
.. der Universal Charger mitbestellt wurde oder nicht?

Ich dachte, dass neben dem aufpreispflichtigen Universal Charger trotzdem immer auch ein Ladeziegel im Lieferumpfang ist?

Hab das Auto abgeholt am Freitag und eigentlich vermisse ich den Ladeziegel. Gehe ich in den Konfigurator rein und wähle den Universal Charger wird der Ladeziegel ausgegraut. Bedeutet das der Universal Charger ersetzt den Ladeziegel?
Anzeige

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja, genau.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Stromer.

Uwe

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ja genau, deswegen gibt’s den JuiceBooster ja für nur 720€ Aufpreis.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ah okay. Danke :) dann muss ich nicht mehr suchen..

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meine First edition war ohne Juice Booster konfiguriert (Vorläufer), den JB habe ich zusätzlich bestellt. In der Ausstattungsliste steht der Ladeziegel noch drin (letzte Eintrag siehe Anhang). Kann ich nun darauf bestehen ihn zu bekommen? Wo steht, dass der JB den Ladeziegel ersetzt?
IMG_20200916_155903708.jpg
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Steht so im Konfigurator und auch im Ausstattungsprospekt. Ich hab hier noch eins von Dezember 2019 rumliegen, da steht der Juice Booster weiter vorne als Konfigurationsoption drin, für 720€, da steht dann dabei "(ersetzt das Mode-2 Ladekabel)", und weiter hinten ist er dann nochmal als Zubehör drin, da steht dann ein Preis von 1159,26€.
Wenn der mit 720€ in deiner Ausstattung gelistet ist, dann ersetzt er den "Ladeziegel".

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Eine günstige Alternative statt des Ladeziegels von Opel, der nur mit 1,4 kW (6A) lädt, habe ich hier gefunden:

https://shopping.prokira.de/aktionen/57 ... kw-4-meter

Lädt mehr als doppelt so schnell (x2,33 mit 3,6 kW 16A) und kostet aktuell € 179,00. Ich konnte ihn vor zwei Wochen noch für € 159,00 bestellen. Wenn man bedenkt, dass der originale Ladeziegel € 424,36 kostet!

Funktioniert problemlos und bei 99% der Fälle reicht es, um über die Nacht den Corsa-e aufzuladen. Man braucht aber eine Schuko Steckdose, welche mit mindestens 16A abgesichert ist.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Da wäre ich sehr vorsichtig! Die Schuko ist nocht für die Leistung gemacht. In meiner alten Firma hatten wir 3 kW Industrieöfen und die wurden zurückgerufen weil die mit Schuko ausgestattet waren! Entweder hat der Ladeziegel eine Temperaturüberwachung des Steckers (org. JB) oder du lässt deine Steckdose auf die blaue CEE abändern.
Bedenke das er im Sommer bei 30° ja durchaus mal 15h Laden kann. Das wäre mir zu gefährlich!

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

emkay1
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:34
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@MCCornholio wenn du noch einen Ladeziegel benötigst: Ich habe hier einen Originalen rumliegen, der noch nicht verwendet wurde und den ich auch niemals verwenden werde. Ich denke man kann sich da einig werden, wenn Interesse besteht.

Re: Ladeziegel serienmäßig, wenn..

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Da wäre ich sehr vorsichtig! Die Schuko ist nicht für die Leistung gemacht.
Bedenke das er im Sommer bei 30° ja durchaus mal 15h Laden kann. Das wäre mir zu gefährlich!
Da kann ich Entwarnung geben. Der Schuko-Stecker an diesem Ladeziegel ist von guter Qualität und der Kabelquerschnitt ist pro Pol mit 2.5 mm² ordentlich dimensioniert. Ich nutze den Ladeziegel mit einer Kupplung auf den Schweizer Stecker T23, welcher auch für eine Belastung mit 16A ausgelegt ist. Natürlich muss auch die Steckdose und die Zuleitung entsprechend dimensioniert sein, dass eine Dauerbelastung von 16A kein Problem ist. Ich habe gerade nach einer Ladung von 20% bis 100% SoC die Temperaturen an allen Teilen überprüft. Alles war absolut kalt, sogar die Steckerstifte direkt angefasst und keine Erwärmung festgestellt. Okay, aktuell habe ich 8° in der Garage aber auch im Hochsommer wird es dort nicht wärmer wie 24° Celsius.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag