AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

Kingkong-99
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Lawk hat geschrieben: Weiß jemand ob das Problem beim facelift modell behoben ist? Oder ist das noch zu früh?
Habe meinem aus 04/24 heute mal geschaut und einen Mahle OBC aus 02/24 gefunden. Wäre interessant, ob beim Modell mit der großen Batterie evtl. eine andere Version verbaut ist. Ich Schussel hab natürlich kein Foto vom Aufkleber gemacht.
Corsa Electric GS Long Range
Anzeige

read
Nach der Diagnose des defekten OBC habe ich alle Zeiten für den Händler zusammen geschrieben, ihm gemailt und telefoniert.
Wir sind also mit der Zulassung 10 Tage über den vier Jahren, die für eine Kulanz wichtig wären. Und da zählt nicht, wann ich den Schaden gemeldet habe, sondern der Werkstatttermin!
Der Mitarbeiter sagte mir, dass er da bei Opel auf Granit stößt und überhaupt sei der Service von Opel eine Katastrophe.
Als ich dann sage, auf keinen Fall einen OBC von Mahler haben zu wollen, erzählt er, dass er darauf null Einfluss hat. Er bekäme lediglich eine Nummer angezeigt. Super!
Nun habe ich den Kostenvoranschlag hier mit 3070 €. Danach verkaufe ich die Kiste und kaufe nie wieder was von Stellantis.
Ich versuche es parallel ein letztes Mal mit dem Kundenservice von Opel, aber die können nix.

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Versuch es doch vielleicht erst noch mal bei einem anderen Händler, schaden kann es ja nicht. Und manchmal wirkt das Wunder, obwohl man im vorhinein ja eigentlich denkt, dass sich da nichts ändern dürfte.
Bei so einer Summe würde ich erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Opel Corsa Electric GS

Nobby0766
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das hilft zwar nicht weiter aber hier ein Vernichtender Bericht über Stellantis.
https://evclinic.eu/2024/10/30/if-you-d ... ou-part-1/
Das ist nur Teil 1, es gibt noch zwei weitere. Links dort zu finden.
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022

read
Genau was da steht hörst du auch von den Meistern in der Werkstatt...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

• kurim
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie vermutet Onboard Charging / Antriebsstrang (sagte der FOH)? ist defekt was dazu führt das AC Laden fratze ist...

Interessant war das er mir auch sagte das sie noch einen da haben mit kaputtem OBC der wie viele seit 2 1/2 Wochen auf ein Ersatzteil wartet.

Mal sehen was die Kulanz sacht,.. weil ist hat 3 1/2 Jahre alt....

Toga36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also wir haben auch den Corsa Baujahr 09.2020 u. haben 71000 Kilometer drauf.
Bei uns war der one board Charger noch nicht defekt.
Wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Angst.
Wir haben keine Garantie mehr u. die 4 Jahre mit Kulanz sind auch schon rum.
Wir haben schon vor das Auto noch länger zu behalten aber irgendwann wird es uns dann auch erwischen mit einem defekten Lader.
Hab mal nachgeschaut . Es ist ein Mahle Lader verbaut.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1913 Mal
read
Eine Glaskugel die sicher voraussagt das der Lader kaputt geht, hätte ich auch so gern.
Ich beneide dich darum.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

Sebastian88
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Leider habe ich in der Suchfunktion nix gefunden.

Hat eigentlich schon einmal jemand den kaputten OBC geöffnet und geschaut was dadrin kaputt geht? Vermutlich wird es ein Pfennigartikel sein der abraucht. Wenn dem so ist kann man den OBC sicherlich kostengünstig reparieren.
Mit etwas Glück bekommt man vielleicht auch ein gebrauchten / neuen OBC im Internet.
Würde ich versuchen bevor ich 3000€ investieren muss.
VW hat zb. Probleme mit den Radios. Da will VW schnell mal 1500€ für die Reparatur haben. Es gibt aber Firmen die sich auf die Reparatur spezialisiert haben und deutlich günstiger sind. Auch da ist meist nichts wildes drin kaputt.

Wir sind bisher sehr zufrieden mit unserem Corsa.
50tkm ohne Probleme.😊

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1913 Mal
read
Ja sogar mit Fotos hier in diesem Kino...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag