AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

Bambalouni
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
@Reelok: Ich habe für das Update damals auch bezahlt, aber auf meine Beschwerde bei Opel hin 100 Euro zurückbekommen. Es lohnt sich also Mal eine Mail an Opel zu schreiben und das Problem dort zu schildern.
Anzeige

Schenemene
read
Hallo. Meiner ist seit gestern auch tot. Werkstatttermin kriege ich in frühestens 1,5 Monaten. Der Werkstattleiter sagte am Telefon aber auch schon, es wäre nicht der erste OBC den sie wechseln...

read
Biste noch in der Garantie? 6 Wochen auf Termin warten? Na wenns ne Ersatzkarre gibt in der Zeit. Selbst da...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
So, habe mich auch mal in das Google Doc eingetragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0

Beim 3-phasigen Laden und 98% SOC ist die Sicherung von der Wallbox geflogen (FI war noch drin).
Seit dem kein AC-Laden mehr möglich (Ladekabel wird 3x gesperrt/entsperrt, dann ist Feierabend), aber DC läuft noch.
Montag mach ich mal einen Termin beim FOH... :massa:
Bild

read
Update vom FOH:
OBC kann aufgrund Servicetreue und Alter <48 Monaten auf Kulanz getauscht werden.
Es gibt keine Begrenzung der km-Laufleistung für den Tausch.

Morgen habe ich einen Termin zur detaillierten Analyse... so stay tuned :geek:
Bild

read
danke fürs update und danke für die Meldung, das opel anscheinend endlich was bei Kulanz gelernt hat... Kann man die Marke ja fast wieder empfehlen.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
Analyse hat ergeben, dass der "richtige" DTC im OBC eingetragen ist, somit habe ich final eine Kulanzzusage bekommen.
Liefertermin vom Ersatz-OBC steht noch aus... :thumb:

Da ich noch DC-Laden kann, fahre ich meine Möhre einfach weiter bis das Teil geliefert wird... kein Bock auf einen Explosionsmotor :old:
Bild

read
Lieferung von Ersatz OBC erfolgte heute👍 Einbau in 1.5 Wochen 😳
Bild

read
Kurzes Update: Nach ca. 5 Wochen Wartezeit ist nun der neue OBC drin :D

Nächste Baustelle: Klimakompressor :roll:
Bild

deltaU
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Eigentlich müsste man die Schüssel verkaufen, andererseits, jetzt kennt man sie gerade und langsam fahren ja auch die ersten Leute ihre Corsas kaputt, so dass man mal Teile bei eBay bekommt. Was tun, was tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag