AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

read
Ihr werft hier einiges mit der Garantie rein, macht das doch bitte im richtigen Thema, z.B. hier viewtopic.php?t=84302 dort steht auch, was wie gestrichen wurde.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

einser34
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ja, du hast Recht! Habe nur geantwortet das es m.M. nicht stimmte die Aussage. BG

• env20040
  • Danke erhalten: 1751 Mal
read
2 Jahre Gewährleistung hat man, oder?
Warum ich es, sagen wir mal " Interessant" finde zu schreien, dass da der was Rückrufen soll siehst Du gerade bei VW.
Da werden, da man mehr verdienen möchte, laufende Verträge gekündigt.
Sie können gerne mehr zahlen, die Reservierung bleibt.
Der Kunde zahlt und VW zeigte gut dass man Kunden sogar betrügen kann und der kauft trotzdem.
Darum finde ich einen Rückruf eher Sinnlos, da es am Ende der Kunde zahlt, und zwar jeder.
Und, mein OBC war hin und nach 3 Wochen repariert, was ich, da DV laden möglich war, nicht sehr stresste.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Necrö
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
einser34 hat geschrieben:
Necrö hat geschrieben: Ich hatte bereits eine Garantieverlängerung auf 8 Jahre vereinbart und wurde (ernsthaft) am Abend vor dem OBC defekt vom Autohaus angerufen um mir mitzuteilen, dass die Verlängerung abgelehnt wurde. Angeblich weil das Fahrzeug über einen Großhändler zu günstig bezogen wurde.

Auch wenn es etwas teurer ist, werde ich mir nach den zwei Jahren eine Reparaturversicherung holen. Ich traue Stellantis bzw. Mahle aktuell nicht zu, dass sie das Problem nachhaltig lösen.
So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Es gibt keine auf 8 Jahre zumindest nicht von Opel. BG
Citroen, gehört aber ebenfalls zu Stellantis und die Technik ist 100% gleich.
ë-Spacetourer
Bild

einser34
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Entschuldige das ich nicht rauslesen konnte das du einen Citroen hast. Das eine Garantieverlängerung abgelehnt wird, weil der Preis zu niedrig habe ich nie gehört. Mich hat noch nie jemand gefragt was das Auto gekostet hat. Dann geh zu einen anderen Händler oder Verkäufer und schliesse sie da ab. Habe bisher bei Opel, Skoda, Ford oder VW das auch immer gemacht. BG

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1780 Mal
read
Weñ sich euer Lsdeproblem so darstellt, das die Lsdungcstartet, nach 5 Sekunden abbricht und noch einmal startet und wieder abbricht, dann hat es mich heute mit dem E-Expert auch erwischt. Er lädt an AC nicht mehr und die LED in Dr Ladeklappe wird rot nach zwei Versuchen.
Müsste schon jemand bezahlen und kennt die Preise?

MdG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 57.000km, Prophete Pedelek 700km, Zündapp Pedelec 90km, F20D 140km, Kangoo E-Tech 5000km

Necrö
read
einser34 hat geschrieben: Entschuldige das ich nicht rauslesen konnte das du einen Citroen hast. Das eine Garantieverlängerung abgelehnt wird, weil der Preis zu niedrig habe ich nie gehört. Mich hat noch nie jemand gefragt was das Auto gekostet hat. Dann geh zu einen anderen Händler oder Verkäufer und schliesse sie da ab. Habe bisher bei Opel, Skoda, Ford oder VW das auch immer gemacht. BG
Mein örtlichers Citroen Autohaus hat mir die Garantie ja verkauft, aber diese wurde durch Citroen "Deutschland" abgelehnt. Problem sei, dass das Fahrzeug über einen Großkunden Vertrag gekauft wurde, 6 Monate auf Gewerbe lief und dann zu mir kam. Jetzt stellt sich Citroen bockig und verweigert die Garantieverlängerung 😐

@Michael_Ohl genau so war es bei mir auch. Nach dem Firmware Update probiert es es deutlich mehr, klappte aber bei trotzdem nicht. Beim Corsa kostet die Reparatur ca. 4k, bei unserem wahrscheinlich ähnlich.

Wenn mir das in zwei Jahren außerhalb der Garantie passiert, kuck ich in die doofe Box rein. Das sollte simple Leistungselektronik sein. Was geht da kaputt?
ë-Spacetourer
Bild

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1780 Mal
read
Ich repariere wenn ich lange weil habe gelegentlich mal Schaltnetzteile von PCs da geht alles möglich kaputt. Meist sind es die Kondensatoren, aber gelegentlich ist auch einiges an Leistungstransistoren und Ansteuerung in die ewigen Jaggründe eingegangen.
Ich habe auch defekte Transformatoren und Mikocontroller gefunden, da hilft nicht mal mehr ein Wunderheiler...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 57.000km, Prophete Pedelek 700km, Zündapp Pedelec 90km, F20D 140km, Kangoo E-Tech 5000km

Zersch
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich würde Mal interessieren ob die Problematik beim Mokka auch vorhanden ist. Weil bis jetzt steht in der Liste keiner drin und im Unterforum hab ich jetzt auch nichts gehäuftes finden können. Wir bekommen nämlich im Sommer einen.

Necrö
read
bei Stellantis haben alle Elektroautos quasi die gleichen Komponenten. Der Unterschied zwischen Corsa, Zafira usw. ist fast nur das Blech drum rum. Also... ja, wenn das Problem bis dahin nicht nachhaltig gelöst ist.
ë-Spacetourer
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag