AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC laden nicht mehr möglich, DC funktioniert

sumsimitpo
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: Und dann mal andersrum gefragt, jemand mit viel AC PVÜ laden und vielen KM und älteren Baujahres hier, der noch keinen Ausfall hatte?
Noch funktioniert mein OBC. 09/2020 50tkm 90% AC (abgesehen von 3800 km nach und in Norwegen in 12 Tagen). Sommer 3-ph PVÜ, eher selten 1-ph mit Ladeziegel. Im Winter 3-ph 10,3 kW (11 kW ist ja nur die Größenordnung, nicht die tatsächliche Ladeleistung).
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Anzeige

• Corsa-E 57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
miradarya hinzugefügt
@Corsa-E 57 hast deine Rechnung schon und kannst sagen wieviel % Kulanz du bekommen hast?
[/quote]
Hallo,ich habe gestern die info erhalten das Opel KaDeA einen Kulanzantrag stellt und Opel ca 80% reperatur Kosten übernimt,mit etwa 940€
muß ich rechnen....

read
Das macht 4700€ Endrechnung, sportlich sportlich, andere hatten was mit 4000€ vor Kulanz... Und der Stefan von Nextmove (u.a. auf Youtube) hatte wohl schon einen Fall in Norwegen mit 7000€ außerhalb der Garantie beobachtet. Siehe hier: viewtopic.php?p=2032593#p2032593
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Jan-corsa-e
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Der Fall jetzt bei nextmove ist deiner?
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

read
Was wie wo link? Warum sagt mein Abo nix...??
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

read
Jupp, @EISOL80 , Herr Möller hat deinen Fall benannt. In der bekannten, faktenbasierten Zusammenfassung. Mal sehen was die Reichweite von Nextmove bewirken kann. Noch gab es kein Bericht zu einem Statement seitens OPEL/Stellantis. Da ich davon ausgehe, dass Herr Möller sicherlich auch vorab mit OPEL Kontakt hatte, aber noch nichts berichtet wurde, bin ich gespannt, was noch kommt.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

read
Ja endlich hat einer die Sache mal beim Namen genannt. Er hat wirklich 1:1 meine Worte zitiert. Danke an nextmove!

Was ist bisher passiert? Montag hat sich doch tatsächlich Rüsselsheim bei mir gemeldet, man kann nicht zaubern aber kümmert sich. Dann stand auf einmal Mittwoch beim Lieferstatus vom Teil: in Bearbeitung durch PSA. Dann Liefertermin heute. Ich wollte schon Sektkorken knallen lassen. Aber heute früh stand dann Lieferung Montag...

Na ich bin mal gespannt. Mein Anliegen zur Entschädigung für bisher 6 Monate Ausfallzeit wenigstens die dadurch sinnlos abgelaufene Garantie kostenlos zu verlängern, kann nicht erfüllt werden. Soviel weiß ich schon. Also ich kann froh sein, wenn die Karre irgendwann wieder läuft, mehr gibt's nicht von PSA.

Nie wieder Stellantis sag ich mal!

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Na da war die Hilfe doch nicht so verkehrt. Wenn sich Rüsselsheim gemeldet hat. Mit welcher Begründung geht das mit der Garantie nicht? Bg

Necrö
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe mich auch in die Google Tabelle eingetragen und warte aktuell auf das Ersatzteil 😑
ë-Spacetourer
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag