Verbrauch/Reichweite Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Renault ist nicht PSA.
Anzeige

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Da hast du Recht. Habe den Pseudosportler 508 mit Megane verwechselt!

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich würde gern mal wissen ab wann genau der PTCHeizer zugeschaltet wird, also ab welcher eingestellter Temperatur(Anzeige im auto) oder ist das Aussentemperaturabhänig? Der Corsa soll ja so eine Art Wärmepumpe haben(heisst glaube ich anders) also wenn ich mir den Verbrauch so ansehe, kann ich das irgendwie nicht richtig glauben. Wie merkt man den ob die Wärmepumpe arbeitet? Ich habe jetzt ein paar mal versucht rauszufinden, aber die Schläuche bei mir sind immer kalt. Danke für die Erfahrungswerte.

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ab 12° geht der an und heizt schnell auf. Irgendwann übernimmt dann die wp. Schlecht umgesetzt das ganze. Wenn man den PTC nicht möchte, geht auch die wp nicht. Bei mir werden die Wasserschläuche der Heizung auf ca 30° gehalten und im Eco Modus ca 20.

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ok, danke.

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

KazeKodomo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:20
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Corsa steht in der Garage und da ist es immer so 5-7 Grad warm. In der kalten Zeit hatte meine Reichweitenanzeige 212km, jetzt ist es draussen um die 20 Grad warm, trotzdem ist, auch beim draußen laden, die Anzeige nicht über 216km zu bekommen. Ab welcher Temperatur kann man denn mit höheren Reichweiten rechnen.
Ach ja: ich fahre nie über 100km/h aber immer mit Klimaanlage an. Verbrauch liegt bei über 1600 gemessenen Kilometern bei 16,6 kw/100km. Oder wird da nur der Motorverbrauch, aber nicht die Klimaanlage mit einberechnet?

Re:

USER_AVATAR
read
Mit den höheren Temperaturen hat sich bei mir die gefühlte, aber auch die tatsächliche Reichweite erhöht. Aber die Anzeige der verbleibenden Km kann ich inzwischen nicht mehr ernst nehmen. Sie geht teilweise nach einigen Km sogar hoch, um anschließend wieder je nachdem schnell zu sinken... Ich habe gelernt, mich auf die Anzeige nicht mehr zu verlassen. Sonst ist man verlassen. Neulich wäre ich fast stehengeblieben, weil die Anzeige zu schnell runterging.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

KazeKodomo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:20
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja ich kann auch erheblich weiter fahren als bei Wintertemperaturen. Nur warum sieht man das nicht nach dem Laden an der Reichweite. Zeigt der überhaupt irgendwann mal 300km an oder muss es da schon 82Grad draußen sein?

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

zeeZ
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 00:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
300+ zeigt er mir schon manchmal an wenn er frisch geladen ist, aber die Anzeige ist eh komplett Banane. Ich fahre einfach 20km ins Büro (hessisches Ried, alles flach). Kam schon mal vor dass ich mit mehr Restreichweite ankam als ich losgefahren bin ¯\_(ツ)_/¯
Screenshot_20210311-174631.png

Re: Verbrauch/Reichweite Praxis

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
KazeKodomo hat geschrieben: Ja ich kann auch erheblich weiter fahren als bei Wintertemperaturen. Nur warum sieht man das nicht nach dem Laden an der Reichweite. Zeigt der überhaupt irgendwann mal 300km an oder muss es da schon 82Grad draußen sein?
Also meiner hat auch im Winter nach dem Laden ca.295km Restreichweite angezeigt. Jetzt sind es 330km.BG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag