Systemfehler Elektroantrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Systemfehler Elektroantrieb

• Murxel
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mein Corsa steht jetzt seit letztem Donnerstag (9.9) in der Werkstatt. Laden über AC hat nicht mehr funktioniert, DC funktioniert zum Glück noch.
Nach versuchen das Ganze durch Updates zu beheben .... Ist jetzt klar das es der Onboardcharger sein müsste. Den Mietwagen hat mir der FOH schonmal bis 11.10 eingetragen, immerhin konnte ich den Benziner gegen einen Mokka-e tauschen. Ich bin gespannt wann ich mein Auto wiedersehe.
Anzeige

meierzwo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmmm. Bzgl der Theorie mit der Kühlflüssigkeit:
Das klingt gar nicht so verkehrt.
Ich hatte das Problem zweimal als unser Corsa brandneu war - und nur bei 100kw und Außentemperatur > 25 grad
Bei 50kw und 11kw war nichts.
Das ist jetzt 4 Monate her, seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, mit 100kw zu laden.

read
Hatte mit CCS Ladung nie Probleme gehabt, am Anfang mit zu Hause Ladung.
Jetzt erstaunlicher Weise gar nicht mehr.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

CorsaRuuudi
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
auch bei mir machte sich dieser Fehler bemerkbar. Am Freitag, nach einem Ladevorgang zuhause mit 2,3 kw, wollte meine Frau gleich losfahren. Das Auto piepste und es kam die Meldung "Systemfehler". Sie rief mich aus dem Garten und als ich mich ins Auto setzte war alles wieder in Ordnung ....
Ich rief dann noch meinen FOH an und ich kann morgen am Montag das Auto vorbei bringen. Sie hoffen, dass der Fehlerspeicher ihnen Auskunft geben kann.... Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Bis jetzt - Sonntagabend - hat alles das Wochenende über ohne Probleme geklappt ; Ca. 200 km Strecke und verschiedene Ladevorgänge mit unterschiedlichen Leistungsstufen.

Als ich dies eben meinem Sohn am Telefon erzähle, berichtete er von seinem Peugot 306 (uralt und Diesel - nix Generation Greta :-( ), dass dies eine typische Fehlermeldung von der Elektronik bei Peugot wäre "Die kriegen das einfach nicht hin" so sein Kommentar.

Liebe Grüße
Ruuudi
CorsaRuuudi
seit Oktober 20 elektrisch im Hunsrück unterwegs.......

CorsaRuuudi
read
kleines Update: Eben das Auto abgeholt. Es wurde kein Fehler gefunden und es wurde ein "Programmneustart" durchgeführt.
Ich soll die Sache beobachten .......
Ein Gutes bei dieser ganzen Aktion: Das Auto wurde vollständig aufgeladen.

LG CorsaRuuudi
CorsaRuuudi

CorsaRuuudi
read
Trotz der wenig erhellenden Auskunft des FOH haben wir es gewagt mit dem Corsa in den hohen Norden zu fahren (ca. 600 km; Verbrauchsanzeige: 18 kwh/100km > wer's glaubt wird seelig, da vollgepackt und mit 2 Fahrrädern auf der AHK > aber das ist ein anderes Thema.)

Bis jetzt hat es gut geklappt, allerdings gab es an einem Schnelllader in Northeim das Problem, dass nach ca. 2 Minuten der Ladevorgang abgebrochen wurde. Ich bekam den Vorgang auch mit einer anderen Ladekarte und an einer anderen Säule nicht in Gang.
Erst als ich mich an einen Tipp hier im Forum erinnerte, habe ich mich ins Auto gesetzt und per Zentralverriegelung alles zugemacht. Anschließend mit der gleichen Taste die Verriegelung gelöst. Und siehe da! Er wollte wieder laden.
Ob das jetzt mit dem o.g. "Systemfehler" zu tun hat weiß ich nicht. Beim ersten "Systemfehler" gab es überigens auch einen Ladeabbruch am der hauseigenen Wallbox. Alles sehr seltsam....
Wenn es hier im Forum dazu schon eine Diskussion gibt, bitte ich um Nachsicht und Nachricht ......

Bis dann CorsaRuuudi
CorsaRuuudi

• Murxel
read
Murxel hat geschrieben: Mein Corsa steht jetzt seit letztem Donnerstag (9.9) in der Werkstatt. Laden über AC hat nicht mehr funktioniert, DC funktioniert zum Glück noch.
Nach versuchen das Ganze durch Updates zu beheben .... Ist jetzt klar das es der Onboardcharger sein müsste. Den Mietwagen hat mir der FOH schonmal bis 11.10 eingetragen, immerhin konnte ich den Benziner gegen einen Mokka-e tauschen. Ich bin gespannt wann ich mein Auto wiedersehe.
So der Schlumpf steht immernoch beim FOH, es gibt auch noch keinen Termin für das Ersatzteil. So langsam bin ich etwas ratlos. Auto soll aufgrund der gemachten Erfahrungen mit Opel-Service im Dezember verkauft werden, obwohl ich mit dem Auto eigentlich super Zufrieden war.
Hat hier jemand Erfahrungen wie man mit sowas umgeht? Ich denke ich werde Opel und dem Händler (diesen würde ich vorher telefonisch informieren) eine Frist setzen.

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Da wirst du leider nichts machen können. Woher das Ersatzteil nehmen? Da kannst du nur warten...

Dennis S.
read
Hey zusammen,
ich habe es getan und mir einen corsa e Angeschafft. Am Mittwoch habe ich ihn bekommen. 40 km vom Heimweg habe ich geschafft dann kam der Fehler Elektroantrieb Systemfehler Fahrzeug Reparieren lassen. Die Kiste ist dann nur noch 30 gefahren. Also ab zum Opel Händler meines Vertrauens. Donnerstag konnte ich ihn wieder haben mit der Aussage: keine Ahnung was der hat wir haben mal die Auslieferungssoftware aktualisiert jetzt ist der Fehler weg. Super also los...... nach den nächsten ca 30-40 km dann wieder ein binggggg... Systemfehler Elektroantrieb Fahrzeug sofort Abstellen. Und das Auto ist Liegengeblieben. Dann habe ich ihn aus und wieder an gemacht und konnte heim Fahren. Nächsten Tag habe ich das Auto direkt dort hin gebracht wo ich ihn geholt habe und die Kiste Dort gelassen. (und ich sag mal so..... dort bekommen Sie ihn ganz sicher in den Griff) Mal gespannt wie lange das dauert.
Werbung ist halt dünn......Neuwagen 2 Tage gefahren insgesamt ca. 90km und schon 2 mal in der Werkstatt gewesen.........mal gespannt wie es weiter geht....gut kostenfreien Mokka Benziner bekommen als Ersatzwagen. Aber mein Einstieg in die Elektromobilität habe ich mir irgendwie anders vorgestellt ;-)

• Murxel
read
Ich hab jetzt nochmal Rückmeldung vom FOH. Problem ist nichtmal das Ersatzteil, dieses wurde noch gar nicht bestellt! Opel hat die Reparatur bis jetzt, nach 45 Tagen nicht freigegeben. Erst anschliessend wird das Ersatzteil bestellt. Leider hat der FOH auch den Leihwagen verkauft, sodass ich ab nächster Woche einen Benziner bekommen werde, das ist natürlich bei vorhandener Ladeflat, diesen Spritpreisen und täglich ca 2x 40km Pendelstrecke echt bescheiden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag