Systemfehler Elektroantrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Systemfehler Elektroantrieb

• Chris_XXX
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Momentan ist mir mehr nach einem Kanister Benzin der das Problem löst.
Anzeige

jabo1963
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Chris_XXX hat geschrieben: Heute hat es uns volle Breitseite erwischt.
Erst wollte das Auto nicht mehr angehen. Gar nix mehr. Tot.
Der FOH hat uns an die Opel Hotline verwiesen. Nach einer guten Stunde kam ein Mechaniker und hat einen Akkupack an die 12V Batterie angeschlossen. Die war komplett leer. Dann gings erstmal wieder. Wir sollten aber die Werkstatt aufsuchen und das abklären lassen und eine Runde fahren damit sich die Batterie wieder auflädt. Also beim FOH wieder angerufen alles erzählt und nach einem Leihwagen gefragt: Keine Ahnung ob der übernommen wird. Evtl. wenn das Auto länger als einen Tag da bleibt (wie man dann nach Hause kommt bleibt jedem selbst überlassen) - aber sie haben im Moment eh keine. Na Bravo. Also eine Runde gefahren. Nach dem abstellen: Systemfehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten. Wieder beim FOH angerufen, dem klar gemacht dass ich mit dem Ding nimmer fahre wenn da steht ich soll das Fahrzeug anhalten, außer er sagt ausdrücklich ich soll das tun. Der hat mich wieder an die Hotline verwiesen. Denen wieder mein Leid geklagt und klar gemacht dass ich damit nicht fahre solange einer ausdrücklich sagt dass das ok ist. Dann kam der nächste Abschlepper. Problem war allerdings das Auto stand in der Garage und hat sich zwischenzeitlich auf eine ziemlich einseitige Kommunikation eingestellt. Nur noch Systemfehler E Antrieb / kein aus mehr / den Parkgang nicht rausbekommen / ab und an mal hecktisches gepiepse. Parkbremse konnte man noch lösen. Das wars. Der zweite Mechaniker hat recht deutlich gemacht was er von E-Autos hällt (sei ihm seine Meinung vergönnt) und gesagt dass er das Auto nicht schleppen darf. Da muss der nächste her und das Auto aufladen. Mit ein paar Spezialrollen hat er das Auto aus der Garage geholt und dann seine Kollegen verständigt.
Danach wieder bei der Hotline angerufen und gefragt was denn jetzt mit Leihwagen ist. Den haben sie mir organiesiert - allerdings 25km entfernt und abholen durfte ich ihn auch noch selber. Super wenn man keine Zeit und kein zweites Auto hat. Mir wurde zwar mitgeteilt dass die Taxirechnung übernommen wird - blöd und aufwendig finde ich es aber schon. Ich habe meine Zeit ja auch nicht gestohlen.
Irgendwie hat jetzt zwar jemand das Auto geholt aber wirklich servicefreundlich / kundenorientiert oder einfach professionel schaut dann in meinen Augen schon anders aus.
Hört sich an wie bei mir. Neue Hochvolt-Batterie, Leihwagen für 4-5 Wochen.... und schon fertig😁
Keine Infos erhalten was wirklich an der Batterie defekt war. Letztendlich werden sie es wissen und die nötigen Schlüsse daraus ziehen. Hotline hat aber gut geklappt.
Drücke die Daumen das es bei dir etwas schneller geht.
Jabo
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht

• Chris_XXX
read
Juhu mein Auto lebt wieder. Stand heute war die alte Software schuld für das ganze Übel. Das "System" ist abgestürzt und hat damit erstmal die 12V Batterie leer gezogen. Danach ist sie nochmal gecrasht und es ging gar nix mehr. Das Update wurde eingespielt und jetzt schau mer mal.
Ich hoffe dem ist auch so. Nachvollziehbar wäre es aber auf jeden Fall.

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Und mit der Tiefenentladenen 12V Batterie wurde nichts gemacht?

• Chris_XXX
read
Naja aufgeladen halt. Ich weiß was du meinst....

read
Sonntag ist es wieder passiert. war gerade 10 Minuten gefahren. Fehler trat auf, als ich gerade bergab am rekuperieren war. An der 2. Ampel fuhr er dann nicht mehr an. Fuhr dann aber nach einmal ausschalten und anschalten wieder los, Fehler war aber noch da (Gelber Schraubenschlüssel, vorher rotes Dreieck). Zuhause dann abgestellt, verriegelt, nach 15 minuten nochmal gecheckt und war wieder alles weg.
Werde das nächste Woche, wenn der Unfallschaden gerichtet wird, mal ansprechen. Die wollten mir dann eh das Softwareupdate draufspielen. Vielleicht löst das das Problem.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

read
Ich melde mich hier im Club an. :roll:

Corsa hat gerade 2811km auf dem Buckel, wurde nach 70km zu Hause geladen und nach 2 Std. wollte meine Frau mit dem Elektroflitzer weg, leider ohne Erfolg.
Der Wagen hat nicht mehr geladen und am Ladenanschluss war der LED-Laderand rot.
Fehlermeldung im Display, s.A.

Darauf hin wurde der Verbrenner für die Fahrt genutzt.

Nach abschliessen und wieder aufschließen nach 15 min. war der Fehler am Corsa wieder weg, das Fahrzeug fährt erstmal normal.
Hab den wieder an die Strom-Strippe gehängt, mal schauen wie es weiter geht.

Grüsse
Dateianhänge
IMG-20210713-WA0001.jpg
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

meierzwo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Willkommen im Club. An meiner 11 kW Wallbox hatte ich es allerdings noch nicht. Anfrage bei Opel läuft wie erwartet ins Leere. Null Feedback.

read
Anschließend konnte der Wagen erstmal weiter geladen werden und der Corsa fuhr heute wieder als nichts gewesen wäre.
Zuverlässig ist das sicherlich nicht.
Erst recht bescheiden ist das weil der Ladeabbruch über die App nicht gemeldet wird.

Sollte man über die Nacht laden, dann steht man am nächsten Morgen dumm da.
Fehler am Fahrzeug und nicht fahrbereit und der Accu nahezu leer und nicht aufgeladen.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Jan-corsa-e
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hat der Corsa schon das neue Softwareupdate? Das war/ist ja ein Rückruf, vielleicht wurden da ja solche Fehler behoben.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag