Systemfehler Elektroantrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Systemfehler Elektroantrieb

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Heute früh hat es mich wohl auch erwischt. Konnte ihn nicht starten. Dann Batterie abgeklemmt und dann ging es wieder. Bin gefahren und währenddessen kam dann die Meldung Systemfehler Elektro antrieb. Konnte aber bis zur Werkstatt ganz normal weiter fahren. Mal sehen was raus kommt. Ist das alles von der Flexcare Garantie abgedeckt? Gibt es da Erfahrungen? Danke BG
Anzeige

einser34
read
Update, neuer Lader drin funktioniert. Opel sagt E-Motor muss auch gewechselt werden.

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Mich hat es nach über 3 Jahren auch erwischt. Problemlos aus der Garage gefahren, kurz raus zum Tor schließen, danach aber Fehler Elektroantrieb und Getriebe abwechselnd, fahren nicht mehr möglich und musste abgeschleppt werden. FOH weiß auch nicht weiter und wartet auf Rückmeldung von Opel. Zum Glück hatte ich vor Garantieablauf doch noch FlexCare abgeschlossen.

• ablinne
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Wir hatten letztens mal so einen Fehler (Elektroantrieb und Getriebe abwechselnd, ließ sich nicht auf D schalten und wollte immer wieder in P geschaltet werden) beim e-208 und da war die Fahrertür nicht 100% richtig zu. Einmal auf und richtig zu und es ging alles wieder. Ich vermute, dass es da hinter der normalen "Tür auf Meldung" noch eine separate "Sicherheitssperre" gibt, die nur in ganz seltenen Konditionen auftritt und es war keine Zeit dafür eine separate Fehlermeldung einzubauen. Es wird nur ein "Not-Aus" trigger betätigt und das führt zu der Antrieb/Getriebe Fehlermeldung. Das muss natürlich nicht alle Fälle hier erklären, aber evtl. manche die es ein/zwei mal gesehen haben wo aber sonst alles funktioniert.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

einser34
read
Mir wurde mitgeteilt, dass der Innenwiderstand nicht stimmt. Dann hat Opel gesagt, Motor muss mit gewechselt werden. Hat man eigentlich auf die neuen eingebauten Teile wieder 2 Jahre Garantie/Gewährleistung? Bg

einser34
read
Joey hat geschrieben: Mich hat es nach über 3 Jahren auch erwischt. Problemlos aus der Garage gefahren, kurz raus zum Tor schließen, danach aber Fehler Elektroantrieb und Getriebe abwechselnd, fahren nicht mehr möglich und musste abgeschleppt werden. FOH weiß auch nicht weiter und wartet auf Rückmeldung von Opel. Zum Glück hatte ich vor Garantieablauf doch noch FlexCare abgeschlossen.
Der Händler steckt das Diagnosegerät dran ließt es aus und Opel sagt dann was zumachen ist.

read
einser34 hat geschrieben: Mir wurde mitgeteilt, dass der Innenwiderstand nicht stimmt. Dann hat Opel gesagt, Motor muss mit gewechselt werden. Hat man eigentlich auf die neuen eingebauten Teile wieder 2 Jahre Garantie/Gewährleistung? Bg
Leiter nein
Die Garantie wird deswegen nicht verlängert auch das ausgetauschte Teil nicht
Experia________ Bild

Eva EsseEsse9+ Bild

MCCornholio
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Naja Gewährleistung nach Gesetz wird er schon haben :)

einser34
read
Keine Ahnung deswegen die Frage. Es soll ja Besitzer geben die haben jetzt den dritten Lader schon drin. Finde ich dann nicht unwichtig die Frage. BG

CorsaRuuudi
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Joey hat geschrieben: Mich hat es nach über 3 Jahren auch erwischt. Problemlos aus der Garage gefahren, kurz raus zum Tor schließen, danach aber Fehler Elektroantrieb und Getriebe abwechselnd, fahren nicht mehr möglich und musste abgeschleppt werden. FOH weiß auch nicht weiter und wartet auf Rückmeldung von Opel. Zum Glück hatte ich vor Garantieablauf doch noch FlexCare abgeschlossen.
Das kann ich 1:1 jetzt leider auch sagen. Gestern nach einer ganz kurzen Fahrt ging beim Start nichts mehr. Mit viel Aufwand wurde das Auto an den "Haken" genommen und zur Opel-Werkstatt gebracht. Zum Glück konnte ich die Feststellbremse lösen, sonst wäre es echt schwierig gewesen.
ADAC-Mansch sagte mir, dass er häufig Elektroautos wegen eines solchen Fehlers hätte, da die Brd-Batterie nicht richtig geladen wird . Keine Ahhnung, ob er recht hat.
Aufgefllen war mir letzte Woche, dass die Elektronik "spinnt". Beim Anschluss des Ladekabels und dem Öffnen der Tür zeigt er normalerweise immer den aktuellen Ladezustand an. Hier kam die Meldung dass "der Eco-Modus aktiviert ist" .

Das Vertauem in den Corsa ist im Moment echt im Eimer, zumal die Flex-Garantie in 4000 km ausläuft :-(
CorsaRuuudi
seit Oktober 20 elektrisch im Hunsrück unterwegs.......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag