Datenschutz-Modus im Fahrzeug aktiviert myOpel-App

Datenschutz-Modus im Fahrzeug aktiviert myOpel-App

monkie2112
read
Hallo, die myOpel App (IOS Apple) meldet, dass im Fahrzeug der Datenschutz-Modus aktiviert sei und somit keine Rückmeldung vom Fahrzeug möglich ist. Wo finde ich diese und schalte es aus? Mir scheint, dass die Meldung nach einem Update der App kam. Im Fahrzeug hatte ich nichts verändert. App Version 1.45.0 Vielen Dank!
Anzeige

Re: Datenschutz-Modus im Fahrzeug aktiviert myOpel-App

namdi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte das auch nach Übernahme des Fahrzeugs. Weiterhelfen konnte nur der Händler.

Under214
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Drück mal auf dem Display im Auto oben rechts auf das Zahnrad. Da gib es eine Versteckes Untermenü für Datenschutz.

Kingkong-99
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das Gleiche. Die App hat 2 Anleitungen wie man es abstellt, funktioniert aber bei mir keine von beiden. Im Navi Menü ist der Datenschutz aber abgeschaltet, bzw. Verbindung erlaubt. Anleitung findet man versteckt in der App: Fahrzeug - Konnektivitätsdienste - meine Dienste - Fahrzeugdaten - runter scrollen zum Link "Die Datenschutzeinstellungen meines Fzg. bearbeiten".

Kingkong-99
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe jetzt auch die Lösung gefunden, es gibt ein 2. Menü für die Datenschutzeinstellungen: Man muss sein Profil wählen und das Handy verbinden lassen. Dann im Apple Car Play Modus von oben runter wischen und tata man erreicht ein schön verstecktes Menü für Einstellungen, hie muss man beim Datenschutz Standort und Fahrzeugdaten anhaken. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

monkie2112
read
Under214 hat geschrieben: Drück mal auf dem Display im Auto oben rechts auf das Zahnrad. Da gib es eine Versteckes Untermenü für Datenschutz.
Hi, das wars wohl bei mir. Vielen Dank.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag