Sondermodell Corsa Electric Yes

Sondermodell Corsa Electric Yes

XxMadOnexX
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Hallo miteinander,

Kaum ein Corsa electric ausgeliefert, schon will Opel mit nem Sondermodell noch mehr Leute zum Warten verführen.
Falls jemand Interesse hat...

https://www.electrive.net/2024/02/23/op ... -nachlass/

Grüße
Anzeige

Re: Sondermodell Corsa Electric Yes

hhoff
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Die Informationen sind leider noch nicht ganz klar. Hat der "Yes" den 3-Phasen-Lader?
Von Batterie und Antrieb scheint er leider auf dem alten Niveau zu verharren...

Ich bin leider aufgrund meines PKW-Stellplatzes auf ein Fahrzeug mit maximal 150cm Höhe angewiesen. Leider ist die Auswahl da extrem gering (im Elektrobereich). Opel ist da die rühmliche Ausnahme.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Kingkong-99
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es gäbe noch den Peugeot Bruder und heute wurde der neue Renault R5 vorgestellt, der soll auch nur 1,5m hoch sein, aber wohl ohne Haitenne gemessen. Hast du auch einen Duplex-Parker? Hab das gleiche Problem, aber 1,55m E-Smart passt grad so rein. Und der neue Mini ist mit 1,45m noch ein Kandidat.
Corsa Electric GS Long Range

read
Wenn man bedenkt, dass ich für meinen Elegance mit 7kw charger und Winterpaket in September 2020 nach abzug der Förderung und 3% weniger MwSt. 23.500 € gezahlt hab.... Bin mal gespannt, wann Opel ein <25.000 € Fahrzeug ähnlich dem e-C3 ankündigt. Wird der dann Adam-Electric heißen? ;)
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

DeHa
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
So ein Opel-Modell auf Basis des e-C3 muss sich aber ordentlich vom Corsa unterscheiden. In der Größe spielen beide Autos ja ungefähr in derselben Liga, sonst würde das günstigere Modell dem Corsa sicher einige Kundschaft abnehmen.

Aber schon richtig, der Corsa ist auch immer noch viel zu teuer.
https://www.media.stellantis.com/de-de/ ... 9-990-euro
VW e-up! United

hhoff
read
Kingkong-99 hat geschrieben: Es gäbe noch den Peugeot Bruder und heute wurde der neue Renault R5 vorgestellt, der soll auch nur 1,5m hoch sein, aber wohl ohne Haitenne gemessen. Hast du auch einen Duplex-Parker? Hab das gleiche Problem, aber 1,55m E-Smart passt grad so rein. Und der neue Mini ist mit 1,45m noch ein Kandidat.
Schlimmer als Duplex. Ist ein Multiparker mit Verschiebepuzzle für die Autos... Mein Auto fährt mittig ein (da ist die Höhe noch komfortabl >150cm) wird aber danach nach oben Richtung Decke gefahren. Da greift dann die 150cm-Grenze. Andere Autos werden nach unten gefahren, die haben dasselbe Problem. Nur das Auto in der Mitte darf etwas höher sein.

Bei meinem jetzigen Citigo musste ich die Antenne durch eine extrem kurze Mini-Antenne ersetzen, damit es sich nicht in die Decke bohrt beim hochfahren.

Der e-C3 ist leider auch deutlich zu hoch, ebenso wie alle aktuellen Elektrofahrzeuge aus dem VW-Konzern und praktisch alle chinesischen Autos. Auch die Kleinstwagen sind einfach zu hoch. Würde doch Tesla mal einen flachen Kleinwagen anbieten...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe

Martyn136
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, bin dann mal gespannt ob es auch vom Astra und Mokka dann Yes Sondermodelle geben wird.

deltaU
  • Danke erhalten: 63 Mal
read

read
hhoff hat geschrieben: Der e-C3 ist leider auch deutlich zu hoch, ebenso wie alle aktuellen Elektrofahrzeuge aus dem VW-Konzern und praktisch alle chinesischen Autos. Auch die Kleinstwagen sind einfach zu hoch. Würde doch Tesla mal einen flachen Kleinwagen anbieten...
Mein Arbeitskollege hat sich deswegen einen MG4 gekauft, der paßt gerade so in seinen Duplexparkplatz, ich meine es war von etwa 1,55m zulässiger Maximalhöhe die Rede.

:back to topic:
#1 05/24-
Bild 3tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 46tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

hhoff
read
Bei 1,55 ist es etwas entspannter als bei 1,51... Ich glaube der MG ist ebenso wieder neue Renault R5 mit 1,50 gelistet. Das ist etwas knapp.
Der Corsa oder AStra mit ca. 1,46 sind da entspannter (ohne Antenne).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag