Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
Hallo Corsa-e - Freunde,
mein Corsa-e First Edition aus 2020 steht in unserer Tiefgarage und ich wollte heute zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder fahren. Doch auf die Funkfernbedienung reagierte er nicht. Habe dann den Notschlüssel rausgekramt und damit die Fahrertür aufgemacht. Beim Drücken auf den Startknopf passiert rein gar nichts. Der Corsa-e ist sozusagen komplett tot.
Dass sich die 50kWh Hauptbatterie nach 2 Monaten selbst entlädt (sie war davor voll) kann ich mir nicht vorstellen und es ist nicht das erste Mal, dass der Corsa 2 Monate stand.
Auch dass die 12V Starterbatterie leer ist kann ich mir kaum vorstellen, aber wahrscheinlich wird's das sein?
Oder gibt es noch eine Art Hauptschalter / Sicherung, die vielleicht rausgesprungen ist?
Ich werde mir ein Multimeter organisieren und an der 12V-Batterie messen, immerhin kommt man da ohne Strom hin (Fahrertür öffnen und am Motorhaubenhebel ziehen). Die Ladebuchse ist natürlich verriegelt und auch die Handbremse ist angezogen und würde sich erst mit Strom lösen lassen. D.h. abschleppen zum FOH fällt schonmal aus?
Wie geht man vor?
12V Batterie messen und wenn die leer ist ein Ladegerät und (bei uns) ein gaaaanz langes Verlängerungskabel besorgen und dann einige Stunden laden?
Oder ginge es auch von einem anderen Auto zu überbrücken? Ist ja nicht so dass ein Motor anspringt sondern die Batterie müsste einige Zeit geladen werden.
Angenommen die 12V - Batterie hat noch Saft, gibt es dann eine Art Hauptschalter? Aber ich möchte nicht anfangen rumzureparieren, müsste ich dann meinen Opel-Händler anrufen, dass jemand kommt und vor Ort in unserer schummrigen Tiefgarage anfängt zu reparieren?
Bin etwas aufgeschmissen und würde mich über wertvolle Tipps von euch sehr freuen. Danke vorab!
mein Corsa-e First Edition aus 2020 steht in unserer Tiefgarage und ich wollte heute zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder fahren. Doch auf die Funkfernbedienung reagierte er nicht. Habe dann den Notschlüssel rausgekramt und damit die Fahrertür aufgemacht. Beim Drücken auf den Startknopf passiert rein gar nichts. Der Corsa-e ist sozusagen komplett tot.
Dass sich die 50kWh Hauptbatterie nach 2 Monaten selbst entlädt (sie war davor voll) kann ich mir nicht vorstellen und es ist nicht das erste Mal, dass der Corsa 2 Monate stand.
Auch dass die 12V Starterbatterie leer ist kann ich mir kaum vorstellen, aber wahrscheinlich wird's das sein?
Oder gibt es noch eine Art Hauptschalter / Sicherung, die vielleicht rausgesprungen ist?
Ich werde mir ein Multimeter organisieren und an der 12V-Batterie messen, immerhin kommt man da ohne Strom hin (Fahrertür öffnen und am Motorhaubenhebel ziehen). Die Ladebuchse ist natürlich verriegelt und auch die Handbremse ist angezogen und würde sich erst mit Strom lösen lassen. D.h. abschleppen zum FOH fällt schonmal aus?
Wie geht man vor?
12V Batterie messen und wenn die leer ist ein Ladegerät und (bei uns) ein gaaaanz langes Verlängerungskabel besorgen und dann einige Stunden laden?
Oder ginge es auch von einem anderen Auto zu überbrücken? Ist ja nicht so dass ein Motor anspringt sondern die Batterie müsste einige Zeit geladen werden.
Angenommen die 12V - Batterie hat noch Saft, gibt es dann eine Art Hauptschalter? Aber ich möchte nicht anfangen rumzureparieren, müsste ich dann meinen Opel-Händler anrufen, dass jemand kommt und vor Ort in unserer schummrigen Tiefgarage anfängt zu reparieren?
Bin etwas aufgeschmissen und würde mich über wertvolle Tipps von euch sehr freuen. Danke vorab!
Anzeige
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 201
- Registriert: Di 7. Sep 2021, 21:09
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 95 Mal
Das klingt sehr nach der 12-V-Batterie. Einfach mal ein Voltmeter an die beiden Anschlüsse halten.
Wenn es Deine Tiefgarage ist, würde ich den Pluspol abklemmen und die Batterie ein paar Stunden mit einem kleinen Ladegerät speziell für diesen Zweck laden.
Starthilfe von einem anderen Auto ginge theoretisch auch, aber da bist Du im Stress dass alles schnell geht, wegen den Abgasen vom Verbrennermotor. (Elektroautos dürften nicht dafür ausgelegt sein, 2 Autos zu versorgen.)
Wenn das Auto erst einmal „anspringt“ lädt die Hochvoltbatterie die 12 V.
Andere Möglichkeit: Eine neue 12-V-Batterie kaufen (Baumarkt, Tankstelle) und einbauen. Das deckt auch den Fall ab, dass die Batterie komplett kaputt gegangen ist. Die Batterie ist gut zugänglich. Das sollte auch in der Tiefgararge gehen und man braucht keinen geschulten Experten. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, machen die Pannenhelfer das auch. Die haben sogar die gängigsten Batterietypen an Bord (die man natürlich bezahlen muss).
In der Corsa-Anleitung steht übrigens wie man das Auto längere Zeit abstellen soll. Hochvoltakku auf 30 %. (Da verändert er sich kaum. Längere Zeit vollgeladen schadet dem Akku.) Und 12-V-Batterie abklemmen.
Wenn es Deine Tiefgarage ist, würde ich den Pluspol abklemmen und die Batterie ein paar Stunden mit einem kleinen Ladegerät speziell für diesen Zweck laden.
Starthilfe von einem anderen Auto ginge theoretisch auch, aber da bist Du im Stress dass alles schnell geht, wegen den Abgasen vom Verbrennermotor. (Elektroautos dürften nicht dafür ausgelegt sein, 2 Autos zu versorgen.)
Wenn das Auto erst einmal „anspringt“ lädt die Hochvoltbatterie die 12 V.
Andere Möglichkeit: Eine neue 12-V-Batterie kaufen (Baumarkt, Tankstelle) und einbauen. Das deckt auch den Fall ab, dass die Batterie komplett kaputt gegangen ist. Die Batterie ist gut zugänglich. Das sollte auch in der Tiefgararge gehen und man braucht keinen geschulten Experten. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, machen die Pannenhelfer das auch. Die haben sogar die gängigsten Batterietypen an Bord (die man natürlich bezahlen muss).
In der Corsa-Anleitung steht übrigens wie man das Auto längere Zeit abstellen soll. Hochvoltakku auf 30 %. (Da verändert er sich kaum. Längere Zeit vollgeladen schadet dem Akku.) Und 12-V-Batterie abklemmen.
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr

- Michael_Ohl
- Beiträge: 6082
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1401 Mal
- Profil
- Beiträge: 6082
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1401 Mal
Batterie zum nächsten Batterie Händler tragen und gegen geringe Gebühr gegen eine neue Tauschen. Selbst wenn man sie noch Aufladen könnte, taugt sie nur noch als Briefbeschwerer. Eine Tiefentladene Batterie die mehrere Tage so gestanden hat entwickelt so grosse Sulfidkridtalle, das es keine Möglichkeit gibt diese wieder aufzulösen. Nächstes mal entweder ein Ladegerät mit Wintermodus dran oder Batterie abklemmen wenn das Auto so lange stehen soll.
MfG
Michael
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 128.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 23.500km, C180TD 46.500km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 39.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr

- Ion-Fahrer seit 2016
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 599 Mal
- Profil
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danke erhalten: 599 Mal
Am einfachsten wird tatsächlich sein den Pannendienst zu rufen ( wenn nicht beim ADAC Mitglied bist, schau in deine Haftpflicht-Versicherungspolice, oft ist da auch ein Pannendienst enthalten).
Alternativ mit geeignetem Ladegerät die 12V aufladen, das Ladegerät zeigt normalerweise an, ob Batterie noch intakt ist.
Abschleppen geht auch bei angezogener Handbremse. Da werden "Schuhe" unter die Reifen gelegt und das Auto auf den Abschleppwagen gezogen. In der Tiefgarage aber platzmäßig vielleicht nicht möglich ?
Alternativ mit geeignetem Ladegerät die 12V aufladen, das Ladegerät zeigt normalerweise an, ob Batterie noch intakt ist.
Abschleppen geht auch bei angezogener Handbremse. Da werden "Schuhe" unter die Reifen gelegt und das Auto auf den Abschleppwagen gezogen. In der Tiefgarage aber platzmäßig vielleicht nicht möglich ?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
Danke für die schnellen Antworten. Früher gab es mal die Faustregel, dass sich die Bleibatterie 1% jeden Tag entlädt. 3 Monate sind aber noch nicht um.
Die HV-Batterie war etwa 85% voll und ja, ich weiß dass man eigentlich bei längerer Standzeit auf den besten Batteriestand achten sollte (ich wusste damals nicht, dass ich 2 Monate nicht fahren werde). Ich Zukunft werde ich da genauer darauf achten und auch z.B. die 12V-Batterie abklemmen.
Ich habe bei der HUK24 die Vollkasko inkl. Schutzbrief. Wäre es nun schlau die 0800er-Nummer des Pannenservice der HUK24 anzurufen? Oder bezahle ich dann z.B. eine neue Batterie sehr teuer und sollte lieber selber probieren die wieder zu laden und ggf. selbst im Baumarkt eine zu kaufen (bin mal gespannt ob man die auf dem Fahrrad transportieren kann...)? Im ADAC bin ich nicht, deshalb der HUK24 Schutzbrief.
Die 3 Jahre sind am 1. Oktober rum. Gibt es da eventuell auch einen Pannenservice von Opel? Woher weiß ich das ob es den gibt und ich den beanspruchen darf? Oder hab ich nichts gewonnen und müsste genauso eine Batterie und ggf. Reparaturteile selber sehr teuer bezahlen?
@Michael_Ohl Wo finde ich denn einen Batteriehändler? Meinst Du freie Werkstätten? Kann ich im Baumarkt (Bauhaus) meine alte nicht auch zurückgeben?
Die HV-Batterie war etwa 85% voll und ja, ich weiß dass man eigentlich bei längerer Standzeit auf den besten Batteriestand achten sollte (ich wusste damals nicht, dass ich 2 Monate nicht fahren werde). Ich Zukunft werde ich da genauer darauf achten und auch z.B. die 12V-Batterie abklemmen.
Ich habe bei der HUK24 die Vollkasko inkl. Schutzbrief. Wäre es nun schlau die 0800er-Nummer des Pannenservice der HUK24 anzurufen? Oder bezahle ich dann z.B. eine neue Batterie sehr teuer und sollte lieber selber probieren die wieder zu laden und ggf. selbst im Baumarkt eine zu kaufen (bin mal gespannt ob man die auf dem Fahrrad transportieren kann...)? Im ADAC bin ich nicht, deshalb der HUK24 Schutzbrief.
Die 3 Jahre sind am 1. Oktober rum. Gibt es da eventuell auch einen Pannenservice von Opel? Woher weiß ich das ob es den gibt und ich den beanspruchen darf? Oder hab ich nichts gewonnen und müsste genauso eine Batterie und ggf. Reparaturteile selber sehr teuer bezahlen?
@Michael_Ohl Wo finde ich denn einen Batteriehändler? Meinst Du freie Werkstätten? Kann ich im Baumarkt (Bauhaus) meine alte nicht auch zurückgeben?
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr

- Michael_Ohl
- Beiträge: 6082
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1401 Mal
- Profil
- Beiträge: 6082
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1401 Mal
Baumarkt finde ich nicht gut, weil Du nicht weißt ob das Ding nicht schon Jahre im Regal steht. Hier in Hamburg sind mehr als ein duzend Firmen im Handel mit Batterien tätig. Da kann man einfach fragen ob der Typ vorrätig ist und zu welchem Preis. Die meisten Ladegeräte starten nicht, wenn die Batterie nahe 0 Volt ist. Sinn hat das laden nur, wenn zumindest die Türverriegelung noch von selbst geht, alles was Stundenlang unter 3V gestanden hat ist Kernschrott.
MfG
Michael
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 128.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 23.500km, C180TD 46.500km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 39.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 2903
- Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
- Hat sich bedankt: 3576 Mal
- Danke erhalten: 1138 Mal
@Jacky Mit Starthilfe Kabel kannst Du deinen Wagen einfach wieder ans laufen bekommen wie einen normalen Verbrenner. Dann kannst Du relaxt einen Akku kaufen fahren oder dir per Amazon nach hause liefern lassen wenn Du ein paar Euro sparen willst. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wo es gute günstige Akkus gibt, Pitstop, ATU, dein Autozubehör Händler deines Vertrauens, der Opelhändler hat auch die passende Batterie für dich.
Und Starthilfekabel wird auch das sein was der Pannenservice macht wenn Du ihn rufst.
Und Starthilfekabel wird auch das sein was der Pannenservice macht wenn Du ihn rufst.
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 57
- Registriert: So 11. Jun 2023, 13:20
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Da wo sie dir welche verkaufen, nehmen sie die alten auch zurück. Bauhaus geht also. Kaufste dir noch ein kleines Batterieladegerät dazu und lädst die neue erstmal ein paar Stunden an einem gut belüfteten Ort, Balkon, Badezimmer mit offenem Fenster, sowas. Die stehen ja auch schon eine Weile im Regal.
Dazu noch die Anmerkung: Doch, doch, das geht. Been there, done that. Aus dem 12V-Konverter des Corsa kommen irgendwas um die 2500W.
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
@Singing-Bard Wie meinst Du das? Einmal dran halten, dann müsste sofort die HV-Batterie anfangen die 12V-Batterie zu laden?
Dummerweise steht mein Corsa-E gegen die Wand in der TG. Da wird vermutlich kein normales Überbrückungskabel reichen, wenn man in die Nähe des Kofferraums mit nem anderen Auto fährt? Und meinst der Pannenservice hat solch lange Ladekabel?
Danke für den Tipp mit ATU und Pitstop, die gibt's hier.
@Michael_Ohl Aber dennoch wäre es ein Versuch wert, ob es doch klappt mit dem Ladegerät? Immerhin müsste die HV-Batterie es nach dem Überbrücken von nem anderen Auto auch schaffen danach meine leere 12V-Batterie zu laden?
Meint ihr es kostet was, wenn ich den Schutzbrief-Service anrufe und die mir überbrücken und ich denen keine sündhaftteure Batterie abkaufe sondern selbst besorge?
Bietet denn Opel solch einen Pannelservice innerhalb 3 Jahre?
Und noch ne andere Frage: Braucht man Werkzeug um an die Batteriepole zu kommen? Und wie bekommt man die Batterie ausgebaut, ist das kompliziert?
Dummerweise steht mein Corsa-E gegen die Wand in der TG. Da wird vermutlich kein normales Überbrückungskabel reichen, wenn man in die Nähe des Kofferraums mit nem anderen Auto fährt? Und meinst der Pannenservice hat solch lange Ladekabel?
Danke für den Tipp mit ATU und Pitstop, die gibt's hier.
@Michael_Ohl Aber dennoch wäre es ein Versuch wert, ob es doch klappt mit dem Ladegerät? Immerhin müsste die HV-Batterie es nach dem Überbrücken von nem anderen Auto auch schaffen danach meine leere 12V-Batterie zu laden?
Meint ihr es kostet was, wenn ich den Schutzbrief-Service anrufe und die mir überbrücken und ich denen keine sündhaftteure Batterie abkaufe sondern selbst besorge?
Bietet denn Opel solch einen Pannelservice innerhalb 3 Jahre?
Und noch ne andere Frage: Braucht man Werkzeug um an die Batteriepole zu kommen? Und wie bekommt man die Batterie ausgebaut, ist das kompliziert?
Re: Corsa-e komplett tot, alles aus, nichts geht mehr
- Profil
- Beiträge: 1223
- Registriert: Do 3. Nov 2022, 15:17
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danke erhalten: 394 Mal
Um an die Batteriepole zu kommen brauchst Du normalerweise keine Werkzeuge.
Ich würde Dir empfehlen das Du dir Starthilfe geben lässt wie schon empfohlen. Das kann entweder durch den Pannendienst erfolgen (diese haben auch meist so lange Starthilfekabel) oder in eigenregie.
Such Dir am besten dazu jemand der das schonmal gemacht hat und lass es Dir zeigen.
Wenn das Auto wieder Fahrbereit ist nicht ausschalten sondern zu einer Werkstatt Deines Vertrauens fahren.
Die sollen dann die 12 V Batterie testen (habe hierzu spezielle tester, dauert 5 min). Wie hier schon gesagt wurde ist eine (längere Zeit) tiefentladene Bleibatterie meist austauschwürdig.
Wenn es so ist sollen sie dir gleich eine neuen Bleianker einbauen.
Viel Erfolg und halte uns hier auf dem Laufenden!
Ich würde Dir empfehlen das Du dir Starthilfe geben lässt wie schon empfohlen. Das kann entweder durch den Pannendienst erfolgen (diese haben auch meist so lange Starthilfekabel) oder in eigenregie.
Such Dir am besten dazu jemand der das schonmal gemacht hat und lass es Dir zeigen.
Wenn das Auto wieder Fahrbereit ist nicht ausschalten sondern zu einer Werkstatt Deines Vertrauens fahren.
Die sollen dann die 12 V Batterie testen (habe hierzu spezielle tester, dauert 5 min). Wie hier schon gesagt wurde ist eine (längere Zeit) tiefentladene Bleibatterie meist austauschwürdig.
Wenn es so ist sollen sie dir gleich eine neuen Bleianker einbauen.
Viel Erfolg und halte uns hier auf dem Laufenden!
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ZE 40 komplett tot - Starthilfe?
Antworten: 20von winnitouch » Mi 5. Jul 2023, 19:11 » in ZOE - Allgemeine Themen - 20
- 1192
-
Letzter Beitrag von BinKino
Fr 7. Jul 2023, 20:27
-
ZE 40 komplett tot - Starthilfe?
-
-
Energica EVA EsseEsse 9+ komplett tot und sonstige Fehler
Antworten: 32von cruisen » So 13. Aug 2023, 12:03 » in Elektromotorräder - 32
- 1703
-
Letzter Beitrag von cruisen
Sa 14. Okt 2023, 13:57
-
Energica EVA EsseEsse 9+ komplett tot und sonstige Fehler
-
-
TankE wird Geschäft für Ladeinfrastruktur komplett von Rheinergie übernehmen
Antworten: 1von naswitz » Mi 14. Dez 2022, 13:50 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 1
- 386
-
Letzter Beitrag von AxelG
Do 15. Dez 2022, 01:25
-
TankE wird Geschäft für Ladeinfrastruktur komplett von Rheinergie übernehmen
-
-
Balkonsolar Petition: "Bundestag wollte unsere Balkonsolar Petition ZENSIEREN - Der Grund ist komplett IRRE !!!"
Antworten: 8von Singing-Bard » So 16. Apr 2023, 18:21 » in Photovoltaik - 8
- 1000
-
Letzter Beitrag von Sinenomine
Mi 19. Apr 2023, 13:22
-
Balkonsolar Petition: "Bundestag wollte unsere Balkonsolar Petition ZENSIEREN - Der Grund ist komplett IRRE !!!"
-
-
Panoramadach schließt nicht mehr komplett
Antworten: 2von MichJa » Fr 14. Jul 2023, 16:48 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 2
- 477
-
Letzter Beitrag von Crazysurfer
So 16. Jul 2023, 13:52
-
Panoramadach schließt nicht mehr komplett