Einstellungen anpassen und Nachleuchten geht nicht

Einstellungen anpassen und Nachleuchten geht nicht

Willi 3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich fahre seit dem 18.11.22 einen Corsa-e und bin sehr begeistert.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Einstellungen.
Habe im Forum und in der Bedienungsanleitung gesucht, aber nicht alles gefunden.

Beim Öffnen mit der FFB gehen Innenbeleuchtung und Scheinwerfer (wenn dunkel genug) an.
Man kann die Zeit dafür einstellen 15, 30 oder 60 Sek., nützt aber nichts.
Wenn man aber keine Tür öffnet, geht das Licht nach kurzer Zeit aus und die ZV macht zu.
Kann man das automatische Abschließen ausschalten oder die Zeit verlängern?

Beim Schließen mit der FFB dachte ich, dass die Scheinwerfer 15, 30 bzw. 60 Sekunden Nachleuchten.
Das habe ich in der BA gelesen/verstanden und die Zeit kann ich einstellen,
Klappt bei mir überhaupt nicht.
Die Scheinwerfer (im Dunkeln) bleiben immer aus und innen Leuchten jede Menge Knöpfe und Schalter.
Bin ich alleine mit diesem Phänomen oder machen ich beim Abschließen etwas falsch/anders?

Willi

Opel Corsa-e Edition Power Orange
bestellt am 22.12.2021
voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli
gebaut am 16.09.2022
hat dann noch Wochen in Spanien gestanden zur Fertigstellung
Rechnungsdatum 03.11.2022
am 09.11.2022 Brief + Rechnung erhalten
am 10.11.2022 Fahrzeug zugelassen
am 18.11.2022 Fahrzeug abgeholt
einphasig bestellt
dreiphasig geliefert mit 6,9kw an einer 11kw Wallbox gemessen
beheizbares Lederlenkrad
beheizbare Sitze
Rückfahrkamera
Solar Protect
Anzeige

Re: Einstellungen anpassen und Nachleuchten geht nicht

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Willi 3 hat geschrieben: Wenn man aber keine Tür öffnet, geht das Licht nach kurzer Zeit aus und die ZV macht zu.
Kann man das automatische Abschließen ausschalten oder die Zeit verlängern?
Hallo Willi,

die Türen werden automatisch nach 30“ verriegelt, wenn bis dahin keine Tür oder Kofferraum geöffnet wurde. Standard-Sicherheitsmaßnahme wie bei vielen anderen Modellen.

Erst wenn eine der Türen geöffnet wird, tritt die Aktion des Nachleuchtens anschließend in Kraft.

Sollte dennoch nichts nachleuchten, würde ich mich beim FOH blicken lassen.

Gruß, Häns
Noch sieben Monate Corsa-e Edition 2020 :evil:

Re: Einstellungen anpassen und Nachleuchten geht nicht

USER_AVATAR
read
Zum Schließen/Nachleuchten kann ich sagen, dass es davon abhängt, ob du den Lichtschalter in der automatischen oder manuellen Stellung hast. Ich meine in der manuellen gehen die Scheinwerfer mit dem Ausschalten direkt aus, auch wenn es dunkel ist.
Opel Corsa-e Elegance, Erstzulassung: 12/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag