Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 21:23
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Hallo Zusammen,
Nach nunmehr zwei Jahren und zwei Monaten ziehe ich hier mal ein Zwischenfazit zum Corsa-e. Es fällt recht zwiespältig aus...
Einerseits ist das Fahrzeug vom Konzept her und auch e-antriebsseitig gut gelungen und macht viel Spaß, wenn es funktioniert.
Genau - wenn es funktioniert - hier steckt der große Haken.
Es ist bei Weitem das Auto, das bei mir alle Rekorde in Sachen Ausfälle, Ausfallzeiten und Ärger bricht. Beginnen wir gleich am Anfang, kurz nach der Übergabe. Hier fing das Drama MyOpel App an. Es dauert immer noch an... Nach etwa einem halben Jahr Mails, Telefonaten, Werkstattbesuchen und schriftlichen Eingaben habe ich es aufgegeben mich aktiv mit diesem Thema zu beschäftigen und mich damit abgefunden, daß die App wohl nie sinnvoll einzusetzen sein wird. Neben nur minimal vorhandener Funktionalität ist das, was implementiert ist auch noch die meiste Zeit nicht einsetzbar. Mit jedem Update ergeben sich neue Schwierigkeiten. Real ist die App Stand 10/2022 eher schlechter als bei Auslieferung des Fahrzeugs. Ein Armutszeugnis für Opel bzw. PSA.
Auch das Auto selbst hat einige Schwachstellen, die zu steter "Freude" führen. Neben hinteren Bremsscheiben, die nach nicht einmal 10000km Laufleistung ein Laufbild und Verschleiß aufwiesen, das ich nicht einmal von Autos kenne, die weit über 120000km auf dem Tacho hatten. Sonderbarerweise waren die Beläge noch einwandfrei... Stabilager, die klappern und dröhnen (ausgetauscht bei 14000km bzw. 19000km), die Liste ist lang.
Neben einigen weiteren Defekten, die zu außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten geführt hatten ist der OBC ein besonderes Quell der Freude. Verweigerte der erste nach etwa eineinhalb Jahren das Laden und wurde ausgetauscht ("nur" zwei Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil), ist Nummer Zwei inzwischen auch kaputt und setzt das Auto komplett außer Betrieb ("Systemfehler Elektroantrieb"). Die Werkstatt prognostiziert eine Lieferzeit des neuen OBC von etwa vier bis sechs Wochen. Da die Garantie vor zwei Monaten abgelaufen ist natürlich ohne Ersatzwagen.
In Verbindung mit der wenig kundenfreundlichen Serviceeinstellung und Kommunikation seitens Opel ist das Gesamturteil recht ernüchternd. Die Werkstatt ist bemüht, hängt aber am Tropf von PSA, die Software ist seit Anbeginn grottig mit wenig Aussicht auf Besserung, Serienfehler, die nicht in den Griff zu bekommen sind...
Auch wenn es derzeit sicherlich bei vielen Herstellern Schwierigkeiten gibt ist die Situation bei PSA schon sehr speziell.
Seit über 25 Jahren hatte ich immer Opel im Fuhrpark (neben Audi, VW, Mercedes und anderen), derzeit laufen drei Opel bei uns. So wie es aussieht wird dieser Corsa-e wohl der letzte sein. Leider, da das Auto selbst klasse ist. Aber wenn das Drumrum nicht passt, nützt das leider recht wenig.
frustrierte Grüße
Michael
Nach nunmehr zwei Jahren und zwei Monaten ziehe ich hier mal ein Zwischenfazit zum Corsa-e. Es fällt recht zwiespältig aus...
Einerseits ist das Fahrzeug vom Konzept her und auch e-antriebsseitig gut gelungen und macht viel Spaß, wenn es funktioniert.
Genau - wenn es funktioniert - hier steckt der große Haken.
Es ist bei Weitem das Auto, das bei mir alle Rekorde in Sachen Ausfälle, Ausfallzeiten und Ärger bricht. Beginnen wir gleich am Anfang, kurz nach der Übergabe. Hier fing das Drama MyOpel App an. Es dauert immer noch an... Nach etwa einem halben Jahr Mails, Telefonaten, Werkstattbesuchen und schriftlichen Eingaben habe ich es aufgegeben mich aktiv mit diesem Thema zu beschäftigen und mich damit abgefunden, daß die App wohl nie sinnvoll einzusetzen sein wird. Neben nur minimal vorhandener Funktionalität ist das, was implementiert ist auch noch die meiste Zeit nicht einsetzbar. Mit jedem Update ergeben sich neue Schwierigkeiten. Real ist die App Stand 10/2022 eher schlechter als bei Auslieferung des Fahrzeugs. Ein Armutszeugnis für Opel bzw. PSA.
Auch das Auto selbst hat einige Schwachstellen, die zu steter "Freude" führen. Neben hinteren Bremsscheiben, die nach nicht einmal 10000km Laufleistung ein Laufbild und Verschleiß aufwiesen, das ich nicht einmal von Autos kenne, die weit über 120000km auf dem Tacho hatten. Sonderbarerweise waren die Beläge noch einwandfrei... Stabilager, die klappern und dröhnen (ausgetauscht bei 14000km bzw. 19000km), die Liste ist lang.
Neben einigen weiteren Defekten, die zu außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten geführt hatten ist der OBC ein besonderes Quell der Freude. Verweigerte der erste nach etwa eineinhalb Jahren das Laden und wurde ausgetauscht ("nur" zwei Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil), ist Nummer Zwei inzwischen auch kaputt und setzt das Auto komplett außer Betrieb ("Systemfehler Elektroantrieb"). Die Werkstatt prognostiziert eine Lieferzeit des neuen OBC von etwa vier bis sechs Wochen. Da die Garantie vor zwei Monaten abgelaufen ist natürlich ohne Ersatzwagen.
In Verbindung mit der wenig kundenfreundlichen Serviceeinstellung und Kommunikation seitens Opel ist das Gesamturteil recht ernüchternd. Die Werkstatt ist bemüht, hängt aber am Tropf von PSA, die Software ist seit Anbeginn grottig mit wenig Aussicht auf Besserung, Serienfehler, die nicht in den Griff zu bekommen sind...
Auch wenn es derzeit sicherlich bei vielen Herstellern Schwierigkeiten gibt ist die Situation bei PSA schon sehr speziell.
Seit über 25 Jahren hatte ich immer Opel im Fuhrpark (neben Audi, VW, Mercedes und anderen), derzeit laufen drei Opel bei uns. So wie es aussieht wird dieser Corsa-e wohl der letzte sein. Leider, da das Auto selbst klasse ist. Aber wenn das Drumrum nicht passt, nützt das leider recht wenig.
frustrierte Grüße
Michael
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 445
- Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danke erhalten: 167 Mal
Besser hätte man nicht schreiben können: mit lachendem und weinendem Auge werde ich mein Corsa nächstes Jahr abgeben, doch mehr mit lachendem, wenn ich an die vielen frustrierenden Momente denke. Vor kurzem wurde mein Auto abgeschleppt , da die Elektronik für das Automatikgetriebe streikte. Zum Glück alles über Garantie, aber nachts um halb eins draußen stehen stehen macht keinen Spaß!
Das Thema App hatten wir hier zu genüge gehabt, und ja, auch wenn es nicht mehr PSA, sondern Stellantis ist, so zeigt es uns, dass da noch viiieeeel Luft nach oben ist.
Es war mein erster und (vielleicht) mein letzter Opel.
Das Thema App hatten wir hier zu genüge gehabt, und ja, auch wenn es nicht mehr PSA, sondern Stellantis ist, so zeigt es uns, dass da noch viiieeeel Luft nach oben ist.
Es war mein erster und (vielleicht) mein letzter Opel.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 23788
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3676 Mal
- Danke erhalten: 2969 Mal
Das eine bedingt ja das andere. Also wenn du nicht bremst, gehen die Scheiben kaputt, während die Beläge wie neu bleiben.espresso23 hat geschrieben: ↑ Neben hinteren Bremsscheiben, die nach nicht einmal 10000km Laufleistung ein Laufbild und Verschleiß aufwiesen, das ich nicht einmal von Autos kenne, die weit über 120000km auf dem Tacho hatten. Sonderbarerweise waren die Beläge noch einwandfrei...
Lieber die Beläge belasten, also häufig bremsen! Zumindest vor stundenlangem Parken bei Nässe.
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 21:23
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Das ist schon klar. Nur war das Verschleissbild absolut nicht dem entsprechend. Sah eher nach Materialfehler aus. Wurde auch von Opel auf Kulanz gewechselt, was bei dem üblichen "nicht bremsen - Scheiben kaputt" sicherlich nicht gemacht worden wäre. Die neuen Scheiben sind auch nach 28000km noch in Ordnung, ohne das Fahrweise oder Verhalten geändert wurde.
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- EV_Advanced
- Beiträge: 936
- Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:05
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danke erhalten: 133 Mal
- Profil
- Beiträge: 936
- Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:05
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danke erhalten: 133 Mal
Uhjee echt heftig...
Aber seltsam, wir haben mit >15 Monaten u. 30kkm kaum etwas zu beanstanden!!!
Übermäßiger Abblendlich-Glühbirnenverschleiß + die grottige App und 2x kam es vor das sich die Sprache auf Spanisch verstellt hat??
1x kam Zuhause ein Ladeabbruch vor, wobei es hier auch sein kann: Das ich das Fahrzeug noch einmal öffnen musste und das Laden nicht fortgesetzt hatte..
Ach und eine etwas merkwürdige Serviceintervall zeige. Den ersten wollte er zu 12.500km, dann wollte einen bei 20kkm, den die Werkstatt dann auf die 25kkm verschoben hat... Anscheind geht es nach 2x12.5kkm in 25kkm-Schritten weiter?!?!?!
Grüßle EV_Advanced
Aber seltsam, wir haben mit >15 Monaten u. 30kkm kaum etwas zu beanstanden!!!
Übermäßiger Abblendlich-Glühbirnenverschleiß + die grottige App und 2x kam es vor das sich die Sprache auf Spanisch verstellt hat??
1x kam Zuhause ein Ladeabbruch vor, wobei es hier auch sein kann: Das ich das Fahrzeug noch einmal öffnen musste und das Laden nicht fortgesetzt hatte..
Ach und eine etwas merkwürdige Serviceintervall zeige. Den ersten wollte er zu 12.500km, dann wollte einen bei 20kkm, den die Werkstatt dann auf die 25kkm verschoben hat... Anscheind geht es nach 2x12.5kkm in 25kkm-Schritten weiter?!?!?!
Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 300
- Registriert: So 14. Mär 2021, 19:28
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Neben dem Mokka-e haben wir noch den Corsa F als 1.2 mit 100 PS GS-Line mit Matrixlicht, Null-Komma-Null Beanstandung nach 30 000 km.
Die hinteren Bremsen sind allerdings nicht besonders haltbar und die App braucht meine Frau zum Glück nicht.
Die hinteren Bremsen sind allerdings nicht besonders haltbar und die App braucht meine Frau zum Glück nicht.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 12. Apr 2022, 18:25
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Nach knapp 2 Jahren / 20tkm hat mich mein Corsa sehr begeistert und kaum enttäuscht. Ich bin allerdings eher so der Fahrer und weniger der App-Heini. Das solche Apps von Nicht-Praktikern gestrickt werden, habe ich bei BMW gemerkt (BMW connected). Und hier hat das Fahrzeug 125k€ gekostet - da war leider nix Premium mit Connection…
Auch sonst kaum Störungen beim e Corsa. Anders bei unseren Seat (VW)-Hybriden; die zicken mehr mit Elektronikscheiss. Also - ich klopf auf Holz. Trotzdem habe ich kürzlich eine Werks- Garantieverlägerung erworben; die 400 Euro is es mir wert..
Auch sonst kaum Störungen beim e Corsa. Anders bei unseren Seat (VW)-Hybriden; die zicken mehr mit Elektronikscheiss. Also - ich klopf auf Holz. Trotzdem habe ich kürzlich eine Werks- Garantieverlägerung erworben; die 400 Euro is es mir wert..
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Profil
- Beiträge: 118
- Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 41 Mal
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hatte noch nie ein so zuverlässiges Auto. Bin mehr als zufrieden. Keinerlei Probleme bisher gehabt. Die App, ja gut, nicht der Brüller. Nutze sie nur um den den Ladestand anzuschauen wenn der Wagen an der Ladesäule hängt. Dafür reicht es mir und mehr brauch ich eigentlich nicht. Vorwärmen nutze ich kaum, da er daheim und in der Arbeit in der Garage steht.
Da Ende 2023 das Leasing ausläuft und ein neuer Corsa-e gut 120€ mehr pro Monat kosten würde überlege ich ernsthaft den Wagen zu behalten. Mein Händler traute selbst seinen Augen nicht als er mir ein Angebot für einen Nachfolgeleasing machen wollte.
Da auf den Akku dann noch 5 Jahre Garantie sind wäre es zumindest ne Überlegung wert. Mein Verkaufsberater hat das als Option angeboten und meinte es müsse eigentlich seitens aller Hersteller irgendwas passieren, da bei solchen Preisen sich kaum jemand einen Stromer zulegen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Fazit bis jetzt ist nur positiv. Definitiv zufrieden mit dem Corsa-e.
Da Ende 2023 das Leasing ausläuft und ein neuer Corsa-e gut 120€ mehr pro Monat kosten würde überlege ich ernsthaft den Wagen zu behalten. Mein Händler traute selbst seinen Augen nicht als er mir ein Angebot für einen Nachfolgeleasing machen wollte.
Da auf den Akku dann noch 5 Jahre Garantie sind wäre es zumindest ne Überlegung wert. Mein Verkaufsberater hat das als Option angeboten und meinte es müsse eigentlich seitens aller Hersteller irgendwas passieren, da bei solchen Preisen sich kaum jemand einen Stromer zulegen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Fazit bis jetzt ist nur positiv. Definitiv zufrieden mit dem Corsa-e.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Stephan3799
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:55
- Wohnort: 45721 Haltern am See
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
- Profil
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:55
- Wohnort: 45721 Haltern am See
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Re: Corsa-e - ein Zwischenfazit nach gut zwei Jahren
- Torsten B.
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:49
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 73 Mal
- Profil
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:49
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 73 Mal
Beei mir sind nun auch 2 Jahre und fast 20.000 km rum und ich bin im Großen und Ganzen eigendlich zufrieden. bis auf Systemfehler Elektroantrieb, der nach Tausch des OBC weg war und dem selbstöffnenden Handschuhfach, das getauscht wurde, keine nennenswerten Probleme. Bremsscheiben hinten sind auch in Ordnung und selbst die App funzt nun seit Monaten einwandfrei bei mir. Einiges ist Verbesserungswürdig, die App und das Infotainment könnten einiges mehr an Funktionen haben, eine Seite mit Nerd-Infos z.B. oder ne SOC Anzeige in % oder ein schickerer Desktop. Aber rein als Auto ist er voll alltagstauglich und zu der Zeit als ich ihn gekauft habe, war das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Und sollte er mir jetzt nach Garantieablauf nicht um die Ohren fliegen, wird er wohl noch mindestens 3 Jahre mein Maultier sein. Wer weiß was bis dahin alles auf dem Markt ist. Wenn Opel dann was gutes bietet, was mit der Konkurrenz in Preis/Leistung mithält, könnte mein nächster wieder einer werden, aber wenn die Konkurrenz den besseren Deal bietet, wechsel ich. Kann ruhig etwas größer sein, Astra Niveau, aber so ein grässlicher StadtUnnötigVerstopfer kommt mir nicht ins Haus.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020
Anzeige
Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zwischenfazit nach 18 Monaten
Antworten: 1von loewi1405 » Mi 30. Aug 2023, 11:37 » in e-208 - Allgemeine Themen - 1
- 625
-
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Mi 30. Aug 2023, 14:43
-
Zwischenfazit nach 18 Monaten
-
-
Zwischenfazit und 1.Service nach 30000 km
Antworten: 6von MG4_electric » Do 14. Sep 2023, 09:31 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 6
- 1163
-
Letzter Beitrag von MG4_electric
Sa 16. Sep 2023, 11:12
-
Zwischenfazit und 1.Service nach 30000 km
-
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
Antworten: 1von MG4_electric » Mo 25. Dez 2023, 10:24 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 1
- 1129
-
Letzter Beitrag von Jens.P
Mo 25. Dez 2023, 11:47
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
-
-
E-UP Wartung nach zwei Jahren
Letzter Beitrag von EinCeller « Di 26. Sep 2023, 20:12Antworten: 19
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon texa » Mo 24. Jul 2023, 19:24 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 19
- 3542
-
Letzter Beitrag von EinCeller
Di 26. Sep 2023, 20:12
-
E-UP Wartung nach zwei Jahren
-
-
Nach zwei Jahren E-laden ein toller Reinfall mit Swisscharge
Antworten: 42von Exbarges » Di 22. Aug 2023, 08:02 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 42
- 2403
-
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Mi 30. Aug 2023, 13:53
-
Nach zwei Jahren E-laden ein toller Reinfall mit Swisscharge