Wartungsintervall

Re: Wartungsintervall

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben:
Max-123 hat geschrieben: Richtig, die aktuellen BigDeal Bedingen sind nicht für Elektroautos angepasst. Von daher ist diese BigDeal Garantie kaum was wert.
Falsch:
https://www.opel-kadea.de/fileadmin/PDF ... ieheft.pdf
Danke für die Info, war erst die Woche die Grantieverlängerung abzuschliessen. Da hatte ich extra nochmals gefragt, ob was angepasst wurde. Wurde mit nein beantwortet. Die Verlängerung ging nicht so einfach, weil ist wohl ganz neu für die Opel Händler ist. Und die Verkäufer können es nicht wirklich abschliessen bzw.haben keine Zugang :? .
Anzeige

Re: Wartungsintervall

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bitte beachten ich sprach vom BigDeal. Das ist NICHT die Garantieerweiterung von Opel sondern eine Händler Garantie. Erweiterbar ist die meine ich auch nicht.

Re: Wartungsintervall

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Chris_XXX hat geschrieben: Ich habe das Garantieheft vom BigDeal neulich auch durch gelesen. Außer dem Hochvolt Kabel konnte ich jetzt nichts e Auto spezifisches finden. Für mich hört sich das eher so an als ob man unnötige Wartungen machen muss und die Kunden mit Gewalt an ihre Autohäuser binden möchte.
Lad das pdf herunter da sind quasi sämtliche eAuto Komponenten aufgeführt. Aber ja Du hast Recht. Man soll da jedes Jahr antanzen und ab dem dritten mal wird es sicherlich teuer. Ich bin gespannt. Nächstes Jahr ist die Inspektion nach 3 Jahren und HU fällig. Zeitgleich dann das Dritte und letzte mal BigDeal mit Gutschein. In Jahr 4 wird es dann spannend was die dafür aufrufen.

Re: Wartungsintervall

ascholz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:23
read
Scheinbar ist das nicht nur im BigDeal der fall. Ich habe telefonischen Kontakt zu Opel gesucht. Da meinten die das es die Inspektion jedes Jahr fällig ist und haben mir folgende PDF geschickt.
Datei 20.09.2022.synthesePE.pdf
(85.33 KiB) 146-mal heruntergeladen
Ich versteh einfach nicht wieso Opel das einfach ändert und dann die kosten auf die Kunden umlegt. Das ist ein unding. Obwohl hier steht https://my.opel.de/CampaignLanding/Details/8 das der Opel service nur alle zwei Jahre fällig ist. Meine Nachfrage warum davor das worte alle bei einem Jahr steht wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass ja hinten Jahr(e) steht -.-

Ich ruf glaub morgen nochmal bei Opel an und hoffe das ich dann eine neue Berater/in bekomme.

Weil meiner meinung nach ist die erste nur nach einem Jahr und dann nicht mehr, weil das Wort "Alle" fehlt und das Jahr(e) nur ein Formatierung Fehler ist.
Datei 20.09.2022.synthesePE.pdf
(85.33 KiB) 146-mal heruntergeladen
Dateianhänge
2022-09-29_22h07_04.png

Re: Wartungsintervall

Arkturus
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Jo, deinem Gesprächspartner fehlt die Lesekompetenz. Bei der Inspektion steht kein "Alle"
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

Re: Wartungsintervall

USER_AVATAR
  • Chris_XXX
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:50
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben:
Chris_XXX hat geschrieben: Ich habe das Garantieheft vom BigDeal neulich auch durch gelesen. Außer dem Hochvolt Kabel konnte ich jetzt nichts e Auto spezifisches finden. Für mich hört sich das eher so an als ob man unnötige Wartungen machen muss und die Kunden mit Gewalt an ihre Autohäuser binden möchte.
Lad das pdf herunter da sind quasi sämtliche eAuto Komponenten aufgeführt. Aber ja Du hast Recht. Man soll da jedes Jahr antanzen und ab dem dritten mal wird es sicherlich teuer. Ich bin gespannt. Nächstes Jahr ist die Inspektion nach 3 Jahren und HU fällig. Zeitgleich dann das Dritte und letzte mal BigDeal mit Gutschein. In Jahr 4 wird es dann spannend was die dafür aufrufen.
Wo gibt's denn das? Ich habe im Buch z. B. nach dem on Board Charger gesucht und nix gefunden. Der Werkstattkappo meinte auch der ist nicht dabei.

Re: Wartungsintervall

ascholz
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:23
read
Beim Autohaus bin ich bisher auch nicht weitergekommen. Sie wollen aber nochmal Opel schreiben und sich melden -.- Weil Sie sehen es auch so das es jedes Jahr eine Inspektion gibt und sagen das alle fehlt da nur ....

Hat jemand die Garantiebedingungen für den Corsa? Weil da muss das ja ganz klar drin stehen was erfüllt sein muss.

Re: Wartungsintervall

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ich weiß jetzt nicht ob es was "offizielleres" gibt als das Handbuch (weiter vorne wurde ja bereits irgendein Wartungsplan geposted, den man unterschreiben sollte, aber auch nicht jeder erhalten hat). Aber direkt bei Opel ( https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html ) gibt es für den Corsa-e 2 Varianten zum runterladen: MY20 und MY20.5.

Die erste Anleitung scheint noch vom Verbrenner kopiert zu sein, da gibts den E-Motor überhaupt nicht und in der zweiten Anleitung ist die Tabelle wo lediglich die 25k km/2J stehen:
Screenshot_20221006_114905_com.android.gallery3d.jpg
Und die gleiche Tabelle ist auch bei mir im physischen Handbuch.

Re: Wartungsintervall

USER_AVATAR
read
Müssten die Angaben von dieser Seite (von Opel selbst) nicht "offiziell" genug sein?
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

Re: Wartungsintervall

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ja, offizieller als Webseite und Handbuch wirds nicht mehr. Auch wenn ich ursprünglich damit etwas meinte, das man explizit und verbindlich mit dem PKW dazu erhält und einem als Käufer auch schwarz auf weiß zur Verfügung steht. Normal wird man beim Kauf jetzt nicht explizit auf die Onlineseite verwiesen. Zumal Opel ja im Nachhinein schon öfter nachträglich Dinge online verändert hat, die ursprünglichen 10 Elektroversprechen sind auch keine 10 mehr.

Aber ganz unabhängig davon, ja, die Seite spricht klipp und klar von einem 2 Jahresintervall. Und fürs Protokoll, bevor das eventuell verändert wird, dokumentier ich das hier mal mit einem Screenshot:
Screenshot_20221007_141451_org.mozilla.firefox.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag