Verkehrsschilderkennung

Re: Verkehrsschilderkennung

lukas1128
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen eigenen Corsa-e mit 7'' ohne Navi noch nicht und kann daher nur von Dienstwagen reden, die 7'' mit Navi haben. Da ist die Erkennung auch so la la. Ich möchte sie nicht missen und schaue in meinem Astra-Mietwagen den ich zurzeit habe bis mein Corsa kommt regelmäßig nach Dienstfahrten mit dem Corsa-e ins Display, nur um festzustellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit da leider nicht steht :D

Dachte auch das er Ortsschilder erkennt, aber wie hier beschrieben, kann das wirklich am Navi liegen. Es wäre aber ein Muss eigentlich - sonst kann man sich ja nicht wirklich drauf verlassen. In der Regel weiß ich ja, ob ich innerorts bin. Aber manchmal steht ein Schild ja schon deutlich vor einem Ort etc...

Ich bin mal sehr gespannt wie es ist, wenn mein Wagen ohne Navi kommt. Dann habe ich regelmäßig den direkten Vergleich der Dienstwagen mit Navi und meinem ohne Navi.
Anzeige

Re: Verkehrsschilderkennung

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich kann nur sagen ich verwende jetzt die App AmiGO von TomTom(Kostenlos) und dort werden zuverlässig die Schilder, Geschwindigkeit und auch Blitzer sehr gut erkannt. BG

Re: Verkehrsschilderkennung

Insigma
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 20:57
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Das ist aber dann eher vorprogrammiert. Soweit ich weiss, ist in AmiGO keine Verkehrszeichenerkennung implementiert.
Spätestens mit „Blitzer“ müsste man stutzig werden 😉
Corsa-e F Ultimate Komplettausstattung, MJ2022
Bild

Re: Verkehrsschilderkennung

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Vollkommen richtig, aber da der Corsa es so schlecht erkennt und ich manchmal in der Stadt nicht weiß wie schnell man fahren kann, ist das für mich eine Top Hilfe! Darauf wollte ich hinaus! BG

Re: Verkehrsschilderkennung

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
wie haben wir alten Säcke dass nur vor 10 Jahren und noch früher gemacht, als es solche Spielereien noch gar nicht gab? :P

Mein Astra K ohne Navi hat tatsächlich die Verkehrszeichen etwas zuverlässiger erkannt, als mein Corsa-e mit Navi. Dafür erkennt der Corsa-e auch zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, und dass sogar sehr zuverlässig. Ich fahr fast täglich an so einer vorbei, mal vor mal nach der Gültigkeit - die wird zuverlässig korrekt angezeigt.
Schlecht erkennen tut der Corsa aber insgesamt noch lange nicht. Da hatte ich die letzten Jahre mit diversen Premium-Marken-Leihwägen schon schlechtere Erkennungen ...
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile