Verkehrsschilderkennung

Re: Verkehrsschilderkennung

C-zero75
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Erkennung bei den Modellen mit Navi nicht so zufriedenstellend ist, da dass Navi mit veralteten Karten reinspuckt.
Anzeige

Re: Verkehrsschilderkennung

USER_AVATAR
read
Die Verkehrsschildererkennung ist auf alle Fälle verbesserungsbedürftig. Das mit den nicht vorhandenen 20er Erkennung hab ich auch jedes Mal an 2 Stellen auf dem weg zur Arbeit und dass Ortsschilder nicht erkannt werden, ist schwach. Hatte mal Mokka-e als Leihwagen und der konnte das. Hab Corsa-e ohne Navi.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Verkehrsschilderkennung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
So lange der Tempomat so blöde ist nicht unter 40km /h zu funktionieren braucht es auch keine zuverlässige Schildererkennung. Manchmal ganz nett wenn man einen Blitzer sieht und erkennt das ich hier gerade wieder ein Schild übersehen habe. Das Auto übersieht aber weit mehr Schilder als ich. Warum der Tempomat nicht wie im Verbrenner bis 20km/h funktioniert wissen wohl auch nur die Ingenieure die den bullshit verzapft haben.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Verkehrsschilderkennung

ElectricOrange
read
...zumal ja mit dem ACC der Tempomat ganz problemlos kilometerweit 15km/h durch zähfließenden Verkehr fährt ¯\_(ツ)_/¯

Re: Verkehrsschilderkennung

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mir ist dieses Verhalten bei der Probefahrt 07/20 aufgefallen. Vermutlich wurde der Elektro Corsa auch erst kurze Zeit vorher ausgeliefert. Dieser hatte das 7-Zoll ohne Navi. Der jetzige, gebaut 11/20 hat das 10-Zoll mit Navi und funktioniert um einiges besser. Eventuell wurde da bei der Erkennung noch etwas verbessert.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Verkehrsschilderkennung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Torsten B. hat geschrieben: Die Verkehrsschildererkennung ist auf alle Fälle verbesserungsbedürftig. Das mit den nicht vorhandenen 20er Erkennung hab ich auch jedes Mal an 2 Stellen auf dem weg zur Arbeit und dass Ortsschilder nicht erkannt werden, ist schwach. Hatte mal Mokka-e als Leihwagen und der konnte das. Hab Corsa-e ohne Navi.
Ortsschilder werden doch erkannt…
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Verkehrsschilderkennung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: So lange der Tempomat so blöde ist nicht unter 40km /h zu funktionieren braucht es auch keine zuverlässige Schildererkennung. Manchmal ganz nett wenn man einen Blitzer sieht und erkennt das ich hier gerade wieder ein Schild übersehen habe. Das Auto übersieht aber weit mehr Schilder als ich. Warum der Tempomat nicht wie im Verbrenner bis 20km/h funktioniert wissen wohl auch nur die Ingenieure die den bullshit verzapft haben.


MfG
Michael
Mit ACC beginnt nimmt der Tempomat auf Sollgeschwindigkeiten von 30 km/h an.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Verkehrsschilderkennung

USER_AVATAR
read
Max-123 hat geschrieben: Ortsschilder werden doch erkannt…
Bei mir nicht!
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Verkehrsschilderkennung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Das heißt, dein Auto meldet keine 50 km/h?
Was meldet es dann? Nichts?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Verkehrsschilderkennung

USER_AVATAR
read
Max-123 hat geschrieben: Das heißt, dein Auto meldet keine 50 km/h?
Was meldet es dann? Nichts?
Genau das, oder wenn vorher ein 70er Schild war, zeigt er das weiter an.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile