Kühlbox dauerhaft im Corsa-e betreiben!

Re: Kühlbox dauerhaft im Corsa-e betreiben!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Ich finde in meinem E-Expert die Lösung mit einer 12V 100Ah AGM Betterie einem Victron Laderegler und einem 100W semiflex auf dem Dach sowie einen 400Watt Sinuswandler ganz praktisch. Eine Kühlbox läuft rund um die Uhr seit über einem Jahr daran. Am Sinuswandler lade ich meinen GD30max und meine Makita Akkus. Zur Not Geht auch Starthilfe, war aber noch nicht nötig.
Jetzt denke ich über die Erweiterung Richtung 600 Watt Solar nach.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Kühlbox dauerhaft im Corsa-e betreiben!

USER_AVATAR
read
Aloha,

gerne immer her mit Info's!!!

Also bei mir hat das trotz zusätzlicher Versorgungsbatterie nicht funktioniert, weil ich ohne direktes Ladeequipment diese während der Fahrt nicht wirklich laden konnte (meine spontane Idee mit vorhandenen Wechselrichter + 230V Ladegerät hat voll abgeloost^^)!

Für alles weitere müsste man auch direkt auf die 12V Batterie, ansonsten geht ohne Boardspannung nichts... Diese müsste man aber drastisch vergrößern und Freude im Campingbetrieb zu haben!!!
Und letztendlich muss ja immernoch genügend Saft zum starten drinn bleiben!

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Kühlbox dauerhaft im Corsa-e betreiben!

VierB
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Apr 2022, 13:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Solange das HV System aktiv ist sollte der DC DC Wandler ja auch immer die 12V Batterie"nachladen" so wie das bei den ZOEs funktioniert, dann einfach nen Wechselrichter nachschalten. Die Frage ist halt wieviel Leistung der DC DC Wandler dauerhaft zur Verfügung stellen kann. Dann als nächstes schauen wie ich das HV Relais aktiv halte (evtl. Über Zeitrelais einen Impuls auf Türkontaktschalter, Gangwahlschalter, ... oä geben)
Praktisch nen Camping Modus wie in meinem Tesla simulieren. Denke, dass das möglich ist. Hat jemand irgendwo ne Info was der DC DC Wandler kann?

Gruß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag