Handschuhfach defekt

Handschuhfach defekt

USER_AVATAR
read
Mir ist es in den letzten Wochen ein paar mal passiert, dass das Handschuhfach während der Fahrt von alleine aufging. Bei genauerem Hinsehen ist mir auch aufgefallen, dass das Handschuhfach deformiert ist und rechts runterhängt. Habe das heute bei der Inspektion reklamiert und Handschuhfach wird nun auf Garantie getauscht. Scheint laut Werkstattmeister häufiger vor zu kommen, also checkt eure Handschuhfächer so lange ihr noch Garantie habt. Meines war so verzogen, dass ich es im geschlossenen Zustand auf der rechten Seite noch fast nen Zentimeter nach oben drücken konnte.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020
Anzeige

Re: Handschuhfach defekt

einser34
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meins sieht auch komisch aus.Schliesst zwar, hat aber 1cm Spaltmaß. Sieht sehr komisch aus. Werde mal ein Bild machen.

Re: Handschuhfach defekt

HacknerAlexander
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Selbiges bei mir, die beiden "Schließbolzen" rechts und links rasten nur auf der linken Seite ein, rechts müsste man das Handschuhfach mit mehr Kraft nach oben drücken und auch der rechte Bolzen würde verriegeln. So hängt es rechts aber ca. 1cm weiter herunter.

Re: Handschuhfach defekt

einser34
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
So sieht es bei mir aus.!
Dateianhänge
1642243594953.jpg
1642243594940.jpg
1642243594927.jpg
1642243594913.jpg

Re: Handschuhfach defekt

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Interessanter Hinweis, ist hier auch so. Die Verriegelung hakt nur links ein, rechts nicht mal, wenn man es ganz zudrückt.
Muss da echt das Handschuhfach getauscht werden? Keine Möglichkeit, das zu justieren?
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Handschuhfach defekt

HacknerAlexander
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich stört. Ist mir zwar aufgefallen, aber dafür extra zum Händler zu fahren um das zu tauschen? Ich weis nicht.

Re: Handschuhfach defekt

USER_AVATAR
read
HacknerAlexander hat geschrieben: Ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich stört. Ist mir zwar aufgefallen, aber dafür extra zum Händler zu fahren um das zu tauschen? Ich weis nicht.
Bin gestern 400 km gefahren und das Handschuhfach ist bei jedem Schlagloch und Bodenwelle aufgegangen. Stört mich schon ein wenig. So ein Fehler wird mit der Zeit nicht besser und warum abwarten bis die Garantie vorbei ist und man es dann selber zahlen muss? Und das Austauschteil ist vielleicht besser verarbeitet.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Handschuhfach defekt

KaWeHah
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke für diesen Thread. Habe das auch schon länger bemerkt, aber auf die Präzision von Peugeot geschoben. Werde nun auch mal den FOH drauf ansprechen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag