Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

XxMadOnexX
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
CorsaRuuudi hat geschrieben: habe ich einen tollen Tip hier im Forum gelesen:
Eine "Wagenheber Gummi Auflage rund für Opel Fahrzeuge" . Kosteten rund 20€ plus Versand.
Sowas ähnliches habe ich auch schon seit Jahren im Gebrauch.. Einwandfrei und günstiger 8-)

Vegum Eishockey Puck Official für Erwachsene - Auch als Wagenheberauflage

Na ich mach mal den link wieder weg.. Kostet um die 5€...
Anzeige

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

lukas1128
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi!

Überlege gerade für Winterräder zwischen Stahlfelgen und Alufelgen....
Da ich Alufelgen für den Sommer habe und ich mir so die Schrauben für 100€ sparen würde, tendiere ich zu den Alufelgen...klar sind die trotzdem noch teurer, aber schauen auch deutlich schicker aus an dem Auto mit schwarzem Dach!

Muss das RDKS denn angelernt werden? So wie ich das gehört habe ist das ja passiv. Stimmt diese Auskunft ?

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

twiddel
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 13:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, das RDKS System ist passiv (Das ESP macht das mit Hilfe der Drehzahl-/ ABS-Sensoren an den Rädern). Es gibt keine Sensoren in den Reifen. Anlernen geht über das Fahrzeugmenü (reset im Stillstand reicht)

Ich habe Alu's für die Winterräder genommen, die rosten nicht. Preislich waren sie nur minimal teurer als Stahl und Schrauben waren dabei. Ist aber Geschmackssache. Hinweis: Obwohl ich 2x ALU habe, sind es trotzdem unterschiedliche Schraubentypen.

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

lukas1128
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Tipp! Da ich dieselben Felgen als Sommerreifen habe müssten die Schrauben identisch sein. Werde den Händler aber noch mal drauf ansprechen...

Ich kenne das von früheren Opel, dass das Anlernen des RDKS so doof war mit einem extra Gerät etc...gut, dass das jetzt anders ist.

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

USER_AVATAR
read
lukas1128 hat geschrieben: Ich kenne das von früheren Opel, dass das Anlernen des RDKS so doof war mit einem extra Gerät etc...gut, dass das jetzt anders ist.
Dafür hatte ich schon 3x Fehlalarm und er sagt nicht welcher Reifen... Kennt Opel die Geschichte von dem Jungen, der "Wölfe!" ruft?
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Räderwechsel, Wagen heben. Drehmoment.

twiddel
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 13:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Fehlalarme hatte ich am Anfang auch. War ein bekanntes Problem und wurde mit nem Update gefixt. Seit dem ist Ruhe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag