Automatischer Parkassistent

Automatischer Parkassistent

SHoinkiss
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 08:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, ich habe heute meinen Opel Corsa abgeholt, Neuwagen, und zuhause ist mir aufgefallen, dass trotz Park&Go premium der Knopf für den automatischen Parkassistenten nicht am Gangwahlknüppel ist, sondern eine Taste an dem rechten Tastenfeld. Habe das System ausprobiert und ist nur der erweiterte Parkassistent verbaut. Hatte das jemand schonmal? Meinen Händler habe ich schon informiert, der will das mal prüfen. Der Unterschied der Systeme ist, dass der automatische komplett alleine inkl. Beschleunigung und Bremsen einparkt.

Danke für eure Meinung, Gruß Sascha
Dateianhänge
E61DE157-C8BC-4E5B-9924-9569A5C726EC.jpeg
AB5431CB-FC73-4B41-86D6-DF7328F8CD43.png
Anzeige

Re: Automatischer Parkassistent

USER_AVATAR
read
Sei froh, dass du überhaupt einen hast...
Mein FOH (und ich selbst) waren zu doof den Konfigurator zu bedienen, so dass ich am Ende keinen Parkassistenten hatte
(Nur Kamera).
Da muss man vorher mehrere andere Punkte anklicken, bevor der "Große" Parkassistent überhaupt anklickbar wird.
Und die Namensgebung ist ziemlicher Müll wenn man verstehen will, welcher welcher ist.
Dass hab ich und mein Verkäufer nicht kapiert und nun hab ich halt keinen...

Aber was kann denn der Parkassistent, wenn er nicht selber Gas gibt? Lenkt er nur, oder was?
Ganz ehrlich: Es geht auch ohne. Die Kamera mit den Lenk-Linien alleine ist schon Gold wert.
Ich wollte den Park-Assi eigentlich nur um ihn auszuprobieren.
Der Wagen sollte außer Leder einfach mal "alles" haben. Naja...nächstes Mal dann.

Re: Automatischer Parkassistent

USER_AVATAR
  • maggi01
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich hatte letztens einen Leihwagen mit dem Einparkassistenten und der hatte den Knopf auch nur da wo du ihn hast.

In der Fahrzeug-Preisklasse würde ich immer erwarten, dass der Fahrer selbst die Verantwortung für die Längsbeschleunigung und -verzögerung hat. Das System lenkt einfach nur, aber dass ziemlich gut muss ich sagen.

Leider werden die Parklücken nicht immer (50%) erkannt, was für mich ein Ausschlußkriterium für den Park-Assi wäre.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag